Wildberries öffnete den Zugang zur Plattform für Waren aus Armenien
19.12.2022 2526

Wildberries öffnete den Zugang zur Plattform für Waren aus Armenien

Der größte russische Online-Händler Wildberries hat ein Logistikzentrum in Eriwan eröffnet und jetzt können lokale Unternehmer ihre Waren über eine Online-Plattform in neuen Märkten verkaufen. 

Wildberries eröffnet Unternehmern aus Armenien die Möglichkeit, Waren direkt in andere Länder zu verkaufen, in denen der Standort vertreten ist, Russland war das erste Land. Dadurch können Hersteller aus Armenien ihre Produktpalette auf der Online-Plattform erweitern und ihre Umsätze steigern. 

Der Verkauf von Waren aus Armenien erfolgt nach dem „Marketplace“-Modell: Nach Erhalt der Bestellungen bringen die Verkäufer sie in das Lager des Unternehmens in Eriwan, wonach der Logistikdienst des Standorts sie an die Käufer liefert. Die Handelsprovision für Verkäufer beträgt je nach Warenkategorie ab 3%. 

„Wir entwickeln Wildberries als Online-Plattform für kleine Unternehmen weiter, um es für Unternehmer aus verschiedenen Ländern noch bequemer und technologisch fortschrittlicher zu machen. Wir haben eine erfolgreiche 5-jährige Geschichte der Zusammenarbeit und Freundschaft mit armenischen Wirtschaftsvertretern: 2018 wurde Wildberries im Land eröffnet, 2021 begannen Partner-Abholpunkte zu entstehen und 2022 wurde ein Logistikzentrum eröffnet“, so der Presse sagte.-Waldbeeren-Service.   

In der Pressemitteilung von Wildberries wird darauf hingewiesen, dass Produkte aus Armenien auf der Online-Plattform von Wildberries sehr gefragt sind: für 11 Monate. Im Jahr 2022 stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 71 % auf 290 Mio. RUB. Am schnellsten wächst die Nachfrage nach Accessoires (+958 %), Kosmetik und Parfümerie (+449 %), Haushaltsprodukten (+312 %), Lebensmitteln (+276 %) und Kleidung für Neugeborene (+267 %). 

 

Der größte russische Online-Händler Wildberries hat ein Logistikzentrum in Eriwan eröffnet und jetzt können lokale Unternehmer ihre Waren über eine Online-Plattform auf neuen…
3.02
5
1
2
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 61

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 80

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 119

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 238

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1370
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang