Nach zwei Ausgaben in Bangkok wird die Southeast Asian International Leather, Materials and Technology Expo vom 13. bis 15. November 2025 in Ho-Chi-Minh-Stadt stattfinden, schreibt Worldfootwear.com
„Unser Ziel ist es, eine Ausstellung zu schaffen, die starke Beziehungen zwischen Lieferanten und Käufern fördert und einen neuen Standard für Leder- und Materialausstellungen in Vietnam setzt“, sagte APLF-Direktorin Janice Lee.
Vietnam importiert jedes Jahr über 500 Millionen Quadratmeter Leder, hauptsächlich zur Verwendung in seinen wachsenden Fertigungssektoren. Etwa 60 % dieses Volumens werden für Lederschuhe verwendet, der Rest geht an Accessoires, Kleidung sowie die expandierende Automobil- und Möbelindustrie.
Angesichts der Veränderungen im Welthandel und steigender Zölle hat sich Vietnam als strategisches Produktionszentrum etabliert, insbesondere für Schuhe und Modeartikel. Es wird erwartet, dass der Ledermarkt des Landes zwischen 6 und 8 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 2024-2030 % wächst.
Bewertung |