Yandex wird sich anziehen und anziehen
26.09.2012 2626

Yandex wird sich anziehen und anziehen

Yandex wird sich anziehen und anziehen

Das russische Internetunternehmen Yandex hat den Start eines Service für die Auswahl von Kleidungsstücken bekannt gegeben. Der Abschnitt garderob.yandex.ru ist Teil von Yandex.Market geworden. Derzeit ist der Service für Einwohner von Russland und der Ukraine verfügbar. Nach dem Konkurrenten kündigte Mail.ru. auch ein ernstes Update im Bereich Bekleidung an.

Der Yandex-Service fasst Produkte aus mehreren hundert Online-Shops zusammen, so Unternehmensvertreter. Kleidung und Schuhe können angezeigt, nach Preis verglichen, in den Warenkorb gelegt (und ausgeschlossen) und dann wie in einem normalen Online-Shop bestellt werden. In „Wardrobe“ werden Produkte nach Marken, Typen, Preisen, Größen und Jahreszeiten gefiltert. Es gibt Kataloge mit Damen-, Herren- und Kinderkleidung.

Wie in Yandex.Market erhalten Waren- und Partnergeschäfte Bewertungen von Benutzern in der Garderobe. Auf diese Weise werden Bewertungen von Lieferanten zusammengestellt, dh der Service führt auch eine Empfehlungsfunktion aus. Die Arbeit mit Online-Shops basiert auf einem Pay-per-Click-Modell. Benutzerübergangskosten - ab 3 Rubel. Je höher die Rate, desto höher ist das Produkt im Katalog, erklärte Alexey Avdey, Leiter von Yandex.Market.

Bekleidungsgeschäfte auf Yandex.Market werden seit langem präsentiert, aber sie wurden nicht in einem großen praktischen Katalog gesammelt, sagte er.

„Derzeit enthält der Warenkatalog Angebote von mehr als 500 Moskauer und regionalen Geschäften sowie mehr als eine Million Waren“, sagte Tatyana Umryaeva, Leiterin des Wardrobe-Projekts bei Yandex.Market.

"Die Hauptsache, an der sich das Yandex-Team bei der Erstellung des Service orientierte, war das Design", sagte Tatiana Umryaeva. - Die Arbeiten wurden etwa ein Jahr lang durchgeführt, wobei den Usability-Tests des Dienstes große Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

"Yandex.Market" ist für uns nicht der größte Vertriebskanal ", sagte der Vertreter von Lamoda.ru, der bereits vor dem Start des aktualisierten Katalogs mit dem Service zusammengearbeitet hat. "Wir hoffen, dass nach dem Start des neuen Dienstes der Prozentsatz der Bestellungen von Yandex.Market steigen wird."

Die Anforderungen an Partnergeschäfte im Bereich Bekleidung und Schuhe werden viel höher sein als an andere Geschäfte. "Letztendlich sollte der Benutzer einen guten Service erhalten, mit klaren Beschreibungen der Größen, hochwertigen Fotos usw.", sagte Tatiana Umryaeva.

Bei der Bestellung von Waren werden verschiedene Zahlungsmodelle zur Verfügung gestellt - per Karte, Yandex.Money, Barzahlung bei Lieferung per Kurier. Wenn die über den Service gekauften Waren nicht zum Käufer passen, können sie zurückgegeben werden. Bei Kurierzustellung kann der Kunde Kleidung oder Schuhe anprobieren (der Kurier muss 15 Minuten warten). Wenn Sie die Bestellung im Voraus bezahlen, wird das Geld innerhalb von 4 Wochen zurückerstattet.

Laut Vertretern von Yandex konzentrierte sich das Unternehmen bei der Erstellung des Dienstes hauptsächlich auf ausländische Erfahrungen. "In Russland und der Ukraine gibt es keinen solchen Aggregator", sagte Alexey Avdey.

Ein anderes russisches Internetunternehmen, Mail.ru, bietet jedoch auch eine Auswahl an Kleidungsstücken aus verschiedenen Online-Shops an. Heute gab das Unternehmen nach Yandex den Neustart des Kleidungsdienstes auf Tovary.Mail.ru bekannt.

"Die Benutzeroberfläche in diesem Bereich wurde vollständig aktualisiert und das Sortiment wurde erweitert, einschließlich der Angebote aus dem Online-Shop von Boutique.ru", sagte der Pressedienst der Mail.ru Group gegenüber BFM.ru.

Der aktualisierte Abschnitt enthält mehrere tausend Produktnamen. In naher Zukunft ist eine Erweiterung des Katalogs geplant. Es wird erwartet, dass die Anzahl der Projektpartner mehrere Online-Shops umfassen wird - Lamoda.ru, INCITY und andere. Nach Angaben des Pressedienstes des Unternehmens erfolgt die Zusammenarbeit mit Online-Shops nach dem gleichen System wie bei Yandex, dh Pay-per-Click.

Viele Funktionen der Dienste Yandex und Mail.ru stimmen überein. So können Sie beispielsweise in "Kleidung" sowie in "Garderobe" Produkte nach Preisen, Marken, Größen, Jahreszeiten und anderen Parametern sortieren. Mehrere Modelle, die Sie mögen, können verglichen werden, um das beste auszuwählen. Wie in Yandex.Market gibt es in Tovary.Mail.ru eine Bewertungsfunktion - Benutzer hinterlassen Bewertungen und bewerten Geschäfte und Waren. Basierend auf Materialien von bfm.ru.

Das russische Internetunternehmen Yandex hat den Start eines Service für die Auswahl von Kleidungsstücken bekannt gegeben. Der Abschnitt garderob.yandex.ru ist Teil von Yandex.Market geworden. Derzeit ist der Service für Anwohner verfügbar ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 117

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 23. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 194

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 338

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1318

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1334
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang