Wie man einen Kunden aus sozialen Netzwerken in den Laden lockt und alles tut, damit er mit dem Kauf abreist
28.10.2019 23053

Wie man einen Kunden aus sozialen Netzwerken in den Laden lockt und alles tut, damit er mit dem Kauf abreist

Auf dem heutigen Markt ist der Gewinner derjenige, der sich mit Online- und Offline-Werbekanälen „anfreundet“ und den Verkehr aus diesen beiden Quellen nutzt. Die Hauptsache ist jetzt nicht das Vorhandensein eines Handelsraums, sondern die Art und Weise, Käufer anzulocken.

Ein gewöhnliches Geschäft, das nicht im Internet vertreten ist, verliert heute an Wettbewerbsfähigkeit. Andererseits möchten Marken, die nur online verkaufen, ihr Geschäft ausbauen und eine echte Handelsplattform eröffnen. Nicht nur für die Möglichkeit, die Kollektion von Kunden auszuprobieren, sondern auch, um Kunden kennenzulernen und ihre Zielgruppe zu verstehen, die Möglichkeit, Ihr Unternehmen in der Realität zu "berühren".

Wie kann man mit Kunden online und offline arbeiten? Beginnen wir mit der dringenden Aufgabe: Die SR Fashion Sales Expertin, Bloggerin Elena Vinogradova, verrät, wie man Kunden aus sozialen Netzwerken in den Laden lockt.

Elena Vinogradova Elena Vinogradova - ein Experte für Verkauf und Einkauf im Modegeschäft. Autor eines Business-Blogs für Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Läden.

https://t.me/fashionbusinessblog
https://youtu.be/ITZYQCURGGs

Der größte Wert für einen Online-Shopper ist die Zeit. Um solche Kunden in ein echtes Geschäft zu locken, braucht man also gute Gründe. Online-Einkäufe übertreffen die herkömmlichen in Bezug auf Geschwindigkeit und Komfort, bleiben jedoch in Bezug auf Parameter wie Stimmung, Emotionen und Nachgeschmack beim Kauf weit zurück.

Im Offline-Shop wartet der Käufer ... Eindrücke!

Wie kann man sie schaffen oder stärken?

  • Schauen Sie sich das Innere Ihres Ladens an. Kunden aus sozialen Netzwerken, insbesondere Millennials und ein Vertreter der Z-Generation, konzentrieren sich auf das "Bild". Wenn Ihr Geschäft über ein durchdachtes Design verfügt, das die Atmosphäre der Marke schafft, möchten die Menschen einbezogen werden und sind bereit, den Prozess und das Ergebnis des Einkaufs mit Ihnen zu teilen.

  • Mache deinen Instagram-Shop freundlich. Achten Sie neben dem Einrichtungskonzept auch auf die Ladestation Ihres Smartphones, das Vorhandensein von WLAN und Umkleidekabinen, in denen Sie die Lichtstärke einstellen können. Nun, wie kann ich keinen Beitrag auf Instagram posten?


  • Begrüßungsveranstaltungen organisieren. Erstellen Sie Veranstaltungen, für die sich Interessenten für einen Besuch in Ihrem Geschäft interessieren. Halten Sie thematische Vorträge, Meisterkurse ab, laden Sie interessante Redner ein, organisieren Sie Shows und Verlosungen unter den Besuchern der Veranstaltung. PR / Event-Events erzeugen einen Informationshype rund um die Marke, steigern die Bekanntheit und das Interesse der Zielgruppe im Store.


  • Hier nur ein paar Ideen für Store-Events:

    • Laden Sie einen Stylisten zu einem Meisterkurs über Saisontrends oder die Auswahl von Accessoires für ein Bild ein, die Themen für eine solche Zusammenarbeit sind praktisch unerschöpflich!

    • Präsentieren Sie den Kunden die neue Kollektion unter Einbeziehung der Käufer mit einem Paar Schuhen.

    • Laden Sie einen bekannten Blogger in die Stadt zu einem thematischen öffentlichen Gespräch mit Ihren Kunden ein.

    • Veranstalten Sie einen Wettbewerb für das beste Foto aus dem Laden, das in sozialen Netzwerken mit einem speziellen Hashtag veröffentlicht wird. Sie können im Store eine wirklich coole Foto-Zone einrichten, damit die „Bewohner“ von Instagram selbst solche Inhalte teilen können.

    • Veröffentlichen Sie "geheime" Promotion-Codes auf der Website, in sozialen Netzwerken oder in E-Mail-Newslettern, die nur beim Kauf in einem Geschäft verwendet werden können. So können Sie den Datenverkehr aus dem Internet verfolgen, Verkäufe analysieren und die Wirksamkeit solcher Aktionen bewerten

    • Nutzen Sie Event-Marketing, um Events im Offline-Handel zu organisieren. Wenn Sie beispielsweise ein Kinderschuhgeschäft haben, geben Sie 2 Wochen vor 1 September ein Geschenk für den Kauf eines Zertifikats in einer Buchhandlung oder spielen Sie einen coolen Rucksack mit einem Satz Lernzubehör. Kündigen Sie es in den Online-Kommunikationskanälen mit dem Kunden an. Solche Cross-Actions können partnerschaftlich und mit minimalen Kosten durchgeführt werden und mit anderen Akteuren - indirekten Wettbewerbern - über einen gemeinsamen Austausch von Kundenverkehr und Verkaufsförderung verhandelt werden

    • Verwenden Sie verschiedene Formate für Besprechungen mit Kunden: Präsentationen, Diskussionen, Shows, abgeschlossene Verkäufe mit einem DJ-Set und Snacks. Ändern Sie das Geschäft für den Käufer. Angenommen, jedes Mal, wenn ein Kunde zu Ihnen kommt, sieht er etwas Neues.

    Bauen Sie eine Community für Ihre Marke / Ihr Geschäft auf.

    Durch Veranstaltungen, regelmäßige Kommunikation mit Kunden, Versenden von nützlichen und unterhaltsamen Inhalten. Lassen Sie Ihren Laden zu einem Ort werden, an dem Sie Ihre Zeit interessant und gewinnbringend verbringen können. Dann hören Sie von den Kunden die Sätze „Wie toll es ist!“, „Wie schön es ist, zu Ihnen zu kommen“, „Sie sind nicht wie andere, Sie tun etwas Besonderes.“ Dies ist nicht auf den Websites von Online-Shops geschrieben, diese Impressionen unterscheiden sich deutlich von den Standardbewertungen der Kunden im Internet.

    Es muss daran erinnert werden, dass die Anhänger des Online-Shoppings in jedem Fall bei ihm bleiben. Und Sie müssen sich nicht dagegen wehren, es ist viel rentabler, dies bereits zum Normtrend zu machen, verschiedene Vertriebskanäle zu entwickeln oder vielmehr in das Omnichannel-Geschäft zu investieren und ein emotionales Einkaufserlebnis zu schaffen.

    Dieser Artikel wurde in der 158-Ausgabe der Printversion des Magazins veröffentlicht.

    Auf dem heutigen Markt ist der Gewinner derjenige, der sich mit Online- und Offline-Werbekanälen „anfreundet“ und den Verkehr aus diesen beiden Quellen nutzt. Die Hauptsache ist jetzt nicht die Verfügbarkeit von Verkaufsflächen, sondern die Art und Weise, wie ...
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