In den neun Monaten des Jahres 2023 stieg das Volumen der Online-Verkäufe in der Russischen Föderation um 23 %
09.11.2023 2425

In den neun Monaten des Jahres 2023 stieg das Volumen der Online-Verkäufe in der Russischen Föderation um 23 %

Das Volumen der Online-Handelsverkäufe in Russland stieg im Januar-September 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 23 % und belief sich auf 4,3 Billionen Rubel, berichtet TASS unter Berufung auf den Pressedienst des Verbands der Internethandelsunternehmen (AKIT).

2,8 % des gesamten Online-Umsatzvolumens (117 Milliarden Rubel) stammen aus dem grenzüberschreitenden Handel, der Umsatzanteil russischer Online-Handelsunternehmen betrug 97,2 % (4,1 Billionen Rubel). Der Anteil des Online-Handels am gesamten Einzelhandelsumsatz liegt bei 12,5 %, im Vorjahr waren es noch 11 %.

Spitzenreiter im Ranking der Online-Verkaufskategorien sind Digital- und Haushaltsgeräte, die 18,9 % des gesamten Online-Umsatzes ausmachen. Innerhalb von neun Monaten gaben russische Verbraucher online 812,6 Milliarden Rubel für Waren dieser Kategorie aus. Zu den fünf beliebtesten Kategorien des Online-Verkaufs gehören Möbel und Haushaltswaren (720 Milliarden Rubel, 16,7 %), Kleidung und Schuhe (661 Milliarden Rubel, 15,3 %), Lebensmittel 528 Milliarden Rubel, 12,2 % sowie Produkte für Schönheit und Gesundheit ( 349 Milliarden Rubel, 8,1 %).

Das Umsatzvolumen des Online-Handels in Russland stieg im Januar-September 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 23 % und belief sich auf 4,3 Billionen Rubel, berichtet TASS mit...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 263

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 310

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 317

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 397

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1579
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang