Espadrilles brechen Verkaufsrekorde
20.06.2013 6828

Espadrilles brechen Verkaufsrekorde

Promi-Marketing beweist einmal mehr seine Wirksamkeit. Espadrilles, historisch mittelalterliche Schuhe der spanischen Bauern und heutzutage modische Textilpantoffeln auf Jutesohlen, wurden zum endgültigen Hit des 2013-Sommers, nachdem sie auf den Füßen des Sängers Beyoncé erschienen waren.

Die Verkaufsstatistik für den Online-Shop my-wadrobe.com in den letzten Wochen zeigt einen Anstieg der Espadrilles-Einkäufe um 88%.

Emma Elwick-Bates, Style Director der amerikanischen Vogue, glaubt, dass der Grund für den Boom bei Espadrilles darin besteht, dass man im Büro geschlossene Schuhe tragen und modisch bleiben kann. Das Gleiche gilt nicht für Schiefer, deren allgegenwärtige Mode sich sogar auf Büros ausbreitete und die Arbeitgeber über eine solche inoffizielle Kleiderordnung empörte. Darüber hinaus entsprechen Espadrilles einem weiteren globalen Verbrauchertrend - dem Übergang von Naturlederschuhen zu Textil- oder Öko-Lederschuhen.

Das letzte Mal, dass Espadrilles ebenfalls beliebt waren, war Mitte der 80er Jahre, nachdem Schauspieler Don Johnson sie trug. Die aktuelle Modewelle für Espadrilles ist nach der Präsentation der Frühjahr / Sommer 2012-Kollektion von Valentino gestiegen. Jetzt sind Espadrilles in der Sammlung fast aller Marken - von Asos und TopShop bis zu Chanel und Christian Louboutin. Und während die Sommertrends sehr schnell aus der Mode kommen, dürften Espadrilles nächstes Jahr in Mode bleiben. Bereits bei den Pre-Collection-Shows im Frühjahr / Sommer 2014 sind Espadrilles im Dolce & Gabbana Showroom erschienen.

Espadrilles stellen eine Übergangsphase in der Mode von Ballerinas zu Schläfern dar, sagt Ruth Chapman, CEO von MatchesFashion.com, und rät Käufern, sich auch die Samtpantoffeln aus weichem Samt anzusehen.

Promi-Marketing beweist einmal mehr seine Wirksamkeit. Espadrilles, historisch - mittelalterliche Schuhe spanischer Bauern, und heute - modische Textilpantoffeln auf Jutesohlen, sind ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Crocs und die irische Marke Simone Rocha starten erste Zusammenarbeit

Simone Rocha hat drei klassische Crocs-Silhouetten neu gestaltet, darunter den Siren Clog, den legendären Croc und den Quick Trail. Die Kollektion wird am 10. April in den Verkauf gehen. Crocs-Modelle, interpretiert vom irischen Designer, sind mit dem charakteristischen…
29.03.2024 127

Das Modehaus Valentino hat seinen neuen Kreativdirektor ernannt

Der italienische Designer Alessandro Michele, der Gucci im vergangenen November verlassen hat, wurde zum neuen Kreativdirektor des Modehauses Valentino ernannt. Valentino gab die neue Ernennung etwa eine Woche nach dem Rücktritt des vorherigen bekannt ...
28.03.2024 139

Ergebnisse der Reihe der Internationalen Schuhmessen SHOESSTAR HERBST-WINTER 2024/2025

Die nächste Saison der SHOESSTAR-Messen für Schuhe und Lederwaren ist zu Ende – Herbst-Winter 2024/25. Diesmal umfasste die Reihe 5 Ausstellungen, die von Mitte Februar bis Mitte März 2024 in Chabarowsk, Jekaterinburg,… stattfanden.
28.03.2024 160

EKONIKA steigerte den Umsatz im Januar-Februar 51 um 2024 %.

Das EKONIKA-Netzwerk verzeichnet einen deutlichen Umsatzanstieg; in den ersten beiden Monaten des Jahres 2024 stieg er um 51 %. Sergei, Vizepräsident der Novard Group of Companies (Eigentümer von EKONIKA), sprach darüber auf der Retail 2024-Konferenz...
28.03.2024 196

In St. Petersburg ist ein Anstieg der Zahl der Neueröffnungen im Modeeinzelhandel zu verzeichnen

Laut Nikoliers nahm die Aktivität der Mieter in Einkaufszentren in St. Petersburg im ersten Quartal 2024 zu. Darüber hinaus fanden mehr als die Hälfte aller Neueröffnungen – 25 von 45 – im Modehandel statt, schreibt...
28.03.2024 211
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang