Der italienische Luxuskonzern Zegna hat mit dem Bau einer eigenen Fabrik in Italien, wenige Kilometer von Parma entfernt, begonnen.
Laut La Gazzetta di Parma soll das Zentrum auf einer Gesamtfläche von rund 12 Quadratmetern entstehen. Meter auf einem Grundstück von 500 Hektar. Die neue Anlage soll bis 10 fertig sein. und bis Ende 2026 werden dort über 2027 Mitarbeiter beschäftigt sein.
„Es ist viel mehr als eine Fabrik. „Es handelt sich um ein Design-, Branding-, Forschungs- und Entwicklungsprojekt sowie um ein Schulungszentrum, in dem die Akademie untergebracht wird“, sagte Zegna-Gründer Ermenegildo Zegna.
Im Vorfeld der Eröffnung des neuen Werks startete die Gruppe eine Rekrutierungskampagne. In diesem Jahr plant das Unternehmen, 60 Mitarbeiter einzustellen, die für die Schuhproduktion zuständig sein werden.
Zegnas bekanntestes Schuhmodell, der Triple Stitch, ist auch in einer Secondskin-Version erhältlich, die aus weichem Leder besteht, das zur Herstellung von Handschuhen verwendet wird. Für die Herstellung eines einzigen Paars Triple Stitch Secondskin werden 68 Komponenten benötigt und 13 Schuhmacher sind am Produktionsprozess beteiligt.
Bewertung |