Rieker
Yandex wird sich anziehen und anziehen
26.09.2012 1824

Yandex wird sich anziehen und anziehen

Yandex wird sich anziehen und anziehen

Das russische Internetunternehmen Yandex hat den Start eines Service für die Auswahl von Kleidungsstücken bekannt gegeben. Der Abschnitt garderob.yandex.ru ist Teil von Yandex.Market geworden. Derzeit ist der Service für Einwohner von Russland und der Ukraine verfügbar. Nach dem Konkurrenten kündigte Mail.ru. auch ein ernstes Update im Bereich Bekleidung an.

Der Yandex-Service fasst Produkte aus mehreren hundert Online-Shops zusammen, so Unternehmensvertreter. Kleidung und Schuhe können angezeigt, nach Preis verglichen, in den Warenkorb gelegt (und ausgeschlossen) und dann wie in einem normalen Online-Shop bestellt werden. In „Wardrobe“ werden Produkte nach Marken, Typen, Preisen, Größen und Jahreszeiten gefiltert. Es gibt Kataloge mit Damen-, Herren- und Kinderkleidung.

Wie in Yandex.Market erhalten Waren- und Partnergeschäfte Bewertungen von Benutzern in der Garderobe. Auf diese Weise werden Bewertungen von Lieferanten zusammengestellt, dh der Service führt auch eine Empfehlungsfunktion aus. Die Arbeit mit Online-Shops basiert auf einem Pay-per-Click-Modell. Benutzerübergangskosten - ab 3 Rubel. Je höher die Rate, desto höher ist das Produkt im Katalog, erklärte Alexey Avdey, Leiter von Yandex.Market.

Bekleidungsgeschäfte auf Yandex.Market werden seit langem präsentiert, aber sie wurden nicht in einem großen praktischen Katalog gesammelt, sagte er.

„Derzeit enthält der Warenkatalog Angebote von mehr als 500 Moskauer und regionalen Geschäften sowie mehr als eine Million Waren“, sagte Tatyana Umryaeva, Leiterin des Wardrobe-Projekts bei Yandex.Market.

"Die Hauptsache, an der sich das Yandex-Team bei der Erstellung des Service orientierte, war das Design", sagte Tatiana Umryaeva. - Die Arbeiten wurden etwa ein Jahr lang durchgeführt, wobei den Usability-Tests des Dienstes große Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

"Yandex.Market" ist für uns nicht der größte Vertriebskanal ", sagte der Vertreter von Lamoda.ru, der bereits vor dem Start des aktualisierten Katalogs mit dem Service zusammengearbeitet hat. "Wir hoffen, dass nach dem Start des neuen Dienstes der Prozentsatz der Bestellungen von Yandex.Market steigen wird."

Die Anforderungen an Partnergeschäfte im Bereich Bekleidung und Schuhe werden viel höher sein als an andere Geschäfte. "Letztendlich sollte der Benutzer einen guten Service erhalten, mit klaren Beschreibungen der Größen, hochwertigen Fotos usw.", sagte Tatiana Umryaeva.

Bei der Bestellung von Waren werden verschiedene Zahlungsmodelle zur Verfügung gestellt - per Karte, Yandex.Money, Barzahlung bei Lieferung per Kurier. Wenn die über den Service gekauften Waren nicht zum Käufer passen, können sie zurückgegeben werden. Bei Kurierzustellung kann der Kunde Kleidung oder Schuhe anprobieren (der Kurier muss 15 Minuten warten). Wenn Sie die Bestellung im Voraus bezahlen, wird das Geld innerhalb von 4 Wochen zurückerstattet.

Laut Vertretern von Yandex konzentrierte sich das Unternehmen bei der Erstellung des Dienstes hauptsächlich auf ausländische Erfahrungen. "In Russland und der Ukraine gibt es keinen solchen Aggregator", sagte Alexey Avdey.

Ein anderes russisches Internetunternehmen, Mail.ru, bietet jedoch auch eine Auswahl an Kleidungsstücken aus verschiedenen Online-Shops an. Heute gab das Unternehmen nach Yandex den Neustart des Kleidungsdienstes auf Tovary.Mail.ru bekannt.

"Die Benutzeroberfläche in diesem Bereich wurde vollständig aktualisiert und das Sortiment wurde erweitert, einschließlich der Angebote aus dem Online-Shop von Boutique.ru", sagte der Pressedienst der Mail.ru Group gegenüber BFM.ru.

Der aktualisierte Abschnitt enthält mehrere tausend Produktnamen. In naher Zukunft ist eine Erweiterung des Katalogs geplant. Es wird erwartet, dass die Anzahl der Projektpartner mehrere Online-Shops umfassen wird - Lamoda.ru, INCITY und andere. Nach Angaben des Pressedienstes des Unternehmens erfolgt die Zusammenarbeit mit Online-Shops nach dem gleichen System wie bei Yandex, dh Pay-per-Click.

Viele Funktionen der Dienste Yandex und Mail.ru stimmen überein. So können Sie beispielsweise in "Kleidung" sowie in "Garderobe" Produkte nach Preisen, Marken, Größen, Jahreszeiten und anderen Parametern sortieren. Mehrere Modelle, die Sie mögen, können verglichen werden, um das beste auszuwählen. Wie in Yandex.Market gibt es in Tovary.Mail.ru eine Bewertungsfunktion - Benutzer hinterlassen Bewertungen und bewerten Geschäfte und Waren. Basierend auf Materialien von bfm.ru.

Das russische Internetunternehmen Yandex hat den Start eines Service für die Auswahl von Kleidungsstücken bekannt gegeben. Der Abschnitt garderob.yandex.ru ist Teil von Yandex.Market geworden. Derzeit ist der Service für Anwohner verfügbar ...
5
1
Bewertung
Euro Shoes Ausstellung

Aktuelle News

Westfalika.ru verzeichnet einen Anstieg der Nutzerzahlen seiner mobilen Anwendung

Seit Anfang 2021 hat sich der Anteil der Warenbestellungen auf dem Marktplatz westfalika.ru über eine mobile Anwendung verdreifacht, heißt es in einer Pressemitteilung der OR Group (ehemals Obuv Rossii Group of Companies), der der Marktplatz gehört. Aktuell ist die Aktie...
27.10.2021 25

SuperJob: Die Nachfrage nach Kurieren im Land wächst

Allein in den ersten drei Oktoberwochen ist die Nachfrage nach Kurieren im ganzen Land im Vergleich zum Vormonat um 10 % gestiegen. Im Laufe des Jahres hat sich die Zahl der offenen Stellen für Mitarbeiter von Lieferdiensten in Russland um das 5,2-fache erhöht, - wie im Analysebericht des Dienstes für ...
27.10.2021 29

Schwarze Sneaker sind die Bestseller beim männlichen Publikum Lamoda

Online-Plattform für den Verkauf von Modeartikeln Lamoda hat einen Bericht über die Einkaufspräferenzen seiner Kunden erstellt, aufgeteilt nach Geschlecht. Der Bericht stellt fest, dass Frauen traditionell aktiver sind ...
26.10.2021 39

Zusammenarbeit zwischen Tommy Hilfiger und Timberland gestartet

Zwei amerikanische Marken, deren Popularität auf die schwierigen Zeiten der 90er Jahre fiel. Tommy Hilfiger und Timberland schwelgen in nostalgischen Stimmungen und veröffentlichten eine Kollaboration. Die Kollektion, die am 26. Oktober in den Handel kommt, umfasst Kleidung, Schuhe und ...
26.10.2021 145

Adidas Originals hat eine neue Zusammenarbeit mit dem renommierten Sneaker-Designer Sean Wotherspoon veröffentlicht

Der amerikanische Sneaker- und Sneakerhead-Designer Sean Wotherspoon und Adidas Originals haben ihre zweite Zusammenarbeit mit einer neuen Version des Superstar-Sneakers veröffentlicht. Die Sneaker waren in eine schwarze Basis gekleidet, behielten aber viele Details des ersten ...
26.10.2021 115
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang