Zenden, ein russischer Einzelhändler und Hersteller von Schuhen, wird unter Beteiligung der RNKB Bank ein Schuhproduktionscluster in der Stadt Jewpatorija errichten.
Geplant ist der Bau einer multifunktionalen Schuhfabrik mit einer Kapazität von bis zu 1 Millionen Paar Schuhen pro Jahr.
Das Produktionscluster wird das modernste Schuhtestlabor und die Corporate University umfassen, an der die Mitarbeiter weitergebildet werden und alle Phasen der Schuhproduktion studieren - von der Designentwicklung bis zum Erhalt des Endprodukts. Es ist geplant, in der Anlage einzigartige Geräte zu installieren, fortschrittliche Industrielinien einzuführen und ressourcenschonende Technologien einzuführen.
Das Investitionsvolumen für den Bau und die Inbetriebnahme der Fabrik wird mehr als 1 Milliarden Rubel betragen. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts wird für November 2016 erwartet. Die Inbetriebnahme der Produktion ist für die erste Hälfte von 2017 geplant. Die geschätzte Amortisationszeit des 9-Projekts beträgt Jahre.
Der Präsident der Zenden Holding, Andrei Pavlov, merkte an, dass die neue Produktion auf der Krim zur Verbesserung der bestehenden Produktionstechnologien beitragen und sich positiv auf die Arbeit der gesamten russischen Schuhindustrie auswirken werde. Zunächst geht es um die Installation deutscher Geräte in der neuen Fabrik Desma, die die Verarbeitung von Schuhabfällen ermöglicht. Darüber hinaus erwägt der Hersteller die Möglichkeit, das Werk mit Nähmaschinen auszustatten, um die Arbeitsproduktivität zu erhöhen.
In der neuen Fabrik plant das Unternehmen, die Produktion von Herrenschuhen (Schuhe, Stiefel, Halbschuhe, Sandalen) zu organisieren und in Zukunft die Produktion von Damenschuhen zu beherrschen.
Derzeit ist auf der Krim bereits eine kleine Schuhproduktion in Betrieb. Ein weiterer Produktionsstandort von Zenden befindet sich in Rostow, wo derzeit etwa 6000 Paar Schuhoberteile für die Fabrik auf der Krim genäht werden. Neben der Produktion von Schuhen entwickelt Zenden den Markeneinzelhandel. Das föderale Netzwerk von Schuhgeschäften, die Damen-, Herren- und Kinderschuhe verkaufen, hat 230 Einzelhandelsgeschäfte, Geschäfte sind in mehr als 100 Städten Russlands geöffnet. Der Umsatz des Unternehmens im Jahr 2015 belief sich auf 12 Milliarden Rubel.
Bewertung |