Espadrilles brechen Verkaufsrekorde
20.06.2013 7507

Espadrilles brechen Verkaufsrekorde

Promi-Marketing beweist einmal mehr seine Wirksamkeit. Espadrilles, historisch mittelalterliche Schuhe der spanischen Bauern und heutzutage modische Textilpantoffeln auf Jutesohlen, wurden zum endgültigen Hit des 2013-Sommers, nachdem sie auf den Füßen des Sängers Beyoncé erschienen waren.

Die Verkaufsstatistik für den Online-Shop my-wadrobe.com in den letzten Wochen zeigt einen Anstieg der Espadrilles-Einkäufe um 88%.

Emma Elwick-Bates, Style Director der amerikanischen Vogue, glaubt, dass der Grund für den Boom bei Espadrilles darin besteht, dass man im Büro geschlossene Schuhe tragen und modisch bleiben kann. Das Gleiche gilt nicht für Schiefer, deren allgegenwärtige Mode sich sogar auf Büros ausbreitete und die Arbeitgeber über eine solche inoffizielle Kleiderordnung empörte. Darüber hinaus entsprechen Espadrilles einem weiteren globalen Verbrauchertrend - dem Übergang von Naturlederschuhen zu Textil- oder Öko-Lederschuhen.

Das letzte Mal, dass Espadrilles ebenfalls beliebt waren, war Mitte der 80er Jahre, nachdem Schauspieler Don Johnson sie trug. Die aktuelle Modewelle für Espadrilles ist nach der Präsentation der Frühjahr / Sommer 2012-Kollektion von Valentino gestiegen. Jetzt sind Espadrilles in der Sammlung fast aller Marken - von Asos und TopShop bis zu Chanel und Christian Louboutin. Und während die Sommertrends sehr schnell aus der Mode kommen, dürften Espadrilles nächstes Jahr in Mode bleiben. Bereits bei den Pre-Collection-Shows im Frühjahr / Sommer 2014 sind Espadrilles im Dolce & Gabbana Showroom erschienen.

Espadrilles stellen eine Übergangsphase in der Mode von Ballerinas zu Schläfern dar, sagt Ruth Chapman, CEO von MatchesFashion.com, und rät Käufern, sich auch die Samtpantoffeln aus weichem Samt anzusehen.

Promi-Marketing beweist einmal mehr seine Wirksamkeit. Espadrilles, historisch - mittelalterliche Schuhe spanischer Bauern, und heute - modische Textilpantoffeln auf Jutesohlen, sind ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Ralf Ringer eröffnete eine Filiale in seinem eigenen Fabrikgebäude.

Die russische Schuhmarke Ralf Ringer eröffnet einen neuen Flagship-Store in Moskau. Der einzigartige, 500 Quadratmeter große Store befindet sich im eigenen Werk in der Otkrytoye Chaussee 18, Gebäude …
14.11.2025 343

Die Sportmaster Group hat ihr Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt.

Die Sportmaster Group hat ihr 2020 gestartetes Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt. Alle 17 Filialen der Multibrand-Sportbekleidungskette sowie der Urban Vibes-Onlineshop sind geschlossen. Experten gehen davon aus, dass die Handelskette nicht…
14.11.2025 360

Der Umsatz von Geox sank in den ersten neun Monaten um 6,2 % auf 492,8 Millionen Euro.

Der Umsatz von Geox in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 betrug 492,8 Millionen Euro, ein Rückgang von 6,2 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bereinigt um die Schließung der Tochtergesellschaften in China und den USA betrug der Rückgang…
14.11.2025 357

Die erste Casa Loewe Boutique wurde in Paris eröffnet.

Die spanische Luxusmarke Loewe hat ihre erste Boutique in Frankreich, Casa Loewe, auf der Avenue Montaigne, der prestigeträchtigsten Einkaufsstraße von Paris, eröffnet.
13.11.2025 463

Golden Goose wird vom chinesischen Unternehmen HSC – HongShan Capital für 2,5 Milliarden Euro übernommen.

Die Verhandlungen, die zum Transfer der Luxus-Sneaker-Marke Golden Goose vom derzeitigen Mehrheitsaktionär, dem britischen Fonds Permira, zum chinesischen Fonds HSC – HongShan Capital führen könnten, stehen kurz vor dem Abschluss, schreibt…
12.11.2025 896
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang