Rieker
Yandex wird sich anziehen und anziehen
26.09.2012 2142

Yandex wird sich anziehen und anziehen

Yandex wird sich anziehen und anziehen

Das russische Internetunternehmen Yandex hat den Start eines Service für die Auswahl von Kleidungsstücken bekannt gegeben. Der Abschnitt garderob.yandex.ru ist Teil von Yandex.Market geworden. Derzeit ist der Service für Einwohner von Russland und der Ukraine verfügbar. Nach dem Konkurrenten kündigte Mail.ru. auch ein ernstes Update im Bereich Bekleidung an.

Der Yandex-Service fasst Produkte aus mehreren hundert Online-Shops zusammen, so Unternehmensvertreter. Kleidung und Schuhe können angezeigt, nach Preis verglichen, in den Warenkorb gelegt (und ausgeschlossen) und dann wie in einem normalen Online-Shop bestellt werden. In „Wardrobe“ werden Produkte nach Marken, Typen, Preisen, Größen und Jahreszeiten gefiltert. Es gibt Kataloge mit Damen-, Herren- und Kinderkleidung.

Wie in Yandex.Market erhalten Waren- und Partnergeschäfte Bewertungen von Benutzern in der Garderobe. Auf diese Weise werden Bewertungen von Lieferanten zusammengestellt, dh der Service führt auch eine Empfehlungsfunktion aus. Die Arbeit mit Online-Shops basiert auf einem Pay-per-Click-Modell. Benutzerübergangskosten - ab 3 Rubel. Je höher die Rate, desto höher ist das Produkt im Katalog, erklärte Alexey Avdey, Leiter von Yandex.Market.

Bekleidungsgeschäfte auf Yandex.Market werden seit langem präsentiert, aber sie wurden nicht in einem großen praktischen Katalog gesammelt, sagte er.

„Derzeit enthält der Warenkatalog Angebote von mehr als 500 Moskauer und regionalen Geschäften sowie mehr als eine Million Waren“, sagte Tatyana Umryaeva, Leiterin des Wardrobe-Projekts bei Yandex.Market.

"Die Hauptsache, an der sich das Yandex-Team bei der Erstellung des Service orientierte, war das Design", sagte Tatiana Umryaeva. - Die Arbeiten wurden etwa ein Jahr lang durchgeführt, wobei den Usability-Tests des Dienstes große Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

"Yandex.Market" ist für uns nicht der größte Vertriebskanal ", sagte der Vertreter von Lamoda.ru, der bereits vor dem Start des aktualisierten Katalogs mit dem Service zusammengearbeitet hat. "Wir hoffen, dass nach dem Start des neuen Dienstes der Prozentsatz der Bestellungen von Yandex.Market steigen wird."

Die Anforderungen an Partnergeschäfte im Bereich Bekleidung und Schuhe werden viel höher sein als an andere Geschäfte. "Letztendlich sollte der Benutzer einen guten Service erhalten, mit klaren Beschreibungen der Größen, hochwertigen Fotos usw.", sagte Tatiana Umryaeva.

Bei der Bestellung von Waren werden verschiedene Zahlungsmodelle zur Verfügung gestellt - per Karte, Yandex.Money, Barzahlung bei Lieferung per Kurier. Wenn die über den Service gekauften Waren nicht zum Käufer passen, können sie zurückgegeben werden. Bei Kurierzustellung kann der Kunde Kleidung oder Schuhe anprobieren (der Kurier muss 15 Minuten warten). Wenn Sie die Bestellung im Voraus bezahlen, wird das Geld innerhalb von 4 Wochen zurückerstattet.

Laut Vertretern von Yandex konzentrierte sich das Unternehmen bei der Erstellung des Dienstes hauptsächlich auf ausländische Erfahrungen. "In Russland und der Ukraine gibt es keinen solchen Aggregator", sagte Alexey Avdey.

Ein anderes russisches Internetunternehmen, Mail.ru, bietet jedoch auch eine Auswahl an Kleidungsstücken aus verschiedenen Online-Shops an. Heute gab das Unternehmen nach Yandex den Neustart des Kleidungsdienstes auf Tovary.Mail.ru bekannt.

"Die Benutzeroberfläche in diesem Bereich wurde vollständig aktualisiert und das Sortiment wurde erweitert, einschließlich der Angebote aus dem Online-Shop von Boutique.ru", sagte der Pressedienst der Mail.ru Group gegenüber BFM.ru.

Der aktualisierte Abschnitt enthält mehrere tausend Produktnamen. In naher Zukunft ist eine Erweiterung des Katalogs geplant. Es wird erwartet, dass die Anzahl der Projektpartner mehrere Online-Shops umfassen wird - Lamoda.ru, INCITY und andere. Nach Angaben des Pressedienstes des Unternehmens erfolgt die Zusammenarbeit mit Online-Shops nach dem gleichen System wie bei Yandex, dh Pay-per-Click.

Viele Funktionen der Dienste Yandex und Mail.ru stimmen überein. So können Sie beispielsweise in "Kleidung" sowie in "Garderobe" Produkte nach Preisen, Marken, Größen, Jahreszeiten und anderen Parametern sortieren. Mehrere Modelle, die Sie mögen, können verglichen werden, um das beste auszuwählen. Wie in Yandex.Market gibt es in Tovary.Mail.ru eine Bewertungsfunktion - Benutzer hinterlassen Bewertungen und bewerten Geschäfte und Waren. Basierend auf Materialien von bfm.ru.

Das russische Internetunternehmen Yandex hat den Start eines Service für die Auswahl von Kleidungsstücken bekannt gegeben. Der Abschnitt garderob.yandex.ru ist Teil von Yandex.Market geworden. Derzeit ist der Service für Anwohner verfügbar ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Nike kündigt Zusammenarbeit mit Tiffany & Co

Turnschuhe von Tiffany & Co x Der Nike Air Force 1 Low wird in einer markentypischen mintfarbenen Schmuckschatulle untergebracht, die in der Mitte mit dem charakteristischen „Komma“ von Nike verziert ist.
29.01.2023 337

Gigi Hadid tritt in der Boss-Kampagne auf

Das amerikanische Supermodel Gigi Hadid präsentierte eine neue Kollektion der deutschen Modemarke Boss. Auf dem Kampagnenfoto trägt Hadid einen schwarzen locker sitzenden Hosenanzug, an den Füßen des Models schwarze Sandaletten aus der neuen Damen-Frühlingskollektion der Marke ...
27.01.2023 304

Die Ermenegildo Zegna Group meldet ein Umsatzwachstum von 2022 % im Jahr 15,5

Die italienische Gruppe Ermenegildo Zegna beendete das Jahr 2022 mit einer Umsatzsteigerung von 15,5 %, obwohl die Geschäftsergebnisse durch die Anti-Covid-Beschränkungen im Bolschoi-Regime beeinträchtigt wurden…
26.01.2023 398

In der neuen Werbekampagne von Coccinelle - Italien, Weiblichkeit und der Duft der Nacht

Die neue Werbekampagne der italienischen Taschen- und Accessoire-Marke Coccinelle, #ALLABOUTUS, ist das dritte gemeinsame Projekt des Fotografen Giampaolo Sgura und einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der Modewelt, freiberuflicher Redakteur und Kreativdirektor…
26.01.2023 493

Kotofey wird im Jahr 40 etwa 2023 neue Geschäfte eröffnen

Die Marke für Kinderschuhe und -kleidung "Kotofey" setzt die aktive Entwicklung ihres Einzelhandelsnetzes fort und tritt in ausländische Märkte ein. Im Jahr 2022 wurden 24 neue Geschäfte unter der Marke Kotofey eröffnet, darunter die ersten Filialen in Weißrussland. Im Jahr 2023 …
25.01.2023 433
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang