Am 3. April gab Michelle Gass, CEO von Levi's, während einer Telefonkonferenz mit Analysten zur Erörterung der Finanzergebnisse des Quartals die Schließung des Schuhgeschäfts des Unternehmens bekannt, schreibt laconceria.it.
„Nach einer strategischen Überprüfung unserer Kategorien haben wir beschlossen, unser kleines Levi's-Schuhgeschäft zu schließen. Dies, gepaart mit der Entscheidung, die Marke Denizen im letzten Quartal aufzugeben, wird unsere Pläne unterstützen, das wahre Potenzial der Marke Levi's weltweit auszuschöpfen“, sagte Michelle Gass.
In einem anderen Interview mit Footwear News gab Michelle Gaas zu, dass dieses kleine Unternehmen, „keine Kernkompetenz des Unternehmens, im Niedergang begriffen ist“. Levi's will Kosten senken und sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Der strategische Plan des Unternehmens namens Project Fuel sieht bereits Einsparungen durch Personalabbau und weniger aggressive Rabatte auf Jeans und Denim-Kleidung vor.
Das amerikanische Unternehmen, das für die Herstellung von Jeans bekannt ist, eröffnete 1988 in Mailand eine Tochtergesellschaft, Levi's Footwear & Accessories Italy, die im Jahr 2022 mit 39 Mitarbeitern einen Umsatz von 46 Millionen Euro erzielte.
Der CEO stellte klar, dass Levi's weiterhin Kooperationen mit Schuhmarken veröffentlichen wird, und erinnerte an die jüngste Zusammenarbeit mit Crocs und New Balance.
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