Die Messe GDS (Global Destination for Shoes & Accessories) endete am 31. Juli in Düsseldorf. An dem Salon nahmen rund 900 internationale Marken für Schuhe und Accessoires sowie rund 15.000 Besucher teil. Ungefähr die gleichen Zahlen erschienen im Bericht des letzten Jahres.
„Wir konnten uns freuen, genauso viele Gäste begrüßen zu dürfen wie vor einem Jahr und unsere Aussteller meldeten großes Interesse an ihren Kollektionen“, sagte Werner Matthias Dornscheidt, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, die die Messe veranstaltet. „Es ist wichtig zu beachten, dass Einzelhändler, die die GDS besuchen, diese aktiv als Informationsplattform nutzen.“
Neben der Präsentation neuer Kollektionen und der Restaurierung des Segments Design Trendsetters – 20 vielversprechende Designer zeigten dort ihre Arbeiten – veranstaltete der Salon eine Reihe von Geschäftsveranstaltungen, die sich den Innovationen im Bereich Materialien, Technologien und Merchandising widmeten. Das Treffen mit Bloggern war ein Erfolg und brachte 160 Personen unter der Leitung der beliebten deutschen Modebloggerin Nina Schwichtenberg zusammen. Dazu gehörte auch die Blogger Runway Show, bei der fünf Teilnehmer ihre Vision der Trends der kommenden Saison präsentierten.
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