Bei der Euro Shoes Premiere Collection wurde die zweite Kollektion der neuen Marke Wortmann Group, Be Natural, vorgestellt. Laut Vertretern der Unternehmensgruppe ist der Rückzug der Marke Be Natural eine langfristige Strategie, um das Image einer der Hauptmarken der Wortmann-Gruppe - Jana - zu verändern. Bei einer von der Wortmann-Gruppe im vergangenen Jahr durchgeführten Umfrage zu Verbraucherpräferenzen bei Schuhen wurde ein Trend in Richtung Natürlichkeit und Ökologie festgestellt. Infolgedessen wurde beschlossen, eine neue Schuhmarke Be Natural auf den Markt zu bringen, die auf der Idee der Natürlichkeit basiert. Bisher drückt sich dies darin aus, dass bei der Herstellung von Be Natural-Schuhen nur natürliche Materialien und natürliche Farbstoffe verwendet werden. Laut Janina-Vertriebsleiterin Gulina Mulikhova plant die Wortmann-Gruppe im Rahmen der neuen Marke künftig auch die Einführung einer separaten Schuhlinie für Veganer, bei der nur natürliche Materialien verwendet werden, die jedoch nicht tierischen Ursprungs sind.
Die Orientierung von Schuhkonsumenten, auch von jungen, an der Natürlichkeit ist einer der Trends, die Forscher identifiziert haben. Ein weiterer Grund ist der Wunsch nach Bequemlichkeit und Komfort. „Die Bevölkerung altert und ältere Menschen entscheiden sich in erster Linie für Komfort und Natürlichkeit, wollen aber nicht auf Mode verzichten“, so die Wortmann-Gruppe. Dies ist genau die Anforderung, die Be Natural erfüllt - es ist modischer Komfort und Ökologie.
Die Preiskategorie der neuen Marke ist ein durchschnittliches Plus (im Einzelhandel etwa 7 Rubel für ein Paar Schuhe). In den Läden wird eine Modemarke in einem Laden im Ladenformat präsentiert, das Unternehmen stellt seinen Kunden einen eigenen Markenstand zur Präsentation einer neuen Marke zur Verfügung. Neben Russland ist Be Natural derzeit in Europa und Südamerika vertreten. Letzte Woche präsentierte sich die Marke auf einer Ausstellung in Kanada.
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