Wildbeeren betraten den slowakischen Markt
15.05.2020 2525

Wildbeeren betraten den slowakischen Markt

Der russische Online-Händler Wildberries expandiert weiter in europäische Länder. Nach dem Start des Verkaufs in Polen gab Wildberries seine Veröffentlichung in der Slowakei bekannt. 

Im Mai 2020 begann die Slowakei mit der Arbeit an der Online-Plattform wildberries.sk, auf der Kunden Waren per kostenlosem Kurierdienst zu ihnen nach Hause bestellen oder an einem Lieferort des Unternehmens abholen können. Der Online-Shop ist in slowakischer und englischer Sprache geöffnet. 

Mehr als 1,7 Millionen SKU-Produkte von 18 Marken können bestellt werden. Käufer können Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Schuhe, Accessoires und Spielzeug kaufen. In Zukunft wird das Sortiment erweitert. 

„Wir bauen die geografische Lage unserer Präsenz weiter aus: Der Online-Shop ist heute in sieben Ländern tätig, was russischen Herstellern große Möglichkeiten eröffnet, neue Märkte zu erschließen und den Export ihrer Produkte zu steigern. Im April haben wir weitere Partnerschaften mit einheimischen Herstellern aufgebaut: Der Anteil russischer Waren auf der Online-Plattform stieg von 7 auf 40%, und der Zustrom neuer Lieferanten hat sich im Vergleich zum April letzten Jahres versiebenfacht “, sagte Vyacheslav Ivashchenko, Entwicklungsdirektor für Wildbeeren. 

Die erste Auslieferungsstelle für Bestellungen in der Slowakei wurde gestartet bei: Bratislava, Tomášikova 5724/7. Das Unternehmen plant, die Anzahl der Vertriebspunkte im Land weiter zu erhöhen. Derzeit umfasst die Kurierzustellung Bratislava und das Gebiet 100 km von der Hauptstadt entfernt. 

Wildberries erwägt außerdem den Bau seines größten Vertriebszentrums in der Slowakei, das zu einem der wichtigsten Logistikzentren des Unternehmens in der Europäischen Union werden soll. Mit seinem Auftritt in der Slowakei können 15 Arbeitsplätze geschaffen werden, und die Investitionen in die Wirtschaft des Landes können sich auf etwa 200 Millionen Euro belaufen. 

Zuvor, im Januar 2020, startete Wildberries den Verkauf in Polen. Seit 5 Monaten hat der Online-Händler 24 Marken-Lieferstellen für Bestellungen in 18 Siedlungen des Landes eröffnet. Heute deckt die Kurierzustellung von Wildberries ganz Polen ab. 

Derzeit ist Wildberries in sieben Ländern vertreten - Russland, Polen, der Slowakei, Weißrussland, Kasachstan, Kirgisistan und Armenien. Der Umsatz des Unternehmens stieg 2019 um 94% und belief sich auf 3,1 Milliarden Euro.

Der russische Online-Händler Wildberries expandiert weiter in europäische Länder. Nach dem Verkaufsstart in Polen kündigte Wildberries einen Ausstieg in ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 171

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 209

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 223

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 311

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1478
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang