Westfalika Medicine: 20 Fußprodukte pro Monat
21.06.2013 7694

Westfalika Medicine: 20 Fußprodukte pro Monat

Im Sommer 2013 erweiterte die Unternehmensgruppe Obuv Rossii das Sortiment an Fußpflegeprodukten von Westfalika Medicine auf 40 Artikel, darunter auch neue Gebrauchsartikel. Das Sortiment umfasst Fußbadesalze, ein Fußspray und -peeling, Cremes mit rosa Salzmineralien und Accessoires. Den Ergebnissen des 1. Quartals 2013 zufolge verdoppelte sich der Umsatz der Westfalika-Medizinlinie im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2012. Bis heute werden monatlich mehr als 20 Einheiten der Produkte von Westfalika Medicine verkauft. Der Umsatzplan für 000 beträgt 2013 Millionen Rubel.

Nach der Untersuchung des Marktes für Kosmetika für die Fußpflege, insbesondere von Premiummarken wie Gewohl und Dr.Scholl sowie Universalcremes in den Kosmetiklinien großer Hersteller, kamen die Spezialisten der Obuv Rossii Group zu dem Schluss, dass die Nische von Spezielle Fußpflegeprodukte im mittleren Preissegment (100-150 Rubel pro Stück) sind kostenlos.

Obuv Rossii begann 2010 erstmals mit dem Verkauf von Fußcremes. Dann begann der Testverkauf der Feuchtigkeitscreme Comfort 24, die bei den Käufern großen Anklang fand. Bereits seit Frühjahr 2011 vertreibt das Unternehmen in seinen eigenen Ketten unter der Marke Westfalika Medicine eine spezialisierte Linie von Fußpflegecremes, die 15 verschiedene Cremesorten umfasst. Die Entwicklung der Originalformulierung von Cremes und deren Herstellung erfolgt durch das Moskauer Unternehmen Adelaide, das Kosmetika aus natürlichen Inhaltsstoffen herstellt.

Eine neue Kosmetiklinie von Fußpflegeprodukten, die 2013 von Obuv Rossii auf den Markt gebracht wurde, basiert auf Krim-Rosasalz. Es wird durch natürliche Verdunstung von Meerwasser gewonnen und keiner Wärmebehandlung unterzogen. Rosa Salz enthält eine große Menge einzigartiger Mikro- und Makroelemente aus dem Meer, darunter Beta-Carotin. Die Kosmetiklinie mit Meersalz umfasst mehrere Arten von Fußbadesalzen und Fußcremes mit unterschiedlicher Wirkung (feuchtigkeitsspendend, nährend, kühlend).

Fußcremes sind ein Sondersortiment für Schuhketten. Das Projekt Westfalika Medicine ist eine Erweiterung des Leistungsspektrums für Kunden. Der Verkauf von Fußpflegeprodukten hat eine Reihe von Vorteilen: Solche Produkte nehmen im Lager und im Laden nur wenig Platz ein und sind zudem ein margenstarkes Produkt. Darüber hinaus hat die Entwicklung dieses Bereichs einen großen Marketingeffekt: Kunden erhöhen die Loyalität und das Vertrauen in die Marke; Es entsteht eine Fußpflegekultur: Mittlerweile kaufen die Menschen neben den Schuhen auch zwei bis drei Fußpflegeprodukte. Der Umsatz beliebter Fußcremes in der neuen 2-ml-Verpackung macht 3 % des Umsatzes ähnlicher 100-ml-Artikel aus.

Ab heute werden die verwandten Produkte von Obuv Rossii durch Taschen, Lederwaren, Schuhpflegeprodukte, Strumpfwaren und Fußpflegeprodukte repräsentiert – insgesamt mehr als 500 SKUs. Im Jahr 2012 überstieg der Umsatz mit verwandten Produkten in den Obuv Rossii-Netzwerken 320 Millionen Rubel. Im Jahr 2013 plant Obuv Rossii, den Umsatz auf 600 Millionen Rubel zu verdoppeln und den Anteil verwandter Produkte am Umsatz auf 12 % zu erhöhen.

Im Sommer 2013 erweiterte die Unternehmensgruppe Obuv Rossii das Sortiment an Fußpflegeprodukten von Westfalika Medicine auf 40 Artikel, darunter neue Produkte…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Post Archive Faction war ein großer Erfolg auf der Pitti Uomo in Mailand

Gestern präsentierte sich die südkoreanische Marke Post Archive Faction (PAF) auf der Mailänder Herrenmodemesse. „Es ist zwar noch kein Star, aber sicherlich der größte Erfolg aller Schauen dieser Woche auf der Pitti Uomo“, schreibt Fashion…
20.06.2025 206

Tod's veröffentlicht Band 2 von „Italian Hands – Kunsthandwerkliche Geschichten aus Italien“

Die Tod’s Group hat den zweiten Band des Buches „Italian Hands – Artisanal Stories From Italy“ veröffentlicht.
19.06.2025 263

EKONIKA eröffnet fünften Flagship-Store mit neuem Designkonzept

Der fünfte modernisierte EKONIKA-Flaggschiffladen wurde heute in der Hauptstadt im Einkaufszentrum Aviapark eröffnet. Die Verkaufsfläche beträgt 143,5 Quadratmeter. Das charakteristische Design der Marke, das das Unternehmen letztes Jahr erstmals präsentierte und bereits…
18.06.2025 288

Detsky Mir hat seine Eigenmarkenkollektionen um Kapseln mit Sommeraccessoires erweitert

Detsky Mir entwickelt seine Eigenmarken Futurino und Wapoo weiter. Die Sommerkollektionen der Marken umfassen Kleidung und Schuhe, darunter bunte Plastikclogs mit dekorativen Jibbits. Darüber hinaus gibt es auch Cassoulet-Kollektionen...
18.06.2025 322

Bob Marleys Familie arbeitet mit der Schuhmarke Chaco zusammen

In Zusammenarbeit mit der Bob Marley-Familie und der amerikanischen Marke Chaco wurden Sandalen herausgebracht, die den Geist von Bob Marleys Kreativität widerspiegeln.
18.06.2025 271
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang