Unterhaltsame Mathematik
20.06.2012 2729

Unterhaltsame Mathematik

Die Eurasische Wirtschaftskommission wird einen starken Anstieg der Schuhimporte aus Kasachstan nach Russland analysieren

Die Eurasische Wirtschaftskommission (EWG) wird den Grund für den Anstieg der Schuhimporte aus Kasachstan nach Russland um das 263-fache im Jahr 2011 – dem ersten Quartal 2012 – analysieren, sagte Andrey Slepnev, Handelsminister der EWG, Reportern am Rande der Konferenz Zoll- und Wirtschaftsforum.

„Die Ursache wird analysiert. Vielleicht gibt es eine Art Investitionsprojekt“, sagte er. Gleichzeitig wurde zuvor als einer der möglichen Gründe für den Anstieg der Importe von Produkten der Leichtindustrie und insbesondere von Schuhen ein Anstieg der Lieferungen aus China genannt. Insgesamt wurden im Jahr 2011 – dem ersten Quartal 2012 – Schuhe im Wert von 50 Millionen US-Dollar nach Russland importiert.

„Es gibt Probleme sowohl mit der Präsenz (der Grenzschutzbeamten der Partnerländer Kasachstans an seinen Außengrenzen) als auch mit dem Informationsaustausch (zwischen den Zollbehörden der drei Staaten)“, sagte der EWG-Handelsminister.

Er stellte klar, dass damit verbundene Probleme nicht nur in Kasachstan, sondern auch in Russland und Weißrussland auftauchen.

Insbesondere wurde zuvor berichtet, dass Ministerpräsident Dmitri Medwedew die Ministerien angewiesen habe, die Situation beim Export von Erdölprodukten aus Weißrussland in Drittländer zu analysieren. Die russische Seite habe den Verdacht, dass die belarussische Seite Ölprodukte unter dem Deckmantel von Lösungsmitteln exportiere, wodurch der russische Haushalt einen Teil der Zölle aus dem Export von Ölprodukten nicht erhalte, schreibt Gazeta unter Berufung auf Interfax.

Die Eurasische Wirtschaftskommission wird einen starken Anstieg der Schuhimporte aus Kasachstan nach Russland analysieren. Die Eurasische Wirtschaftskommission (EWG) wird den Grund für den Anstieg der Importe analysieren…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Timberland ließ sich vom Stil Bottega Venetas inspirieren

Timberland machte einen Schritt und brachte seine 6-Zoll-Stiefel auf den Markt, bei denen das charakteristische „Intrecciato“-Gewebe von Bottega Veneta im Design verwendet wurde.
22.01.2025 103

Die italienische Expo Riva Schuh & Gardabags zog 9 Besucher an

In Italien, in Riva del Garda, fand vom 11. bis 14. Januar die internationale Ausstellung für Schuhe und Taschen Expo Riva Shooh & Gardabags statt. Die Ausstellung lockte 9000 Besucher aus 100 Ländern an, so viele wie im Januar des Vorjahres. Die Organisatoren weisen außerdem darauf hin, dass…
22.01.2025 113

Das Ministerium für Industrie und Handel hat eine Reihe von Initiativen zur Einführung von Maßnahmen zur Bekämpfung des illegalen Handels bekannt gegeben

Am 21. Januar fand am Standort der Internationalen Mediengruppe „Russia Today“ in Moskau ein Runder Tisch zum Thema „Bekämpfung von Fälschungen“ statt. Ergebnisse für 2024. Die Rolle des staatlichen Kennzeichnungssystems. Die Veranstaltung wurde vom internationalen…
22.01.2025 149

Semler meldete Insolvenz an

Die älteste deutsche Schuhfabrik Carl Semler, ein Hersteller von Schuhen der Marke Semler, hat aufgrund finanzieller Schwierigkeiten am 16. Januar 2025 beim Amtsgericht Pirmasens einen Antrag auf ein Sanierungsverfahren im Rahmen der Selbstverwaltung gestellt. Der Grund für…
20.01.2025 277

Dr. Martens bringt anlässlich des Beginns des Jahres der Schlange die Kapselkollektion Lunar 2025 heraus

Das Mondneujahr 2025 beginnt offiziell am 29. Januar. Die britische Schuhmarke Dr. Martens hat eine Kapselkollektion mit Schuhen für den Beginn des Jahres der Schlange herausgebracht, deren Obermaterial auf Details mit Schlangenprägung basiert ...
20.01.2025 266
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang