Der brasilianische Stürmer Neymar wird bei den Olympischen Spielen in London in den umweltfreundlichen Nike GS-Fußballschuhen Fußball spielen. Die neuen Schuhe des Sportgiganten Nike bestehen fast vollständig aus recycelten Materialien.
Mit einem Gewicht von nur 160 g wurden die umweltfreundlichen Fußballschuhe in Italien unter Berücksichtigung aller Bedürfnisse von Sportlern entwickelt. Das Obermaterial besteht zu 100 % aus recycelten Materialien, die Außensohle besteht fast vollständig aus Rizinusbohnen, ebenso die Innensohle. Die Schnürsenkel und die Zunge sind zu 70 % recycelt und die Bindungen sind zu 15 % recycelt.
„Der Nike GS ist der leichteste und schnellste Schuh, den wir je hergestellt haben. „Mit ihrer Einführung beginnt eine neue Ära im Design und der Herstellung von Elite-Fußballschuhen“, sagt Andy Kane, Leiter für internationales Design bei Nike Football. – Jetzt können wir Ihnen ein Produkt anbieten, das fortschrittliche Technologie und Umweltschutz vereint. Es ist eine Gewinnposition, sowohl für die Spieler als auch für unseren Planeten.“
Übrigens besteht auch die Uniform der brasilianischen Mannschaft aus recyceltem Plastik: 13 Plastikflaschen am Ausgang ergeben eine Uniform. Nike rühmt sich damit, bereits 115 Millionen recycelte Flaschen in Trikots für Vereine und Nationalmannschaften verwendet zu haben, berichtet riamoda.ru.
Bewertung |