Laut der Analyse des russischen Online-Shops Wildberries stieg der Anteil der Käufer, die über die mobile Wildberries-Anwendung auf der Website einkaufen, von Januar bis September 2020 von 78 auf 83%. Gleichzeitig stieg die Zahl der Benutzer über 55, die im September 2020 über Tablets und Smartphones einkaufen, gegenüber dem Vorjahr um das Vierfache.
Laut Analysten von Wildberries stieg die Anzahl der Benutzer mobiler Anwendungen und der mobilen Version der Wildberries-Website im September gegenüber September 2,3 um das 2019-fache auf 17,2 Millionen, was der maximale Indikator in der gesamten Unternehmensgeschichte war. Der Anteil der über mobile Apps und die mobile Version der Website gekauften Waren stieg von 78% im Januar auf 83% im September 2020.
Das Publikum von „mobilen“ Käufern ab 55 Jahren auf der Internetseite hat 1,3 Millionen Menschen erreicht. Die aktivsten „mobilen“ Käufer im September waren Frauen im Alter von 25 bis 34 Jahren. Am häufigsten kauften sie mit mobilen Geräten Waren und Unterwäsche für Neugeborene (92% der Anzahl der gekauften Waren wurden über Anwendungen und die mobile Version der Website bestellt), Zubehör für Babys und Babynahrung (91%) sowie Kleidung für Neugeborene (90%).
Über Wildbeeren
Wildberries ist der größte Online-Händler in Russland und seit 15 Jahren auf dem Markt tätig. Die geografische Präsenz des Unternehmens umfasst sieben Länder: Russland, Polen, die Slowakei, Weißrussland, Kasachstan, Kirgisistan und Armenien. Der Umsatz mit Wildbeeren stieg 2019 um 88% und erreichte im ersten Halbjahr 223,5 1 Milliarden Rubel - um 2020% auf 110 Milliarden Rubel.
Ab Mai 2020 werden täglich 780 Bestellungen auf Wildberries verarbeitet. Das Unternehmen verfügt über mehr als 26 Ausgabepunkte für Bestellungen.
Bewertung |