Emotionales Design ist die Basis für hohe Neujahrsumsätze! Unsere ständige Expertin für Visual Merchandising und Store Design Anna Balandina ist sich dessen sicher. Wir baten sie, über die wichtigsten Regeln für die Erstellung eines festlichen Schaufensters zu berichten.
Inhaber der Agentur für visuelle Kommunikation VM Guru, Marktexperte für Visual Merchandising und Store Design.
@anna_balandina_vmguru, @vm_guru, www.vmguru.ru
Marken legen in der Regel 35-45% des Jahresbudgets für Schaufensterdekoration zur Herstellung von Neujahrsschaufenstern fest. Sie können global sparen, indem Sie die Schaufensterkonzepte für Frühling und Sommer kombinieren und ein größeres Budget für die Wintersaison hinterlassen. Schlüsselkomponenten für den Erfolg einer kommerziell erfolgreichen Feiertagsanzeige:
1. Es ist besser, sich das Konzept eines festlichen Schaukastens im Voraus optimal auszudenken - für die Saison vor dem neuen Jahr.
2. Es ist besser, die Neujahrs-Schaufensterdekoration in der 20 im November zu starten, damit die Schaufenster / Kettenfenster pünktlich (am letzten Wochenende im November - dies ist eine unausgesprochene Frist) fertig sind und die gesamte Verkaufsperiode bis zum ersten Tag des nächsten Jahres arbeiten.
3. Es ist auf jeden Fall wichtig, eine märchenhafte Atmosphäre zu schaffen, die mit der Stimmung der Kunden übereinstimmt, auf unterbewusster Ebene arbeitet, „eine Vorahnung eines Wunders“ sendet und mit seiner Fabelhaftigkeit lockt.
4. Emotionen sind der Motor des Verkaufs! In dieser Zeit ist die emotionale Komponente so stark, dass der Käufer sogar während des Urlaubseinkaufs das Segment wechseln kann: Wenn er zum Beispiel für Schuhe einkauft, kauft er möglicherweise irgendwann etwas anderes als Geschenk, gerade weil ihn fabelhafte Schaufenster und die Stimmung eines anderen Geschäfts anziehen .
5. Dekorieren Sie das gesamte Fenster des Fensters. Ein häufiger Fehler: Schaufensterpuppen, Laufstege und der untere Teil des Fensters sind verziert und weisen unten Dekor auf, vergessen aber das obere Drittel oder sogar die Hälfte. Denken Sie daran, dass die Szene für die Szenerie die gesamte Oberfläche der Vitrine ist. der käufer sieht das ganze bild und manchmal nicht wie sie, also versetzen sie sich in seinen platz.
6. Licht ist sicherlich das Hauptelement der Wahrnehmung Ihres Schaufensters. Im Fenster muss es für jede Installation angezeigt werden und Ihr Objekt (Schaufensterpuppe oder Gruppe von Schaufensterpuppen) auf beiden Seiten mit weichen Strahlen entlang der Tangente beleuchten. Egal, welches spektakuläre Konzept Sie erstellen, wenn das Fenster schlecht beleuchtet ist, wird es scheitern.
7. Setzen Sie keine Schaufensterpuppen in eine Reihe, sondern gruppieren Sie sie. Aber „schmieren“ Sie die Schaufensterpuppen nicht gleichmäßig im Fenster: Die Dynamik und Wendungen der Schaufensterpuppen im Raum sind wichtig. Versuchen Sie, Geschichten zu erzählen, als würden Sie ein Märchen schreiben und dessen Handlung im Fenster verkörpern. Darüber hinaus sollten die Mannequins in der Gruppe sowohl stilistisch als auch durch Farbe oder Farbakzent miteinander verbunden sein.
8. Schaufensterdekoration - was ist das? Beim Entwerfen sind alle Nuancen und Details wichtig, sie bilden den Stil! Wenn Sie Bilder für Schaufensterpuppen erstellen, ergänzen Sie diese mit Accessoires aus der Sammlung. Wenn diese nicht vorhanden sind, kaufen Sie Requisiten (preiswerte identische Schuhe ohne Logos, Schmuck für die Sammlung, Strumpfhosen, Schals oder Mützen).
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