Yandex wird sich anziehen und anziehen
26.09.2012 3118

Yandex wird sich anziehen und anziehen

Yandex wird sich anziehen und anziehen

Das russische Internetunternehmen Yandex hat den Start eines Service für die Auswahl von Kleidungsstücken bekannt gegeben. Der Abschnitt garderob.yandex.ru ist Teil von Yandex.Market geworden. Derzeit ist der Service für Einwohner von Russland und der Ukraine verfügbar. Nach dem Konkurrenten kündigte Mail.ru. auch ein ernstes Update im Bereich Bekleidung an.

Der Yandex-Service fasst Produkte aus mehreren hundert Online-Shops zusammen, so Unternehmensvertreter. Kleidung und Schuhe können angezeigt, nach Preis verglichen, in den Warenkorb gelegt (und ausgeschlossen) und dann wie in einem normalen Online-Shop bestellt werden. In „Wardrobe“ werden Produkte nach Marken, Typen, Preisen, Größen und Jahreszeiten gefiltert. Es gibt Kataloge mit Damen-, Herren- und Kinderkleidung.

Wie in Yandex.Market erhalten Waren- und Partnergeschäfte Bewertungen von Benutzern in der Garderobe. Auf diese Weise werden Bewertungen von Lieferanten zusammengestellt, dh der Service führt auch eine Empfehlungsfunktion aus. Die Arbeit mit Online-Shops basiert auf einem Pay-per-Click-Modell. Benutzerübergangskosten - ab 3 Rubel. Je höher die Rate, desto höher ist das Produkt im Katalog, erklärte Alexey Avdey, Leiter von Yandex.Market.

Bekleidungsgeschäfte auf Yandex.Market werden seit langem präsentiert, aber sie wurden nicht in einem großen praktischen Katalog gesammelt, sagte er.

„Derzeit enthält der Warenkatalog Angebote von mehr als 500 Moskauer und regionalen Geschäften sowie mehr als eine Million Waren“, sagte Tatyana Umryaeva, Leiterin des Wardrobe-Projekts bei Yandex.Market.

"Die Hauptsache, an der sich das Yandex-Team bei der Erstellung des Service orientierte, war das Design", sagte Tatiana Umryaeva. - Die Arbeiten wurden etwa ein Jahr lang durchgeführt, wobei den Usability-Tests des Dienstes große Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

"Yandex.Market" ist für uns nicht der größte Vertriebskanal ", sagte der Vertreter von Lamoda.ru, der bereits vor dem Start des aktualisierten Katalogs mit dem Service zusammengearbeitet hat. "Wir hoffen, dass nach dem Start des neuen Dienstes der Prozentsatz der Bestellungen von Yandex.Market steigen wird."

Die Anforderungen an Partnergeschäfte im Bereich Bekleidung und Schuhe werden viel höher sein als an andere Geschäfte. "Letztendlich sollte der Benutzer einen guten Service erhalten, mit klaren Beschreibungen der Größen, hochwertigen Fotos usw.", sagte Tatiana Umryaeva.

Bei der Bestellung von Waren werden verschiedene Zahlungsmodelle zur Verfügung gestellt - per Karte, Yandex.Money, Barzahlung bei Lieferung per Kurier. Wenn die über den Service gekauften Waren nicht zum Käufer passen, können sie zurückgegeben werden. Bei Kurierzustellung kann der Kunde Kleidung oder Schuhe anprobieren (der Kurier muss 15 Minuten warten). Wenn Sie die Bestellung im Voraus bezahlen, wird das Geld innerhalb von 4 Wochen zurückerstattet.

Laut Vertretern von Yandex konzentrierte sich das Unternehmen bei der Erstellung des Dienstes hauptsächlich auf ausländische Erfahrungen. "In Russland und der Ukraine gibt es keinen solchen Aggregator", sagte Alexey Avdey.

Ein anderes russisches Internetunternehmen, Mail.ru, bietet jedoch auch eine Auswahl an Kleidungsstücken aus verschiedenen Online-Shops an. Heute gab das Unternehmen nach Yandex den Neustart des Kleidungsdienstes auf Tovary.Mail.ru bekannt.

"Die Benutzeroberfläche in diesem Bereich wurde vollständig aktualisiert und das Sortiment wurde erweitert, einschließlich der Angebote aus dem Online-Shop von Boutique.ru", sagte der Pressedienst der Mail.ru Group gegenüber BFM.ru.

Der aktualisierte Abschnitt enthält mehrere tausend Produktnamen. In naher Zukunft ist eine Erweiterung des Katalogs geplant. Es wird erwartet, dass die Anzahl der Projektpartner mehrere Online-Shops umfassen wird - Lamoda.ru, INCITY und andere. Nach Angaben des Pressedienstes des Unternehmens erfolgt die Zusammenarbeit mit Online-Shops nach dem gleichen System wie bei Yandex, dh Pay-per-Click.

Viele Funktionen der Dienste Yandex und Mail.ru stimmen überein. So können Sie beispielsweise in "Kleidung" sowie in "Garderobe" Produkte nach Preisen, Marken, Größen, Jahreszeiten und anderen Parametern sortieren. Mehrere Modelle, die Sie mögen, können verglichen werden, um das beste auszuwählen. Wie in Yandex.Market gibt es in Tovary.Mail.ru eine Bewertungsfunktion - Benutzer hinterlassen Bewertungen und bewerten Geschäfte und Waren. Basierend auf Materialien von bfm.ru.

Das russische Internetunternehmen Yandex hat den Start eines Service für die Auswahl von Kleidungsstücken bekannt gegeben. Der Abschnitt garderob.yandex.ru ist Teil von Yandex.Market geworden. Derzeit ist der Service für Anwohner verfügbar ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Tamaris präsentiert Herrenschuhkollektion für Frühjahr/Sommer 2025

In der Saison Frühjahr-Sommer 2025 erweitert die deutsche Schuhmarke Tamaris ihr Sortiment um die Herrenschuhlinie TMRS MEN, die stylische und bequeme Modelle für den urbanen…
18.04.2025 314

Die Markierung ist fehlgeschlagen

Die Iswestija veröffentlichte einen Artikel, in dem Zahlen zitiert werden, die zeigen, wie die Daten des Honest Sign-Systems zum Volumen der russischen Schuhproduktion von den Daten von Rosstat abweichen. Also, für das 3. Quartal 2024, im Identifikationssystem …
18.04.2025 310

Jonathan Anderson zum Kreativdirektor von Dior Homme ernannt

Jonathan Anderson ist der neue Kreativdirektor von Dior Homme. Dies erklärte Bernard Arnault, Vorsitzender und CEO von LVMH, dem Eigentümer von …
17.04.2025 317

Bis Ende 2025 sollen in Moskau knapp 400 Quadratmeter Wohnraum in Betrieb genommen werden. m Verkaufsfläche

Nach Angaben des Beratungsunternehmens NF GROUP sollen bis Ende 2025 in der Hauptstadt zusätzlich zu den bereits in Betrieb genommenen fünf Einkaufszentren weitere 24 weitere eröffnet werden.
17.04.2025 332

Hermès gleicht Erhöhung der US-Exportzölle durch Preiserhöhungen aus

Trotz der schwierigen Wirtschaftslage zu Beginn des Jahres 2025 gewinnt Hermès weiter an Dynamik. Im ersten Quartal verzeichnete der französische Luxuskonzern Hermès einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro, ein Plus von 9 % (+7 % ohne…
17.04.2025 374
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang