Die Geschäfte der Hauptkette von Obuv Rossii, Westfalika, verzeichneten einen Rekordanstieg des flächenbereinigten Indikators für den Umsatz der Sommerkollektion – 30 %.
Basierend auf den Ergebnissen des ersten Halbjahres beobachtete das Unternehmen einen Anstieg des Traffics in vergleichbaren Geschäften um 8 %, der durchschnittliche LFL-Scheck stieg um 35,5 % und der LFL-Umsatz stieg in Geld um 11,7 %. Darüber hinaus übersteigt der Anteil von Nicht-Schuhwaren am Einzelhandelsumsatz 25 %.
„In dieser Saison haben wir unseren Kunden zu 100 % aktualisierte Kollektionen angeboten, neue Schuhlinien aufgenommen und das Sortiment verwandter Produkte erheblich erweitert, was sich positiv auf das Verkehrswachstum in unseren Filialen und einen Anstieg des durchschnittlichen Schecks ausgewirkt hat“, erklärte er Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe.
Ein weiterer Faktor, der zum Umsatzwachstum beiträgt, ist der Ratenzahlungsservice, der im aktuellen Umfeld besonders beliebt ist. Mittlerweile kauft mehr als die Hälfte der Käufer in den Geschäften von Obuv Rossii Waren mit Ratenzahlung.
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