Rieker
Der deutsche Konzern WORTMANN schließt das Geschäftsjahr mit einem Rekordgewinn ab
05.03.2011 3086

Der deutsche Konzern WORTMANN schließt das Geschäftsjahr mit einem Rekordgewinn ab

В laufendes Geschäftsjahr 2010 / 2011 (Stand Mai 31) Umsatz Unternehmensgruppe Wortmann (Detmold, Deutschland) wird sich auf mehr als 950 Millionen Euro belaufen (832,1 Millionen Euro im vergangenen Jahr). Der Rekordumsatzanstieg um 120 Mio. war der größte in der Unternehmensgeschichte. Ausgehend von den bisherigen Auftragseingängen erwartet die Unternehmensgruppe ein konsolidiertes Wachstum von 14%. Diese Rekordergebnisse belegen die Wachstumsrate des Unternehmens Wortmann deutlich vor den Wachstumsraten anderer Unternehmen in diesem Marktsegment. Der am schnellsten wachsende Umsatz ist in Russland, Benelux und Frankreich. Die Gruppe Wortmann in 70-Ländern der Welt mehr 15 000-Verkaufsstellen, in denen ihre Schuhe verkauft werden.

Die Marke bleibt einer der stärksten Katalysatoren für das Wachstum der Unternehmensgruppe. Tamaris. Für die konsequente Weiterentwicklung seiner Leitmarke zur führenden Schuhkonsummarke Europas Wortmann verwendet ein Marketingbudget von mehreren zehn Millionen Euro. Nach zahlreichen Auszeichnungen in der jüngeren Vergangenheit hat das Unternehmen in diesem Jahr Wortmann belegte einen der ersten Plätze im Ranking der Popularität deutscher Marken und wurde mit dem Preis ausgezeichnet beste Marken Awards 2011. Von 12 000 internationalen Marken Marke Tamaris wurde mit dem 3. Platz in der Kategorie "Beste aufstrebende Marke" ausgezeichnet, deren Gewinner die führenden Hersteller von Unterhaltungselektronik waren Apfel и LG. Damit hat sich die Schuhmarke in Deutschland etabliert Top-Ten-Markenprodukte.

Systempartnerschaft Tamaris ist eines der führenden Konzepte für das Management von Einzelhandelsflächen in der Schuhindustrie und expandiert weiterhin erfolgreich. Es wurden bereits 454 Filialen eröffnet (im Vorjahr waren es 261, ein Plus von 75%), davon 148 Monomarken und 303 Markenzonen. Heute befinden sich rund 40% der Verkaufsflächen außerhalb Deutschlands.

Mit Auslieferungsbeginn der Frühjahr-Sommer-Kollektion von 2011 des Jahres Ende letzten Jahres Wortmann hat in Detmold ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen. Dieses Investitionsprojekt im Wert von rund 35 Millionen Euro ist das größte in der Unternehmensgeschichte und ermöglicht es Ihnen, die Lagerkapazität des Logistikzentrums auf 4,5 Millionen Paar Schuhe zu erhöhen. Der Umsatz für eine Schicht erreicht mehr als 500 Tausend Paare pro Tag. In der Hochsaison arbeitet das Zentrum in zwei Schichten, was das Handelsvolumen erheblich steigert. 

Herstellung von rund 29 Millionen Paar Schuhen für ModeSegmente und mehr als 38 Millionen Paar Schuhe für die Kategorie Komfort, eine Unternehmensgruppe Wortmann ist Europas größtes Schuhherstellungs- und Vermarktungsunternehmen. In Europa ist eine Unternehmensgruppe durch Marken wie vertreten Tamaris, Marco Tozzi, Laune, Jana и s.Oliver-Schuheund in Asien - Novi Schuhe Fernost Ltd., Hongkong/Singapur. Wortmann hat 11 Repräsentanzen in Europa und 11 weitere in Fernost. Die Zentrale beschäftigt 930 Mitarbeiter in der Produktion - 30 Mitarbeiter in verschiedenen Ländern.
Im laufenden Geschäftsjahr 2010/2011 (Stand 31. Mai) wird der Umsatz der Wortmann-Unternehmensgruppe (Detmold, Deutschland) mehr als 950 Millionen Euro betragen (832,1 Millionen Euro in der Vergangenheit ...
5
1
Bewertung
Euro Shoes Ausstellung

Aktuelle News

Westfalika.ru verzeichnet einen Anstieg der Nutzerzahlen seiner mobilen Anwendung

Seit Anfang 2021 hat sich der Anteil der Warenbestellungen auf dem Marktplatz westfalika.ru über eine mobile Anwendung verdreifacht, heißt es in einer Pressemitteilung der OR Group (ehemals Obuv Rossii Group of Companies), der der Marktplatz gehört. Aktuell ist die Aktie...
27.10.2021 25

SuperJob: Die Nachfrage nach Kurieren im Land wächst

Allein in den ersten drei Oktoberwochen ist die Nachfrage nach Kurieren im ganzen Land im Vergleich zum Vormonat um 10 % gestiegen. Im Laufe des Jahres hat sich die Zahl der offenen Stellen für Mitarbeiter von Lieferdiensten in Russland um das 5,2-fache erhöht, - wie im Analysebericht des Dienstes für ...
27.10.2021 29

Schwarze Sneaker sind die Bestseller beim männlichen Publikum Lamoda

Online-Plattform für den Verkauf von Modeartikeln Lamoda hat einen Bericht über die Einkaufspräferenzen seiner Kunden erstellt, aufgeteilt nach Geschlecht. Der Bericht stellt fest, dass Frauen traditionell aktiver sind ...
26.10.2021 40

Zusammenarbeit zwischen Tommy Hilfiger und Timberland gestartet

Zwei amerikanische Marken, deren Popularität auf die schwierigen Zeiten der 90er Jahre fiel. Tommy Hilfiger und Timberland schwelgen in nostalgischen Stimmungen und veröffentlichten eine Kollaboration. Die Kollektion, die am 26. Oktober in den Handel kommt, umfasst Kleidung, Schuhe und ...
26.10.2021 145

Adidas Originals hat eine neue Zusammenarbeit mit dem renommierten Sneaker-Designer Sean Wotherspoon veröffentlicht

Der amerikanische Sneaker- und Sneakerhead-Designer Sean Wotherspoon und Adidas Originals haben ihre zweite Zusammenarbeit mit einer neuen Version des Superstar-Sneakers veröffentlicht. Die Sneaker waren in eine schwarze Basis gekleidet, behielten aber viele Details des ersten ...
26.10.2021 115
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang