Wildbeeren: In der Zeit der Selbstisolation begannen die Russen häufiger, Schuhe für Haus- und Sommerhäuser zu kaufen
28.04.2020 2732

Wildbeeren: In der Zeit der Selbstisolation begannen die Russen häufiger, Schuhe für Haus- und Sommerhäuser zu kaufen

Laut Statistiken des russischen Online-Marktplatzes Wildberries begannen russische Bürger in der Zeit der Zwangsquarantäne aufgrund der Coronavirus-Epidemie häufiger, Schuhe zu kaufen, die bequem zu Hause oder im Land zu tragen sind. So stieg der Verkauf von Hausschuhen in Stücken gegenüber dem Vorjahr um 180%, von Verstopfungen um 50% und von Hausschuhen um 40%.  

Darüber hinaus stellen Wildberries-Analysten einen Anstieg des Absatzes von Schuhen bei Regenwetter fest, möglicherweise zum Gehen mit Haustieren oder zum Geben. Die Verkäufe von Galoschen stiegen in diesem Zeitraum um 270% und von Regenmänteln für Schuhe, die bei Wildberries-Kunden rasch an Beliebtheit gewinnen - um 225%. 

Die Online-Schuhkäufe von älteren Menschen ab 55 Jahren und Bewohnern kleiner Siedlungen in Russland mit einer Bevölkerung von etwa 9 Menschen haben zugenommen. Die Verkäufe von Turnschuhen während der Zeit der Selbstisolation in Russland am Standort Wildberries stiegen gegenüber dem Vorjahr um 60%. Es sei daran erinnert, dass am 31. März 2020 in Russland ein Selbstisolierungsregime aufgrund der Coronavirus-Pandemie angekündigt wurde.

 

Laut Statistiken des russischen Online-Marktplatzes Wildberries begannen russische Bürger in der Zeit der Zwangsquarantäne aufgrund der Coronavirus-Epidemie häufiger, Schuhe zu kaufen, die bequem zu Hause zu tragen sind ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 36

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 51

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 197

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 177

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 229
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang