Unterhaltsame Mathematik
20.06.2012 2581

Unterhaltsame Mathematik

Die Eurasische Wirtschaftskommission wird einen starken Anstieg der Schuhimporte aus Kasachstan nach Russland analysieren

Die Eurasische Wirtschaftskommission (EWG) wird den Grund für den Anstieg der Schuhimporte aus Kasachstan nach Russland um das 263-fache im Jahr 2011 – dem ersten Quartal 2012 – analysieren, sagte Andrey Slepnev, Handelsminister der EWG, Reportern am Rande der Konferenz Zoll- und Wirtschaftsforum.

„Die Ursache wird analysiert. Vielleicht gibt es eine Art Investitionsprojekt“, sagte er. Gleichzeitig wurde zuvor als einer der möglichen Gründe für den Anstieg der Importe von Produkten der Leichtindustrie und insbesondere von Schuhen ein Anstieg der Lieferungen aus China genannt. Insgesamt wurden im Jahr 2011 – dem ersten Quartal 2012 – Schuhe im Wert von 50 Millionen US-Dollar nach Russland importiert.

„Es gibt Probleme sowohl mit der Präsenz (der Grenzschutzbeamten der Partnerländer Kasachstans an seinen Außengrenzen) als auch mit dem Informationsaustausch (zwischen den Zollbehörden der drei Staaten)“, sagte der EWG-Handelsminister.

Er stellte klar, dass damit verbundene Probleme nicht nur in Kasachstan, sondern auch in Russland und Weißrussland auftauchen.

Insbesondere wurde zuvor berichtet, dass Ministerpräsident Dmitri Medwedew die Ministerien angewiesen habe, die Situation beim Export von Erdölprodukten aus Weißrussland in Drittländer zu analysieren. Die russische Seite habe den Verdacht, dass die belarussische Seite Ölprodukte unter dem Deckmantel von Lösungsmitteln exportiere, wodurch der russische Haushalt einen Teil der Zölle aus dem Export von Ölprodukten nicht erhalte, schreibt Gazeta unter Berufung auf Interfax.

Die Eurasische Wirtschaftskommission wird einen starken Anstieg der Schuhimporte aus Kasachstan nach Russland analysieren. Die Eurasische Wirtschaftskommission (EWG) wird den Grund für den Anstieg der Importe analysieren…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 165

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 202

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 217

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 305

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1473
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang