Unichel verkauft zwei seiner drei Produktionsanlagen
31.10.2024 2101

Unichel verkauft zwei seiner drei Produktionsanlagen

Die Tscheljabinsker Schuhholding Unichel hat zwei ihrer Produktionsanlagen zum Verkauf angeboten – die Schuhfabrik Unichel-Zlato in der Stadt Zlatoust in der Region Tscheljabinsk und ein Unternehmen in Orenburg, berichtet das Tscheljabinsker Stadtportal 74.ru.

Der Produktionsstandort in Zlatoust soll für 350 Millionen Rubel als Konfektionsschuhgeschäft erworben werden. Auf mehreren Internetplattformen, darunter Avito, wurde ein Angebot zum Verkauf eines Konfektionsschuhgeschäfts veröffentlicht.

Die Schuhfabrik in Zlatoust in der Kosmonavtov-Straße 3 wird zusammen mit einem Hektar Land verkauft. Das Hauptgebäude besteht aus zwei Gebäuden und ist L-förmig. Das Hauptproduktionsgebäude hat 4 Stockwerke und das Verwaltungs- und Produktionsgebäude 5 Stockwerke, eines davon unter der Erde (Luftschutzbunker), heißt es in der Ankündigung. — Gesamtfläche 9995,1 qm. m, einschließlich eines einstöckigen Betonblockanbaus am Ende des Gebäudes mit einer Fläche von 66,8 m². m und ein spezieller Keller mit einer Fläche von 320,9 qm. M.

Zum Grundstückskomplex gehören außerdem ein Umspannwerk, ein Gaskesselhaus, Chemie- und Maschinenwerkstätten, ein Metalllager und eine Garage.

Die Fabrik produziert Schuhe aus echtem Leder. Der Produktionskomplex umfasst einen Zuschnittbereich, acht Zuschnittstränge und zwei Nähstränge, wie es in der Ankündigung heißt. Die Jahresproduktion, basierend auf den Ergebnissen des Jahres 2023, beträgt 438,4 Tausend Paare. Das Unternehmen Unichel-Zlato in Slatoust beschäftigt 477 Mitarbeiter.   

ZAO Unichel-Zlato wurde 1993 gegründet. Sie produziert und vertreibt Schuhe und ist Teil der Schuhholding Unichel. Spezialisiert auf die Herstellung von Schulschuhen für Jungen und Herrenschuhen. Im Jahr 2023 belief sich der Umsatz von Unichel-Zlato auf 300 Millionen Rubel, der Gewinn auf 19,6 Millionen Rubel.

Zur Unichel-Holding gehören derzeit drei Fabriken – in Tscheljabinsk, Zlatoust und Orenburg. Wie das Management der Holding gegenüber Journalisten erklärte, sucht das Unternehmen einen Käufer für seine beiden Vermögenswerte, da es sich auf die Entwicklung seiner Schlüsselproduktion in Tscheljabinsk konzentrieren will. Grund sind die schwierige Wirtschaftslage, steigende Kreditkosten und ein verschärfter Wettbewerb durch den zunehmenden Import von Schuhen aus China. 

Die Unichel-Holding ist einer der drei größten Schuhhersteller in Russland. Im Jahr 2023 belief sich der Umsatz der JSC Shoe Firm Unichel auf 4,1 Milliarden Rubel, der Bruttogewinn auf 837 Millionen Rubel.

Marina Shumilina

Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal 

Die Tscheljabinsker Schuhholding „Unichel“ hat zwei ihrer Produktionsanlagen zum Verkauf angeboten – die Schuhfabrik „Unichel-Zlato“ in der Stadt Zlatoust in der Region Tscheljabinsk und ein Unternehmen in Orenburg.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lacoste hat eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge veröffentlicht

Ende des Jahres veröffentlichte die französische Modemarke Lacoste eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge, einer Pariser Marke, die von „einer ultra-kreativen afrikanischen Diaspora“ gegründet wurde, schreibt…
05.12.2024 995

Der Einlagenhersteller OrthoLite baut seine Präsenz in Indien aus

OrthoLite hat seine indische Produktionsstätte in Ambur erweitert und ein neues Vertriebsbüro in Chennai eröffnet. Das OrthoLite India-Werk wurde 2021 eröffnet und das Werk in Ambur hat seine Produktionskapazität inzwischen auf zwei Millionen Einlagen pro Jahr erweitert.
05.12.2024 978

Gestern fand die Generalversammlung der National Shoe Union (NOBS) statt

An dem Treffen nahmen Mitglieder von NOBS teil – Vertreter von Unternehmen, die am russischen Schuhmarkt beteiligt sind, das Ministerium für Industrie und Handel Russlands, der Verband der Einzelhandelsunternehmen (AKORT) und der Betreiber des Kennzeichnungssystems des Zentrums für Entwicklung von Interessenten...
04.12.2024 1180

Frankreich belegt den vierten Platz bei den weltweiten Lederexporten

Laut Prognose des französischen Lederverbands Alliance France Cuir bleibt Frankreich auch im Jahr 2024 der vierte Platz bei den weltweiten Lederexporten und erwirtschaftet einen Handelsüberschuss von 5,8 Milliarden Euro. Experten befürchten jedoch...
03.12.2024 1098

Stuart Weitzman und Swarovski haben eine Weihnachtsschuhkollektion herausgebracht

Swarovski-Kristalle verliehen den klassischen Pumps der amerikanischen Schuhmarke Stuart Weitzman ein festliches Flair. Mehr als 6000 Swarovski-Kristalle in Form von…
03.12.2024 1135
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang