Westfalika Medicine: 20 Fußprodukte pro Monat
21.06.2013 7861

Westfalika Medicine: 20 Fußprodukte pro Monat

Im Sommer 2013 erweiterte die Unternehmensgruppe Obuv Rossii das Sortiment an Fußpflegeprodukten von Westfalika Medicine auf 40 Artikel, darunter auch neue Gebrauchsartikel. Das Sortiment umfasst Fußbadesalze, ein Fußspray und -peeling, Cremes mit rosa Salzmineralien und Accessoires. Den Ergebnissen des 1. Quartals 2013 zufolge verdoppelte sich der Umsatz der Westfalika-Medizinlinie im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2012. Bis heute werden monatlich mehr als 20 Einheiten der Produkte von Westfalika Medicine verkauft. Der Umsatzplan für 000 beträgt 2013 Millionen Rubel.

Nach der Untersuchung des Marktes für Kosmetika für die Fußpflege, insbesondere von Premiummarken wie Gewohl und Dr.Scholl sowie Universalcremes in den Kosmetiklinien großer Hersteller, kamen die Spezialisten der Obuv Rossii Group zu dem Schluss, dass die Nische von Spezielle Fußpflegeprodukte im mittleren Preissegment (100-150 Rubel pro Stück) sind kostenlos.

Obuv Rossii begann 2010 erstmals mit dem Verkauf von Fußcremes. Dann begann der Testverkauf der Feuchtigkeitscreme Comfort 24, die bei den Käufern großen Anklang fand. Bereits seit Frühjahr 2011 vertreibt das Unternehmen in seinen eigenen Ketten unter der Marke Westfalika Medicine eine spezialisierte Linie von Fußpflegecremes, die 15 verschiedene Cremesorten umfasst. Die Entwicklung der Originalformulierung von Cremes und deren Herstellung erfolgt durch das Moskauer Unternehmen Adelaide, das Kosmetika aus natürlichen Inhaltsstoffen herstellt.

Eine neue Kosmetiklinie von Fußpflegeprodukten, die 2013 von Obuv Rossii auf den Markt gebracht wurde, basiert auf Krim-Rosasalz. Es wird durch natürliche Verdunstung von Meerwasser gewonnen und keiner Wärmebehandlung unterzogen. Rosa Salz enthält eine große Menge einzigartiger Mikro- und Makroelemente aus dem Meer, darunter Beta-Carotin. Die Kosmetiklinie mit Meersalz umfasst mehrere Arten von Fußbadesalzen und Fußcremes mit unterschiedlicher Wirkung (feuchtigkeitsspendend, nährend, kühlend).

Fußcremes sind ein Sondersortiment für Schuhketten. Das Projekt Westfalika Medicine ist eine Erweiterung des Leistungsspektrums für Kunden. Der Verkauf von Fußpflegeprodukten hat eine Reihe von Vorteilen: Solche Produkte nehmen im Lager und im Laden nur wenig Platz ein und sind zudem ein margenstarkes Produkt. Darüber hinaus hat die Entwicklung dieses Bereichs einen großen Marketingeffekt: Kunden erhöhen die Loyalität und das Vertrauen in die Marke; Es entsteht eine Fußpflegekultur: Mittlerweile kaufen die Menschen neben den Schuhen auch zwei bis drei Fußpflegeprodukte. Der Umsatz beliebter Fußcremes in der neuen 2-ml-Verpackung macht 3 % des Umsatzes ähnlicher 100-ml-Artikel aus.

Ab heute werden die verwandten Produkte von Obuv Rossii durch Taschen, Lederwaren, Schuhpflegeprodukte, Strumpfwaren und Fußpflegeprodukte repräsentiert – insgesamt mehr als 500 SKUs. Im Jahr 2012 überstieg der Umsatz mit verwandten Produkten in den Obuv Rossii-Netzwerken 320 Millionen Rubel. Im Jahr 2013 plant Obuv Rossii, den Umsatz auf 600 Millionen Rubel zu verdoppeln und den Anteil verwandter Produkte am Umsatz auf 12 % zu erhöhen.

Im Sommer 2013 erweiterte die Unternehmensgruppe Obuv Rossii das Sortiment an Fußpflegeprodukten von Westfalika Medicine auf 40 Artikel, darunter neue Produkte…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Grate x Choux präsentierte eine Kollektion von Schuhen und Taschen auf Lamoda.

Eine Kooperation zweier junger lokaler Marken – der Damenschuhmarke Grate und der Bekleidungs- und Accessoiremarke Choux – ist erschienen. Die gemeinsame Schuh- und Taschenkollektion von Grate x Choux ist bei Lamoda erhältlich. Sie umfasst Stiefel, Stiefeletten, Ballerinas, Sandalen, Schuhe und Taschen aus …
18.11.2025 285

EKONIKA hat eine Capsule Collection von Damenschuhen herausgebracht: SENSE.

Die SENSE Capsule Collection der Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA umfasst High Heels, Slingbacks und Clogs für den Abend. Die Marke setzt ihren eleganten Stil fort und…
18.11.2025 296

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 427

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 460

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 409
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang