Der russische Online-Händler Wildberries feiert sein 17-jähriges Jubiläum mit einem Sale, bei dem Marktplatzverkäufer zur Teilnahme eingeladen sind – Partner des Online-Händlers müssen je nach Umsatz und Warenkategorie Rabatte auf Waren von 5 bis 20 % gewähren. Die Weigerung, an der Aktion teilzunehmen, führt für Wildberries-Verkäufer zu einer Erhöhung der Provision um 12 % (für Waren aus dem Lager des Verkäufers um 8 %), schreibt The Bell.
Die Journalisten der Veröffentlichung beziehen sich auf einen Brief, den der Online-Händler an seine Lieferanten verschickte. In dem Schreiben heißt es außerdem, dass die Provision für Teilnehmer der Aktion um 5 % reduziert wird, die Gesamtprovision jedoch mindestens 3 % betragen wird. Bei Waren ab Lager des Verkäufers reduziert sich die Provision um 2 %. Der Wildberries-Verkauf findet vom 9. bis einschließlich 21. Oktober statt und umfasst eine breite Palette von Waren, von Kleidung und Schuhen bis hin zu Elektronik.
Im Wildberries-Pressedienst wird die Änderung der Handelsbedingungen auf der Online-Plattform mit der hohen Nachfrage während der Verkaufsperiode und der erhöhten Belastung des Logistiksystems des Unternehmens erklärt.
Bewertung |