WORTMANN investiert über 100 Millionen Euro in die Markenentwicklung von Tamaris
17.02.2012 4494

WORTMANN investiert über 100 Millionen Euro in die Markenentwicklung von Tamaris

Die Rekordinvestition wird in den nächsten Jahren zur Entwicklung einer internationalen Marke verwendet und ist ein weiterer Schritt zur Stärkung des Images von Tamaris als "Marke Nr. 1" in Europa. 

Der Slogan Tamaris go TV wurde in Belgien, den Niederlanden, Dänemark und Österreich eingeführt! (Tamaris erobert das Fernsehen!) So wird in diesen Ländern die bereits in der Praxis bewiesene Print- und Außenwerbung durch eine weitere Mediensendung mit einem breiten Publikum ergänzt. Tamaris wird seine leicht erkennbare Werbekampagne für Endverbraucher in Polen, Schweden, Norwegen und Frankreich starten. Werbung wird in den beliebtesten Hochglanzmagazinen und auf Plakaten in Großstädten dieser Länder geschaltet. 

Der Start der groß angelegten Werbekampagne von Tamaris in diesen wichtigen europäischen Märkten ist für die kommende Herbst-Winter-Saison 2012/2013 geplant. In Deutschland wird seit August dieses Jahres neben den bekannten Print-, Plakat- und Fernsehwerbung eine groß angelegte Werbekampagne im Internet gestartet, in der Werbung auf allen relevanten Portalen geschaltet wird.    

„Die Partnerschaft mit unseren Kunden und die Unterstützung unserer Handelspartner hat für uns immer oberste Priorität“, sagen Jens Beining und Horst Wortmann, geschäftsführende Gesellschafter der Kommanditgesellschaft der Schuhholding Wortmann. Die intensive Entwicklung der Marke Tamaris ist der Schlüssel zum Erfolg, den Wortmann seinen Handelspartnern garantiert. „Die Entscheidung, ein Budget von 100 Millionen US-Dollar zu verabschieden, das für die Entwicklung der Marke in den nächsten Jahren verwendet wird, ist die größte Budgetentscheidung in der Unternehmensgeschichte. Wir sind davon überzeugt, dass diese Investition in die Unterstützung unserer Kunden im Vertriebsbereich äußerst wichtig wird. “ Last but not least gilt dies für zahlreiche Monoshops und Tamaris-Markenzonen. Mit 208 Filialen und 465 Systempartnern weltweit werden vertragliche Vereinbarungen geschlossen. Dank Werbemaßnahmen wie riesigen Plakaten und einem einzigartigen Werbekonzept im Fernsehen sind bereits Millionen von Frauen treue Fans dieser Modemarke geworden. 

Grundlage für die intensivierte Entwicklung der Kampagne wird auch in Zukunft ein einzigartiges und leicht erkennbares Konzept der Markenkommunikation sein. Das Bild eines Schuhs auf weißem Hintergrund lässt keinen Zweifel an seiner Herkunft. „Schuhe als Star! Die einzigartig lakonische Präsentation wird auf allen internationalen Märkten fortgesetzt. Das Werbekonzept ist global, die Auswahl geeigneter Werbemodelle erfolgt lokal “, erklärt Bining. Zahlreiche Markt- und Medienforschungen haben gezeigt, dass eine konsistente und konsistente Markenpräsentation der Schlüssel zum Markenerfolg ist. Tamaris gilt heute als eine der bekanntesten und besonders attraktiven Marken in den führenden Branchen in Deutschland.

„Die Zukunft gehört Marken. In den letzten Jahren hat ihre Bedeutung für die Käufer erheblich zugenommen. Die Nachfrage der Verbraucher hat zugenommen. Marken symbolisieren Vertrauen, Qualität und vertrauenswürdigen Wert. Die Investition in die zukünftige Entwicklung der Marke Tamaris hat für uns oberste Priorität. Bewährte Marken sind überlebenswichtig im Einzelhandel “, sagt Jens Bining.    

Die Rekordinvestition wird in den nächsten Jahren zur Entwicklung einer internationalen Marke verwendet und ist ein weiterer Schritt zur Stärkung von Tamaris 'Image als "Marke Nr. 1" in ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Coccinelle präsentiert eine neue Tasche und ein neues Logo

C-ME heißt die neue Tasche aus der Kollektion der italienischen Luxusmarke für Schuhe, Taschen und Accessoires Coccinelle. Zentrales Element des Designs war das neue Markenlogo, der Buchstabe...
07.11.2024 111

Mit Trumps Sieg könnten die Ausgaben der Amerikaner für Schuhe um 10,7 Milliarden Dollar pro Jahr steigen.

Nachdem Informationen über die vorläufigen Ergebnisse der US-Wahlen und den wahrscheinlichen Sieg von Donald Trump aufgetaucht waren, beeilte sich die National Retail Federation of the States, zu warnen, was dies für die amerikanische Schuhindustrie und für ... bedeuten könnte.
06.11.2024 169

Das britische Kaufhaus Selfridges durchlebt eine schwierige Zeit

Die Vorsteuerverluste des Luxuskaufhausbesitzers Selfridges Cambridge Retail Group Holding Limited haben sich im Jahr bis zum 340,3. Februar 3 von 2024 Millionen Pfund auf 126,2 Millionen Pfund mehr als verdoppelt...
06.11.2024 183

Die Zusammenarbeit zwischen Birkenstock und Filson kehrt zu ihren Wurzeln zurück

Der rustikale Stil als etwas Unerschütterliches und Handwerkliches spiegelt sich in der Zusammenarbeit zwischen Birkenstock und der Bekleidungsmarke Filson aus Seattle wider, die für ihre karierten Flanellhemden und „Farmhemden“ bekannt ist …
05.11.2024 1234

In TSUM ist eine virtuelle Umkleidekabine entstanden

Die von VRTech entwickelte virtuelle Umkleidekabine DRESSCODE erschien im fünften Stock des Luxuskaufhauses TSUM der Hauptstadt. Die digitale Plattform vereint Online- und Offline-Räume, Lösungen auf ähnlichem Niveau auf dem russischen Markt bis hin zu...
05.11.2024 1210
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang