Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Eine Reihe der in der Boutique vertretenen Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle Kollektionen für das ST-JAMES-Jubiläum vorbereitet.
Die Jubiläumskollektionen werden in der ST-JAMES-Kette präsentiert, die derzeit aus 8 Boutiquen besteht. Fünf davon sind in Moskau geöffnet, jeweils eine Boutique ist in drei Städten vertreten: St. Petersburg, Jekaterinburg und Rostow am Don.
Zu den Jubiläumsveröffentlichungen gehörte eine limitierte (79 Paar) Kollektion handgefertigter Urban-Sneaker des Mailänder Schuhstudios Rivolta. Die Schuhe wurden in den charakteristischen Farben des Logos des Helden des Tages herausgebracht – Schwarz, Braun und Dunkelgrün.
Außerdem erschien die Vittorio Spernanzoni for St-James-Kollektion, die Sneakers aus strukturiertem Hirschleder mit leichter Sohle ohne Schnürsenkel umfasste.
Neben klassischen Schuhen in Schwarz, Braun und Grau bietet das Modehaus Mokassins, Loafer, Stiefel, Top-Sider, Slipper und Stiefel, sowohl in Basic-Farben als auch in knalligen Bunttönen.
Die britische Schuhmarke John Lobb, deren Kollektionen seit vielen Jahren im St-James-Sortiment vertreten sind, präsentierte zum Retail-Jubiläum Derby-Halbschuhe in hochfester Goodyear-rahmengenähter Konstruktion mit leichter Walking-Sohle und mit Kontrastrahmen.
Sowie ein saisonales Modell klassischer Klimory-Halbschuhe mit kombinierter Sohle, verstärkt durch einen Sturmrahmen.
Ergänzt werden die Schuhe durch eine limitierte Kollektion von 20 Stücken, die zum St.-James-Jubiläum handgefertigter Herrenhemden des neapolitanischen Ateliers Luigi Borrelli herausgebracht wurde.
Bewertung |