Der Online-Händler habe in seinen Gebäuden bereits auf 90 % erneuerbare Energie umgestellt und werde bis 2023 seine eigene Verpackung komplett neu gestalten, schreibt BOF.
Zalando, Europas größter Online-Händler, der ausschließlich Modeprodukte verkauft, hat Pläne zur Abschaffung von Einweg-Kunststoffverpackungen angekündigt. Damit will der Online-Händler seine Eigenmarke Zign umweltfreundlicher machen.
Das Zalando-Management ist davon überzeugt, dass es in Zukunft ein Wettbewerbsvorteil sein wird, ein Unternehmen zu sein, das die Idee einer verantwortungsvollen Produktion und eines verantwortungsvollen Konsums unterstützt.
Das Unternehmen versprach, ein neues Verpackungsdesign zu entwickeln, um den Abfall zu minimieren und bis 2023 vollständig auf Einweg-Kunststoffverpackungen zu verzichten. Zalando wies außerdem darauf hin, dass seine Kartons bereits jetzt ausschließlich aus recycelten Materialien hergestellt werden.
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