Zappos hat ein soziales Netzwerk für die Einstellung von Mitarbeitern eingerichtet
28.05.2014 3118

Zappos hat ein soziales Netzwerk für die Einstellung von Mitarbeitern eingerichtet

Der Online-Schuhhändler Zappos hat ein neues kurioses Konzept für die Entsendung und Einstellung von Mitarbeitern entwickelt. Zappos plant, in diesem Jahr mindestens 450 Mitarbeiter einzustellen, aber die Kandidaten können keine Stellenanzeigen in den üblichen Quellen (wie professionellen sozialen Netzwerken oder auf der offiziellen Website des Unternehmens) finden.

Zappos hat ein spezielles soziales Netzwerk namens Zappos Insiders entwickelt. Eine Person, die für ein Unternehmen arbeiten möchte, muss sich definitiv diesem Netzwerk anschließen. Dort muss er mit Spezialisten kommunizieren, die bereits bei Zappos arbeiten, seinen Arbeitswillen und seine Loyalität gegenüber dem Unternehmen demonstrieren - in einigen Fällen öffentlich. Und vielleicht bemerken die Personalvermittler ihren Eifer und laden sie zu einem Vorstellungsgespräch ein, wenn die Stelle offen ist. Der Einzelhändler versucht daher, ein Problem zu lösen, das vielen Unternehmen gemeinsam ist - den Einstellungsprozess zu beschleunigen und zu vereinfachen sowie einen Pool loyaler und fähiger Kandidaten im "Zugang" zu haben.

Mithilfe von Zappos Insidern können Spezialisten außerdem besser wissen, wer später mit ihnen zusammenarbeiten wird, noch bevor sie zum Unternehmen kommen.

Der Online-Schuhhändler Zappos hat ein merkwürdiges neues Konzept für die Stellenausschreibung und Einstellung von ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Lederwaren AYMOD findet in Istanbul statt

Die AYMOD International Shoe Fashion Exhibition, die zum 71. Mal vom Verband der türkischen Schuhhersteller (TASD) organisiert wurde, öffnete im Istanbul Exhibition Centre ihre Pforten. Die Ausstellung dauert vom 4. bis 7. September. Die Organisatoren der Veranstaltung...
06.09.2024 262

EKONIKA und 2Mood brachten bei der Präsentation einer gemeinsamen Kollektion in Moskau die „Arbeitsstimmung“ zurück

Gestern fand in Moskau eine Präsentation einer Zusammenarbeit zwischen den Schuhmarken EKONIKA und der Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Marke 2Mood statt. Die gemeinsame Markenkollektion umfasst Kleidung, Schuhe und Accessoires im Office-Stil. Die „Back to Office“-Stimmung herrschte...
05.09.2024 331

Die Kette Detsky Mir verzeichnet einen Umsatzanstieg von 20 % bei Schulkleidung und -schuhen

Der Verkauf von Schulkleidung für Jungen und Mädchen der Eigenmarke Futurino School in der Kinderwarenkette Detsky Mir stieg im Vergleich zum Vorjahr um 20 %...
05.09.2024 296

Italien bereitet sich inmitten einer Stagnation in der Modebranche auf die Fashion Week vor

Umsatz in der Modebranche und verwandten Branchen in Italien (einschließlich Textilien, Bekleidung, Lederwaren, Schuhe, Schmuck, Brillen und Kosmetika) im Jahr 2024...
04.09.2024 429

Coccinelle bringt in Zusammenarbeit mit Acbc „umweltfreundliche“ Sneaker auf den Markt

Für die Herbst-Winter-Saison 2024 bietet die italienische Luxusmarke für Taschen und Schuhe eine Capsule-Kollektion von Sneakern an, die in Zusammenarbeit mit Acbc entstanden sind, einem italienischen Unternehmen, das Beratungsdienste für Schuhunternehmen im Bereich… anbietet.
04.09.2024 423
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang