Der deutsche Konzern WORTMANN schließt das Geschäftsjahr mit einem Rekordgewinn ab
05.03.2011 3850

Der deutsche Konzern WORTMANN schließt das Geschäftsjahr mit einem Rekordgewinn ab

В laufendes Geschäftsjahr 2010 / 2011 (Stand Mai 31) Umsatz Unternehmensgruppe Wortmann (Detmold, Deutschland) wird sich auf mehr als 950 Millionen Euro belaufen (832,1 Millionen Euro im vergangenen Jahr). Der Rekordumsatzanstieg um 120 Mio. war der größte in der Unternehmensgeschichte. Ausgehend von den bisherigen Auftragseingängen erwartet die Unternehmensgruppe ein konsolidiertes Wachstum von 14%. Diese Rekordergebnisse belegen die Wachstumsrate des Unternehmens Wortmann deutlich vor den Wachstumsraten anderer Unternehmen in diesem Marktsegment. Der am schnellsten wachsende Umsatz ist in Russland, Benelux und Frankreich. Die Gruppe Wortmann in 70-Ländern der Welt mehr 15 000-Verkaufsstellen, in denen ihre Schuhe verkauft werden.

Die Marke bleibt einer der stärksten Katalysatoren für das Wachstum der Unternehmensgruppe. Tamaris. Für die konsequente Weiterentwicklung seiner Leitmarke zur führenden Schuhkonsummarke Europas Wortmann verwendet ein Marketingbudget von mehreren zehn Millionen Euro. Nach zahlreichen Auszeichnungen in der jüngeren Vergangenheit hat das Unternehmen in diesem Jahr Wortmann belegte einen der ersten Plätze im Ranking der Popularität deutscher Marken und wurde mit dem Preis ausgezeichnet Beste Marken Auzeichnungen 2011. Von 12 000 internationalen Marken Marke Tamaris wurde mit dem 3. Platz in der Kategorie "Beste aufstrebende Marke" ausgezeichnet, deren Gewinner die führenden Hersteller von Unterhaltungselektronik waren Apple и LG. Damit hat sich die Schuhmarke in Deutschland etabliert Top-Ten-Markenprodukte.

Systempartnerschaft Tamaris ist eines der führenden Konzepte für das Management von Einzelhandelsflächen in der Schuhindustrie und expandiert weiterhin erfolgreich. Es wurden bereits 454 Filialen eröffnet (im Vorjahr waren es 261, ein Plus von 75%), davon 148 Monomarken und 303 Markenzonen. Heute befinden sich rund 40% der Verkaufsflächen außerhalb Deutschlands.

Mit Auslieferungsbeginn der Frühjahr-Sommer-Kollektion von 2011 des Jahres Ende letzten Jahres Wortmann hat in Detmold ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen. Dieses Investitionsprojekt im Wert von rund 35 Millionen Euro ist das größte in der Unternehmensgeschichte und ermöglicht es Ihnen, die Lagerkapazität des Logistikzentrums auf 4,5 Millionen Paar Schuhe zu erhöhen. Der Umsatz für eine Schicht erreicht mehr als 500 Tausend Paare pro Tag. In der Hochsaison arbeitet das Zentrum in zwei Schichten, was das Handelsvolumen erheblich steigert.  Herstellung von rund 29 Millionen Paar Schuhen für ModeSegmente und mehr als 38 Millionen Paar Schuhe für die Kategorie Komfort, eine Unternehmensgruppe Wortmann ist Europas größtes Schuhherstellungs- und Vermarktungsunternehmen. In Europa ist eine Unternehmensgruppe durch Marken wie vertreten Tamaris, Marco Tozzi, Laune, Jana и s.Oliver-Schuheund in Asien - Novi Schuhe Fernost Ltd., Hongkong/Singapur. Wortmann hat 11 Repräsentanzen in Europa und 11 weitere in Fernost. Die Zentrale beschäftigt 930 Mitarbeiter in der Produktion - 30 Mitarbeiter in verschiedenen Ländern.

Im laufenden Geschäftsjahr 2010/2011 (Stand 31. Mai) wird der Umsatz der Wortmann-Unternehmensgruppe (Detmold, Deutschland) mehr als 950 Millionen Euro betragen (832,1 Millionen Euro in der Vergangenheit ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der erste Lassie-Laden wurde in St. Petersburg eröffnet

Am 21. Februar öffnete Lassie, eine Tochtergesellschaft von Reima, ein Marken-Kinderbekleidungsgeschäft aus Skandinavien, seine Türen im Europolis-Einkaufszentrum in St. Petersburg. Dies ist der erste Monomarken-Lassie-Laden im Norden…
21.02.2024 240

Der russische Hersteller Vaga Shoes auf der Euro Shoes-Messe

Lernen Sie den russischen Hersteller VAGA Shoes aus Pjatigorsk kennen. Damenschuhe aus echtem Leder. Stilvolles Design, bequeme Polster, sehr leicht. Zum ersten Mal am Euro teilnehmen...
21.02.2024 235

Gavary Mix präsentiert eine Kollektion funktioneller Schuhe mit Feuchtigkeitsschutz

Zum ersten Mal präsentiert der russische Hersteller Gavary auf der Euro Shoes-Messe in Moskau eine Kollektion von Stiefeln, Galoschen, Clogs und anderen Modellen von Funktionsschuhen mit Feuchtigkeitsschutz.
20.02.2024 346

Euro Shoes wurde vom türkischen Botschafter in Russland, Tanju Bilgic, besucht

Der zweite Tag der Ausstellung „Euro Shoes Premiere Collection“ in Moskau stand im Zeichen des Besuchs der Veranstaltung durch den bevollmächtigten Botschafter der Türkei in der Russischen Föderation, Tanju Bilgic. Türkische Schuh- und Accessoires-Marken nehmen regelmäßig an der internationalen Ausstellung für Schuhe und Accessoires Euro teil.
20.02.2024 352

CPM – Collection Première Moskau eröffnete eine neue Saison in der Modebranche

Am 19. Februar startete auf dem Expocentre Fairgrounds die neue Saison der internationalen Modemesse CPM – Collection Première Moscow. Das Showprogramm, das Business-Forum und mehr als 950 Ecken mit neuen Herbst-Winter-Kollektionen 2024/25 aus 27 Ländern wurden besucht...
20.02.2024 372
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang