Online Fashion Job Fair: Modeknappheit
30.08.2011 4601

Online Fashion Job Fair: Modeknappheit

Die erste Online-Ausstellung mit Stellenangeboten in der Modebranche, die Online Fashion Job Fair 24, fand vom 25. bis 2011. August statt.

Nach Angaben der Veranstalter nahmen mehrere Dutzend Unternehmen an der Online-Jobmesse teil. Die meisten offenen Stellen wurden im Einzelhandel, im Großhandel, im Top-Management und im verarbeitenden Gewerbe festgestellt. Im Allgemeinen ist die Struktur der angebotenen Stellen zu einem Beispiel für den Arbeitsmarkt in der Modebranche geworden, wo die Nachfrage nach Vertretern von Einzelhandelsarbeitern traditionell hoch ist und wächst und die produzierenden Unternehmen das Produktionsvolumen allmählich erhöhen. Am häufigsten waren Arbeitssuchende an Stellenangeboten im Einzelhandel interessiert. „Da die Veranstaltung unter anderem zu Informationszwecken diente, erwarten wir eine Zunahme der Anrufe bei den Personalabteilungen der Unternehmen der Teilnehmer“, betonen die Organisatoren der Veranstaltung. Die erste Jobausstellung wurde sowohl für Arbeitssuchende als auch für Arbeitgeber interessant. Infolgedessen erhielten die Messeveranstalter eine erhebliche Anzahl von Anträgen auf Teilnahme von neuen Unternehmen sowie von den Teilnehmern der ersten Jobausstellung.

Die erste Online-Ausstellung mit Stellenangeboten in der Modebranche, die Online Fashion Job Fair 24, fand vom 25. bis 2011. August statt.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Streit zwischen den Steuerbehörden und Ralf Ringer dauert an.

Die Moskauer Steuerinspektion Nr. 15 hat beim Schiedsgericht Klage gegen die Ralf Ringer Production LLC, eine Tochtergesellschaft des Schuhhändlers Ralf Ringer, eingereicht und fordert 1,28 Milliarden Rubel. Wie Andrey Berezhnoy, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, gegenüber der Zeitung Kommersant erklärte, steht die Klage im Zusammenhang mit…
11.11.2025 138

Online-Plattformen für gebrauchte Artikel investieren in die Produktauthentifizierung.

Der jüngste aufsehenerregende Rechtsstreit – Diors Klage gegen den Luxus-Aktienmarktplatz Showroomprivé – hat Online-Plattformen gezwungen, der Echtheitsprüfung der von ihnen angebotenen Luxusmarkenprodukte noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken…
11.11.2025 156

EKONIKA startete eine Kampagne zur Unterstützung ihrer Festtagskollektion.

Die Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA unterstützte die Markteinführung ihrer Neujahrskollektion mit einer Weltraum-Werbekampagne mit dem Titel „Es war einmal im Universum“.
11.11.2025 186

Die USA haben die Erhöhung der Zölle auf chinesische Schuhimporte um ein Jahr verschoben.

Amerikanische Schuhhersteller haben eine einjährige Fristverlängerung für die Erhöhung der Zölle auf Schuhimporte aus China erhalten. Eine auf der Website des Weißen Hauses veröffentlichte Anordnung stellt klar, dass die USA die „erhöhten Gegenzölle“ auf Importe aus China bis 00:01 Uhr aussetzen werden.
10.11.2025 398

Gerber setzen sich auf der COP 30 für Leder als nachhaltiges Material ein.

Der Klimagipfel COP 30 beginnt in Brasilien. Gerber fordern ein Umdenken bei Naturleder und dessen Anerkennung als nachhaltiges Biomaterial, das eine Kreislaufwirtschaft unterstützt.
10.11.2025 386
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang