Rieker
WORTMANN investiert über 100 Millionen Euro in die Markenentwicklung von Tamaris
17.02.2012 2511

WORTMANN investiert über 100 Millionen Euro in die Markenentwicklung von Tamaris

Rekordinvestitionen werden zur Entwicklung der internationalen Marke in den nächsten Jahren verwendet und sind der nächste Schritt zur Stärkung des Images von Tamaris als Marke Nr. 1 in Europa.

Der Slogan Tamaris go TV wurde in Belgien, den Niederlanden, Dänemark und Österreich eingeführt! (Tamaris erobert das Fernsehen!) So wird in diesen Ländern die bereits in der Praxis bewiesene Print- und Außenwerbung durch eine weitere Mediensendung mit einem breiten Publikum ergänzt. Tamaris wird seine leicht erkennbare Werbekampagne für Endverbraucher in Polen, Schweden, Norwegen und Frankreich starten. Werbung wird in den beliebtesten Hochglanzmagazinen und auf Plakaten in Großstädten dieser Länder geschaltet.

Der Start der groß angelegten Werbekampagne von Tamaris in diesen wichtigen europäischen Märkten ist für die kommende Herbst-Winter-Saison 2012/2013 geplant. In Deutschland wird seit August dieses Jahres neben den bekannten Print-, Plakat- und Fernsehwerbung eine groß angelegte Werbekampagne im Internet gestartet, in der Werbung auf allen relevanten Portalen geschaltet wird.

„Die Partnerschaft mit unseren Kunden und die Unterstützung von Handelspartnern standen für uns immer an erster Stelle“, so Jens Beining und Horst Wortmann, geschäftsführende Gesellschafter der Kommanditgesellschaft der Schuhfirma Wortmann. Die intensive Entwicklung der Marke Tamaris ist der Schlüssel zum Erfolg, den Wortmann seinen Handelspartnern garantiert. „Die Entscheidung, ein 100-millionstes Budget zu verabschieden, mit dem die Marke in den nächsten Jahren weiterentwickelt wird, ist die größte Budgetentscheidung in der Unternehmensgeschichte. Wir sind davon überzeugt, dass diese Investitionen zur Unterstützung unserer Vertriebskunden äußerst wichtig werden. “ Last but not least betrifft es die zahlreichen Mono-Stores und Markenzonen von Tamaris. Mit 208 Filialen und 465 Systempartnern weltweit werden vertragliche Vereinbarungen geschlossen. Dank Werbeveranstaltungen wie riesigen Plakaten und einem einzigartigen Werbekonzept im Fernsehen sind Millionen von Frauen bereits treue Fans dieser Modemarke geworden.

Grundlage für eine verbesserte Entwicklung der Kampagne wird auch in Zukunft ein einzigartiges und leicht erkennbares Konzept der Markenkommunikation sein. Das Bild des Schuhs auf weißem Hintergrund lässt keinen Zweifel an seiner Herkunft. „Schuhe als Star! Eine einzigartig prägnante Präsentation wird auf allen internationalen Märkten fortgesetzt. Das Werbekonzept ist global, die Auswahl geeigneter Werbemodelle erfolgt lokal “, erklärt Byning. Zahlreiche Marktforschungen und Medien haben gezeigt, dass eine konsequente und konstante Präsentation der Marke ihr Erfolg ist. In Deutschland gilt Tamaris derzeit als eine der bekanntesten und besonders attraktiven Marken unter den führenden Branchen.

„Die Zukunft gehört Marken. In den letzten Jahren hat ihre Bedeutung für die Kunden erheblich zugenommen. Die Anforderungen der Verbraucher haben zugenommen. Marken symbolisieren Vertrauen, Qualität und ein Versprechen von Werten, die Vertrauen verdienen. Die Investition in die zukünftige Entwicklung der Marke Tamaris hat für uns oberste Priorität. Bewährte Marken sind überlebenswichtig im Einzelhandel “, sagt Jens Beining.

Rekordinvestitionen werden zur Entwicklung der internationalen Marke in den nächsten Jahren verwendet und sind der nächste Schritt zur Stärkung des Images von Tamaris als Marke Nr. 1 in Europa.
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

TAMARIS MIT DEM DEUTSCHEN MARKENPREIS ANERKANNT - 2020

Die Kollektion Tamaris Fashletics wurde vom Deutschen Designrat mit dem German Brand Award - 2020 in der Kategorie Best Brand Management Strategies ausgezeichnet.
20.10.2020 77

Adidas zog Yuri Dudy an, um für seine neue Allwetterkollektion zu werben

adidas veröffentlichte eine Allwetterkollektion für den Winter und unterstützte sie mit einer Werbekampagne, deren Protagonisten die Schauspielerin Irina Gorbacheva, die Journalistin und Bloggerin Yuri Dud waren.
20.10.2020 148

307 Paar Puma Suede Sneakers für "Friends of Puma"

Eine limitierte Auflage des legendären Puma Suede Sneakers ist für Botschafter, Athleten und wichtige Partner der Marke erhältlich, um daran zu erinnern, wie Athlet Tommy Smith ...
19.10.2020 107

Die Detsky Mir Group eröffnet einen eigenen Marktplatz

Nach einem Jahr der Einführung einer Pilotversion des Marktplatzes für die Kategorie Bekleidung und Schuhe kündigt die Detsky Mir Group die Einführung einer Vollversion ihres eigenen Marktplatzes an, in der Produktkategorien wie Spielzeug und Spiele, Produkte für Babys und ...
19.10.2020 118

Käufer aus Russland gehen zu Eksposhoes

In diesem Jahr hat die internationale Schuhausstellung Eksposhoes in der Türkei ihren Standort geändert und findet vom 28. bis 30. Oktober nicht in Istanbul, sondern in Antalya statt. Die Organisatoren der Ausstellung bemerken das große Interesse der Käufer aus Russland an der Veranstaltung.
19.10.2020 118
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang