Golden Goose erzielt 2022 Rekordeinnahmen
12.04.2023 5585

Golden Goose erzielt 2022 Rekordeinnahmen

Die italienische Luxusschuhmarke Golden Goose verzeichnete im Jahr 2022 ein Umsatzwachstum von 30 % auf 500,9 Millionen Euro, angetrieben von starken Umsätzen in Amerika.

„Das ist erst der Anfang. Die unglaublichen Ergebnisse, die wir im Jahr 2022 erzielt haben, beweisen den Wert unserer Mitarbeiter bei der Entwicklung langfristiger und nachhaltiger Konzepte“, sagt Silvio Campara, CEO von Golden Goose. Im Jahr 2023 werden wir unsere erfolgreiche Entwicklung durch die Einführung neuer Produkte, neuer Orte zur Verbindung mit Communities und einer innovativen Plattform fortsetzen“, kommentierte Golden Goose CEO.

In den zwölf Monaten bis zum 31. Dezember 2022 stieg der Umsatz des Unternehmens um 30 % auf 500,9 Millionen Euro gegenüber 385,6 Millionen Euro im Jahr 2021; Verglichen mit dem Niveau von 2020 stieg der Umsatz von Golden Goose um 88 %.

Die Region Amerika ist zum größten und am schnellsten wachsenden Markt für Golden Goose geworden. Im vergangenen Jahr belief sich der Umsatz in dieser Region auf 230,4 Millionen Euro, was einem Anstieg von 55 % bzw. 169 % gegenüber 2021 bzw. 2020 entspricht, was auf das Wachstum der Direktvertriebskanäle zurückzuführen ist.

In der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) stieg der Umsatz von Golden Goose im Jahr 33 im Vergleich zum Vorjahr um 2022 % auf 193,1 Millionen Euro; im Vergleich zu 2020 stieg der Umsatz um 81 %. Hier wurde das Wachstum hauptsächlich von starken Einzelhandels- und Online-Verkäufen sowie einer robusten Binnennachfrage und einer Erholung des Tourismus in der Region getragen.

In der Region Asien-Pazifik ging der Umsatz der Marke im Jahr 4 aufgrund der Optimierung des Großhandelskanals in dieser Region um 2022 % auf 82,4 Millionen Euro zurück. Ohne Großhandelsverkäufe stiegen die Direktverkäufe an Verbraucher um 10 %.

Goldene Gans Gegründet im Jahr 2000 und weltweit bekannt für seine legendären handgefertigten Vintage-Superstar-Sneakers. Das Unternehmen wurde 2020 vom Private-Equity-Fonds Permira übernommen. Derzeit umfasst der Einzelhandel der Marke Golden Goose mehr als 180 Geschäfte weltweit, wobei 70 % des Gesamtumsatzes über Direktvertriebskanäle erzielt werden. Im vergangenen Jahr investierte das Unternehmen in die vertikale Integration seiner Lieferkette und erwarb seinen Hauptlieferanten, das Italian Fashion Team.

Die italienische Luxusschuhmarke Golden Goose verzeichnete im Jahr 2022 ein Umsatzwachstum von 30 % auf 500,9 Millionen Euro, angetrieben von starken Umsätzen in Amerika.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
27.04.2024 173

Die letzte Etappe des internationalen Shoes-Style-Wettbewerbs fand in Moskau statt

Am 26. April fand im VDNKh in Moskau im Rahmen der Russland-Ausstellung die letzte Phase des internationalen Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer Shoes-Style statt. Die Veranstaltung umfasste eine Präsentation der Schuh- und Accessoires-Kollektionen der Wettbewerbsfinalisten und eine Preisverleihung...
27.04.2024 157

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 236

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 303

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 527
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang