Off-White hat eine zweite Version der Second Church Oxfords vorgestellt, die Virgil Ablohs charakteristische Meteoriteneinschlagskrater aufweist, schreibt Footwearnews.com.
Das Modell wurde vom verstorbenen Off-White-Gründer Virgil Abloh entworfen. Dieses Mal haben klassische schwarze Kalbsleder-Oxfords runde Löcher über das gesamte Obermaterial, die an Meteorschauerkrater erinnern, ein charakteristisches Detail im Meteor-Stil von Off-White. Der Look wird durch das charakteristische Off-White-Etikett und schwarze Schnürsenkel in Weiß vervollständigt.
Model-Release folgt März-Debüt das erste gemeinsame Modell zweier Luxusmarken. Das erste Modell war eine Interpretation der klassischen Church's Burwood Oxfords, deren Geschichte bis ins Jahr 1953 zurückreicht. Die aktualisierten Oxfords erhielten ein Obermaterial aus schwarzem, mattem Kalbsleder, das das traditionelle braune Wildleder ersetzte. Auf der Außenseite der Schuhe wurde „Special Events“ in Weiß in der charakteristischen Off-White-Schriftart aufgedruckt.
Diese Zusammenarbeit ist Teil von Ablohs neuster Kollektion für seine eigene Marke, die er gegründet hat. Der Designer arbeitete bis zum Ende seiner Tage an den Off-White-Kollektionen und fungierte gleichzeitig als Art Director der Herrenmode von Louis Vuitton.
Die Consul Meteor Oxfords von Off-White x Church sind für 1650 US-Dollar in den Geschäften von Off-White und Church sowie auf Church-Footwear.com erhältlich.
Bewertung |