Anlässlich seines Geburtstages zwingt Wildberries seine Partner, am Verkauf teilzunehmen
10.10.2021 10709

Anlässlich seines Geburtstages zwingt Wildberries seine Partner, am Verkauf teilzunehmen

Der russische Online-Händler Wildberries feiert sein 17-jähriges Jubiläum mit einem Sale, bei dem Marktplatzverkäufer zur Teilnahme eingeladen sind – Partner des Online-Händlers müssen je nach Umsatz und Warenkategorie Rabatte auf Waren von 5 bis 20 % gewähren. Die Weigerung, an der Aktion teilzunehmen, führt für Wildberries-Verkäufer zu einer Erhöhung der Provision um 12 % (für Waren aus dem Lager des Verkäufers um 8 %), schreibt The Bell.

Die Journalisten der Veröffentlichung beziehen sich auf einen Brief, den der Online-Händler an seine Lieferanten verschickte. In dem Schreiben heißt es außerdem, dass die Provision für Teilnehmer der Aktion um 5 % reduziert wird, die Gesamtprovision jedoch mindestens 3 % betragen wird. Bei Waren ab Lager des Verkäufers reduziert sich die Provision um 2 %. Der Wildberries-Verkauf findet vom 9. bis einschließlich 21. Oktober statt und umfasst eine breite Palette von Waren, von Kleidung und Schuhen bis hin zu Elektronik.

Im Wildberries-Pressedienst wird die Änderung der Handelsbedingungen auf der Online-Plattform mit der hohen Nachfrage während der Verkaufsperiode und der erhöhten Belastung des Logistiksystems des Unternehmens erklärt.

Anlässlich seines 17-jährigen Jubiläums veranstaltet der russische Online-Händler Wildberries einen Sale, bei dem Marktplatzverkäufer zur Teilnahme eingeladen werden – Partner des Online-Händlers müssen…
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