Die Adidas AG, einer der weltweit größten Hersteller von Sportartikeln, steigerte ihren Reingewinn im zweiten Quartal 2013 um 4,2% auf 172 Millionen Euro.
Der Umsatz des Unternehmens ging im abgelaufenen Quartal um 3,8% auf 3,38 Mrd. zurück.
Der Umsatz von Adidas in Westeuropa ging von April bis Juni um 12,1% auf 812 Millionen Euro zurück, in den europäischen Schwellenländern um 4,1% auf 467 Millionen Euro in Nordamerika um 3,8% auf 826 Millionen Euro.
In China stieg der Umsatz des Unternehmens um 7% auf 371 Millionen Euro, in anderen asiatischen Ländern um 6,6% auf 531 Millionen Euro und in Lateinamerika um 13,4% auf 376 Millionen Euro.
"Das schwache Umfeld in Europa und die ungünstigen Wechselkursschwankungen einiger Währungen gegenüber dem Euro deuten darauf hin, dass es für Unternehmen viel schwieriger sein wird, die für dieses Jahr festgelegten Ziele zu erreichen als bisher erwartet", sagte Adidas.
Gleichzeitig geht das Unternehmen davon aus, dass sich das Umsatzwachstum im vierten Quartal dieses Jahres erhöhen wird.
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