Die Global Fashion Group, die einen der größten Online-Modegeschäfte in Russland, Lamoda, verwaltet, hat während des Börsenhandels rund 120 Millionen Euro gesammelt. Das Unternehmen plant, mit diesem Geld eigene Projekte für Marktplätze für modische Waren zu entwickeln und in Technologien zu investieren, die zur Optimierung des Online-Geschäfts beitragen.
Die Global Fashion Group entwickelt Projekte für Modemarktplätze auf den Märkten von Entwicklungsländern. Neben der russischen Plattform Lamoda gehört zu ihren Projekten der australische Markt The Iconic, der Marktplatz Zalora, der auf den Märkten Südostasiens tätig ist, und der Marktplatz für modische Waren Dafiti, der eine Reihe lateinamerikanischer Länder abdeckt. ...
„Heute ist GFG in Schwellenländern in Ländern mit geringer E-Commerce-Verbreitung in der Mode tätig. Das Potenzial dieser Märkte liegt bei über einer Milliarde Kunden, und unsere Aussichten sind enorm. Mit diesem Deal verfügen wir über noch mehr Ressourcen, um das Mode-E-Commerce-Geschäft zu stärken und die nächste Phase unseres Wachstums zu unterstützen “, sagte Patrick Schmidt, Co-CEO der Global Fashion Group.
Bewertung |