Vietnam verzeichnet ein Rekordwachstum beim Konsum von Luxusgütern
30.05.2023 1526

Vietnam verzeichnet ein Rekordwachstum beim Konsum von Luxusgütern

Im Jahr 2023 wird der Luxusgütermarkt in Vietnam einen Umsatz von 957,2 Millionen US-Dollar haben und im Zeitraum 3,23–2023 jährlich um 2028 % wachsen. Vietnam entwickelt sich mit seinem rekordverdächtigen Wirtschaftswachstum zum neuen Grenzland der Superreichen.

Solche Prognosen wurden von Statista, einem statistischen Marktdatenportal, erstellt und laut Fashionmagazine-Journalisten erklären sie, warum viele Luxusmarken wie Dior, Louis Vuitton, Tiffany & Co., Berluti, Santoni und Gianvito Rossi beginnen, im Land zu investieren über vertrauenswürdige lokale Partner wie Dafc.

Luxushotels wie Four Seasons, Fairmont, Waldorf Astoria oder Ritz Carton werden bald in Hanoi eröffnen. Laut Nick Bradstreet, Direktor für Asien-Pazifik-Einzelhandel bei Savills, gilt Vietnam neben Singapur und Thailand als einer der wichtigsten Märkte für den Luxussektor.

Vietnam wird weiterhin eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften in Asien sein: Laut einem Bericht der Weltbank liegen die Prognosen für das vietnamesische BIP-Wachstum trotz der schwierigen globalen Situation bei 6,3 % für 2023, mit einem durchschnittlichen Wachstumsziel pro Jahr. , für den Zeitraum 2021-2030, um 7 %. Bis 2050 wird das nominale Pro-Kopf-BIP voraussichtlich zwischen 27 und 000 US-Dollar liegen.

Die Bevölkerung von 97 Millionen umfasst eine Mittelschicht, die auf 33 Millionen (Boston Consulting Group) bis 44 Millionen (Nielsen) geschätzt wird. Im Jahr 2016 wurde die Mittelschicht in Vietnam auf 15 Millionen geschätzt. Es ist diese Mittelschicht, die die rasante Entwicklung des Konsums vorantreibt.

Im Jahr 2023 wird der Luxusgütermarkt in Vietnam einen Umsatz von 957,2 Millionen US-Dollar haben und im Zeitraum 3,23–2023 jährlich um 2028 % wachsen. Vietnam wird mit einem Rekordwirtschaftswachstum zum neuen…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

In St. Petersburg ist ein Anstieg der Zahl der Neueröffnungen im Modeeinzelhandel zu verzeichnen

Laut Nikoliers nahm die Aktivität der Mieter in Einkaufszentren in St. Petersburg im ersten Quartal 2024 zu. Darüber hinaus fanden mehr als die Hälfte aller Neueröffnungen – 25 von 45 – im Modehandel statt, schreibt...
28.03.2024 102

Die OTB-Gruppe übernimmt die Schuhfabrik Tabi Maison Margiela

Der italienische Konzern OTB, zu dem Modemarken wie Margiela, Jil Sander, Marni, Victor&Rolf und Diesel gehören, hat eine Mehrheitsbeteiligung am Luxusschuhhersteller Calzaturificio erworben...
27.03.2024 114

Der Umsatz der Inventive Retail Group wuchs Ende 10 um 2023 % und belief sich auf 78 Milliarden Rubel

Der russische Betreiber von Einzelhandelsketten und Online-Shops Inventive Retail Group (IRG) berichtete für 2023. Daraus folgt, dass das Unternehmen sein Geschäft weiterhin erfolgreich an die sich ändernden Bedingungen auf dem russischen Einzelhandelsmarkt anpasste, was...
27.03.2024 138

Geox setzt auf Botschafter

Bereits zum zweiten Mal bringt die italienische Schuh- und Accessoire-Marke Geox in Zusammenarbeit mit der russischen Theater- und Filmschauspielerin Yulia Vysotskaya in Russland Kapselkollektionen heraus. Gleichzeitig veranstaltet die europäische Region in diesem Frühjahr eine Werbeveranstaltung...
27.03.2024 189

„Rabatt für Reparaturen“ von Kleidung und Schuhen in in Frankreich unterstützten Werkstätten

Die Franzosen haben die Vorteile eines Programms berechnet, das Verbraucher dazu ermutigt, Kleidung und Schuhe zu reparieren, indem sie in zertifizierten Werkstätten Rabatte auf diese Dienstleistungen gewähren. Das Programm „Reparaturrabatt“ startete im November in Frankreich.
26.03.2024 1360
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang