Rieker
WORTMANN investiert über 100 Millionen Euro in die Markenentwicklung von Tamaris
17.02.2012 2630

WORTMANN investiert über 100 Millionen Euro in die Markenentwicklung von Tamaris

Die Rekordinvestition wird in den nächsten Jahren zur Entwicklung einer internationalen Marke verwendet und ist ein weiterer Schritt zur Stärkung des Images von Tamaris als "Marke Nr. 1" in Europa. 

Der Slogan Tamaris go TV wurde in Belgien, den Niederlanden, Dänemark und Österreich eingeführt! (Tamaris erobert das Fernsehen!) So wird in diesen Ländern die bereits in der Praxis bewiesene Print- und Außenwerbung durch eine weitere Mediensendung mit einem breiten Publikum ergänzt. Tamaris wird seine leicht erkennbare Werbekampagne für Endverbraucher in Polen, Schweden, Norwegen und Frankreich starten. Werbung wird in den beliebtesten Hochglanzmagazinen und auf Plakaten in Großstädten dieser Länder geschaltet. 

Der Start der groß angelegten Werbekampagne von Tamaris in diesen wichtigen europäischen Märkten ist für die kommende Herbst-Winter-Saison 2012/2013 geplant. In Deutschland wird seit August dieses Jahres neben den bekannten Print-, Plakat- und Fernsehwerbung eine groß angelegte Werbekampagne im Internet gestartet, in der Werbung auf allen relevanten Portalen geschaltet wird.    

„Die Partnerschaft mit unseren Kunden und die Unterstützung unserer Handelspartner hat für uns immer oberste Priorität“, sagen Jens Beining und Horst Wortmann, geschäftsführende Gesellschafter der Kommanditgesellschaft der Schuhholding Wortmann. Die intensive Entwicklung der Marke Tamaris ist der Schlüssel zum Erfolg, den Wortmann seinen Handelspartnern garantiert. „Die Entscheidung, ein Budget von 100 Millionen US-Dollar zu verabschieden, das für die Entwicklung der Marke in den nächsten Jahren verwendet wird, ist die größte Budgetentscheidung in der Unternehmensgeschichte. Wir sind davon überzeugt, dass diese Investition in die Unterstützung unserer Kunden im Vertriebsbereich äußerst wichtig wird. “ Last but not least gilt dies für zahlreiche Monoshops und Tamaris-Markenzonen. Mit 208 Filialen und 465 Systempartnern weltweit werden vertragliche Vereinbarungen geschlossen. Dank Werbemaßnahmen wie riesigen Plakaten und einem einzigartigen Werbekonzept im Fernsehen sind bereits Millionen von Frauen treue Fans dieser Modemarke geworden. 

Grundlage für die intensivierte Entwicklung der Kampagne wird auch in Zukunft ein einzigartiges und leicht erkennbares Konzept der Markenkommunikation sein. Das Bild eines Schuhs auf weißem Hintergrund lässt keinen Zweifel an seiner Herkunft. „Schuhe als Star! Die einzigartig lakonische Präsentation wird auf allen internationalen Märkten fortgesetzt. Das Werbekonzept ist global, die Auswahl geeigneter Werbemodelle erfolgt lokal “, erklärt Bining. Zahlreiche Markt- und Medienforschungen haben gezeigt, dass eine konsistente und konsistente Markenpräsentation der Schlüssel zum Markenerfolg ist. Tamaris gilt heute als eine der bekanntesten und besonders attraktiven Marken in den führenden Branchen in Deutschland.

„Die Zukunft gehört Marken. In den letzten Jahren hat ihre Bedeutung für die Käufer erheblich zugenommen. Die Nachfrage der Verbraucher hat zugenommen. Marken symbolisieren Vertrauen, Qualität und vertrauenswürdigen Wert. Die Investition in die zukünftige Entwicklung der Marke Tamaris hat für uns oberste Priorität. Bewährte Marken sind überlebenswichtig im Einzelhandel “, sagt Jens Bining.    

Die Rekordinvestition wird in den nächsten Jahren zur Entwicklung einer internationalen Marke verwendet und ist ein weiterer Schritt zur Stärkung des Images von Tamaris als "Marke Nr. 1" in Europa. 
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Vans veröffentlichte Turnschuhe mit Sternzeichen

Vault by Vans hat eine neue Zusammenarbeit mit dem schwedischen Designer und Vintage-Sammler Johannes Wieser vorgestellt.
19.01.2021 10

Das Sicherheitszertifikat kann von GTIN überprüft werden

"Bis zum Ende des ersten Quartals dieses Jahres werden Informationen zu den Dokumenten, die ihre Sicherheitsprüfung bestätigen, für alle Waren erscheinen, die im nationalen Kennzeichnungssystem enthalten sind", sagte der Leiter der Bundesakkreditierungsagentur Nazariy Skrypnik in einem Interview mit Rossiyskaya ...
18.01.2021 120

AliExpress Russia startet Abholservice im Geschäft

Der Service "Abholung im Geschäft" wird auf der Produktkarte und im Warenkorb des Benutzers auf der AliExpress-Plattform angezeigt. Durch Auswahl dieser Option kann der Käufer die Lieferung der Waren zum nächstgelegenen Geschäft des Verkäufers - dem Partner des Marktplatzes - organisieren und bei ...
18.01.2021 110

Bikkembergs eröffnete zwei neue Boutiquen in Russland

Bikkembergs eröffnet in Zusammenarbeit mit Vogue Dialogue weiterhin neue Geschäfte in Russland. Die jüngsten Entdeckungen der Marke sind eine Boutique im Einkaufszentrum Vegas Crocus City in der Hauptstadt und ein Geschäft im Mega-Zentrum Krasnodar Krasnaya Ploschad. Boutiquen besetzen ...
18.01.2021 129

Die Produktkennzeichnungssystemanwendung "Honest Mark" wurde mehr als 2 Millionen Mal heruntergeladen

Der Betreiber des Warenkennzeichnungssystems, das Zentrum für die Entwicklung fortschrittlicher Technologien (CRPT), stellt fest, dass die Anwendung "Honest Sign" dazu dient, die Rechtmäßigkeit von Waren durch Verbraucher zu überprüfen und zusätzliche Informationen über ...
18.01.2021 157
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang