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Mit 2012 wird Omsk bei der Anzahl der Einkaufszentren in den Regionen eine führende Position in Russland einnehmen
10.02.2011 1846

Mit 2012 wird Omsk bei der Anzahl der Einkaufszentren in den Regionen eine führende Position in Russland einnehmen

Laut Reinhard Depper, Präsident des Europäischen Rates für Mode und Textilexport (EFTEC), setzen die Bekleidungshändler ihre Expansion außerhalb von Moskau und St. Petersburg aktiv fort und vertrauen auf die führenden Städte von 17 mit einer Bevölkerung von über 1 Millionen Menschen. Dies zeigt sich im aktiven Ausbau von Ankermietern, großen Einzelhandelsunternehmen sowie regionalen und internationalen Netzwerken.

Trotz des gestiegenen Interesses an freien Mietflächen sind die Mieter bei der Auswahl von Einkaufskomplexen ausgeglichener als vor Jahren bei 2-3. Dies ist auf die begrenzten finanziellen Möglichkeiten der Einzelhändler vor dem Hintergrund der vergangenen Krise zurückzuführen. Erfolgreiche Einkaufszentren sind am gefragtesten. Zu den Objekten, die sich im Bau befinden, gehören Komplexe, die kurz vor der Eröffnung stehen, sowie Projekte, die aufgrund ihrer guten Lage erfolgreich sein werden.

Heute macht der Anteil der Verbraucherausgaben in den Regionen 45% ihrer Gesamtausgaben aus. Bei einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung in drei Jahren kann dieser Wert 60% erreichen.

Das größte Format auf dem russischen Bekleidungsmarkt bleibt der Bekleidungsmarkt, dessen Anteil am Gesamtumsatz 75% beträgt. Diese Daten werden vom Portal bsmarket.ru bereitgestellt. In Moskau wird die gleiche Anzahl von Einkäufen in den Märkten und Einkaufszentren getätigt - 40% aller Einkäufe, Boutiquen machen etwa 10% aller Einkäufe aus. Die Präferenzen für Verkaufsstellen in Russland variieren je nach Größe der Siedlung. In Dörfern werden offene Kleidermärkte bevorzugt. In Großstädten schätzt die Bevölkerung große Einkaufszentren und -komplexe: Wenn hier von Einmarken- und Mehrmarken-Boutiquen von 11% bis 22% der Bevölkerung Kleidung und Schuhe gekauft werden, greifen bis zu 45% der Käufer auf das Sortiment von Einkaufskomplexen zurück. Die führenden Handelsketten hinsichtlich Beliebtheit und Beliebtheit waren: die Jugendmarken „MEXX“ und „OGGI“, die teureren „Zara“ und „Calvin Klein“.

Laut dem Europäischen Rat für den Export von Mode und Textilien wird die Gesamtmietfläche am Ende des 2010-Jahres in Moskau 3,0 Millionen Quadratmeter erreichen. In den Einkaufszentren von St. Petersburg wird es bis Ende dieses Jahres bereits 1,8 Millionen Quadratmeter geben.

Die attraktivste Plattform für die Entwicklung von Einkaufszentren sind jedoch die Regionen. Unter ihnen ist Omsk führend, wo der GLA bis zum Ende des 2012 des Jahres 1,132 Millionen Quadratmeter betragen wird. Es folgen Jekaterinburg (845 Tausend Quadratmeter) und Nischni Nowgorod (844 Tausend Quadratmeter).

Die Haupttendenz im Zuge der Krise ist, wie die Entwickler feststellen, die Ausrichtung der Mieter auf hochwertige Einkaufszentren mit einem interessanten Konzept.

Laut dem Präsidenten des Europäischen Rates für den Export von Mode und Textilien (EFTEC) Reinhard Deppfer setzen die Bekleidungshändler ihre Expansion außerhalb von Moskau und St. Petersburg aktiv fort.
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