Schuhstar
Der deutsche Konzern WORTMANN schließt das Geschäftsjahr mit einem Rekordgewinn ab
05.03.2011 2730

Der deutsche Konzern WORTMANN schließt das Geschäftsjahr mit einem Rekordgewinn ab

В laufendes Geschäftsjahr 2010 / 2011 (Stand Mai 31) Umsatz Unternehmensgruppe Wortmann (Detmold, Deutschland) wird sich auf mehr als 950 Millionen Euro belaufen (832,1 Millionen Euro im vergangenen Jahr). Der Rekordumsatzanstieg um 120 Mio. war der größte in der Unternehmensgeschichte. Ausgehend von den bisherigen Auftragseingängen erwartet die Unternehmensgruppe ein konsolidiertes Wachstum von 14%. Diese Rekordergebnisse belegen die Wachstumsrate des Unternehmens Wortmann deutlich vor den Wachstumsraten anderer Unternehmen in diesem Marktsegment. Der am schnellsten wachsende Umsatz ist in Russland, Benelux und Frankreich. Die Gruppe Wortmann in 70-Ländern der Welt mehr 15 000-Verkaufsstellen, in denen ihre Schuhe verkauft werden.

Die Marke bleibt einer der stärksten Katalysatoren für das Wachstum der Unternehmensgruppe. Tamaris. Für die konsequente Weiterentwicklung seiner Leitmarke zur führenden Schuhkonsummarke Europas Wortmann verwendet ein Marketingbudget von mehreren zehn Millionen Euro. Nach zahlreichen Auszeichnungen in der jüngeren Vergangenheit hat das Unternehmen in diesem Jahr Wortmann belegte einen der ersten Plätze im Ranking der Popularität deutscher Marken und wurde mit dem Preis ausgezeichnet beste Marken AUSZEICHNUNGEN 2011. Von 12 000 internationalen Marken Marke Tamaris wurde mit dem 3-Platz in der Nominierung "Beste Entwicklungsmarke" ausgezeichnet, deren Gewinner führend auf dem Gebiet der Produktion von Unterhaltungselektronik waren Apfel и LG. Damit hat sich die Schuhmarke in Deutschland etabliert Top-Ten-Markenprodukte.

Systempartnerschaft Tamaris ist eines der führenden Konzepte in der Schuhindustrie zur Verwaltung von Einzelhandelsflächen durch Partnerschaften und expandiert weiterhin erfolgreich. 454-Filialen wurden bereits eröffnet (im Vorjahr gab es 261, eine Steigerung von 75%), wovon 148 Monomarken und 303 Markenzonen sind. Über 40% der Verkaufsflächen befinden sich derzeit außerhalb Deutschlands.

Mit Auslieferungsbeginn der Frühjahr-Sommer-Kollektion von 2011 des Jahres Ende letzten Jahres Wortmann hat in Detmold ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen. Dieses Investitionsprojekt im Wert von rund 35 Millionen Euro ist das größte in der Unternehmensgeschichte und ermöglicht es Ihnen, die Lagerkapazität des Logistikzentrums auf 4,5 Millionen Paar Schuhe zu erhöhen. Der Umsatz für eine Schicht erreicht mehr als 500 Tausend Paare pro Tag. In der Hochsaison arbeitet das Zentrum in zwei Schichten, was das Handelsvolumen erheblich steigert.

Herstellung von rund 29 Millionen Paar Schuhen für ModeSegmente und mehr als 38 Millionen Paar Schuhe für die Kategorie Komfort, eine Unternehmensgruppe Wortmann ist Europas größtes Schuhherstellungs- und Vermarktungsunternehmen. In Europa ist eine Unternehmensgruppe durch Marken wie vertreten Tamaris, Marco Tozzi, Laune, Jana и s.Oliver-Schuheund in Asien - Novi Schuhe Fernost Ltd., Hongkong/Singapur. Wortmann Es verfügt über 11-Repräsentanzen in Europa und 11 in den Ländern des Fernen Ostens. 930-Mitarbeiter arbeiten in der Zentrale, 30 000-Mitarbeiter in verschiedenen Ländern arbeiten in der Produktion.
Im laufenden Geschäftsjahr 2010 / 2011 (ab Mai 31) wird der Umsatz der Wortmann-Unternehmensgruppe (Detmold, Deutschland) 950 Mio. Euro übersteigen (Vorjahr 832,1 Mio. Euro).
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Kapital TSUM wegen Verstoßes gegen das Maskenregime bestraft

Die Moskauer Behörden bestraften das wichtigste Luxusgeschäft in der Hauptstadt TsUM mit einer Geldstrafe von 1 Million Rubel wegen Verstoßes gegen das Maskenregime. Dies gab der Leiter der Abteilung für Handel und Dienstleistungen der Stadt Moskau, Alexei Nemeryuk, bekannt.
25.09.2020 188

Internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires SHOESSTAR präsentiert ein neues B2B-Projekt - die Online-Plattform BUYERSTAR.RU

In der neuen Saison hat die Plattform BUYERSTAR.RU ihre Arbeit aufgenommen, die für die direkte Kommunikation zwischen Herstellern und Einzelhändlern geschaffen wurde und die Möglichkeit bietet, Schuhe, Kleidung, Accessoires und andere ...
25.09.2020 217

Das Hauptmodell der Prada Spring-Summer 2021-Kollektion sind die Cat-Heel-Schuhe

Am Donnerstag fand die Präsentation der neuen Kollektion der italienischen Luxusmarke Prada statt, die im Rahmen der Mailänder Modewoche im Online-Format stattfand. Neben dem neuen Format war die Show auch faszinierend durch die Tatsache, dass die erste Sammlung darauf gezeigt wurde ...
25.09.2020 414

Сrocs veröffentlicht Jibbitz-Kalender für Markenfans

Die amerikanische Marke von Clogs Crocs kann die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen und behalten. Die berühmte Marketingkampagne der Marke ist der Crocs-Monat Oktober. In diesem Jahr sind Fans der Marke eingeladen, das sogenannte Crocktyabr zu feiern ...
24.09.2020 312

Adidas Originals verleiht drei seiner legendären Sneaker Glanz

Nach der Zusammenarbeit zwischen Timberland und Jimmy Choo erschienen Schuhe mit glitzernden Swarovski-Kristallen in der Adidas Originals-Kollektion. Die deutsche Marke hat beschlossen, drei ihrer legendären Superstar-Sneaker mit Kristallen zu schmücken, ...
24.09.2020 327
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang