Im Jahr 2023 wird der Luxusgütermarkt in Vietnam einen Umsatz von 957,2 Millionen US-Dollar haben und im Zeitraum 3,23–2023 jährlich um 2028 % wachsen. Vietnam entwickelt sich mit seinem rekordverdächtigen Wirtschaftswachstum zum neuen Grenzland der Superreichen.
Solche Prognosen wurden von Statista, einem statistischen Marktdatenportal, erstellt und laut Fashionmagazine-Journalisten erklären sie, warum viele Luxusmarken wie Dior, Louis Vuitton, Tiffany & Co., Berluti, Santoni und Gianvito Rossi beginnen, im Land zu investieren über vertrauenswürdige lokale Partner wie Dafc.
Luxushotels wie Four Seasons, Fairmont, Waldorf Astoria oder Ritz Carton werden bald in Hanoi eröffnen. Laut Nick Bradstreet, Direktor für Asien-Pazifik-Einzelhandel bei Savills, gilt Vietnam neben Singapur und Thailand als einer der wichtigsten Märkte für den Luxussektor.
Vietnam wird weiterhin eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften in Asien sein: Laut einem Bericht der Weltbank liegen die Prognosen für das vietnamesische BIP-Wachstum trotz der schwierigen globalen Situation bei 6,3 % für 2023, mit einem durchschnittlichen Wachstumsziel pro Jahr. , für den Zeitraum 2021-2030, um 7 %. Bis 2050 wird das nominale Pro-Kopf-BIP voraussichtlich zwischen 27 und 000 US-Dollar liegen.
Die Bevölkerung von 97 Millionen umfasst eine Mittelschicht, die auf 33 Millionen (Boston Consulting Group) bis 44 Millionen (Nielsen) geschätzt wird. Im Jahr 2016 wurde die Mittelschicht in Vietnam auf 15 Millionen geschätzt. Es ist diese Mittelschicht, die die rasante Entwicklung des Konsums vorantreibt.
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