Im Sommer 2013 erweiterte die Unternehmensgruppe Obuv Rossii das Sortiment an Fußpflegeprodukten von Westfalika Medicine auf 40 Artikel, darunter auch neue Gebrauchsartikel. Das Sortiment umfasst Fußbadesalze, ein Fußspray und -peeling, Cremes mit rosa Salzmineralien und Accessoires. Den Ergebnissen des 1. Quartals 2013 zufolge verdoppelte sich der Umsatz der Westfalika-Medizinlinie im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2012. Bis heute werden monatlich mehr als 20 Einheiten der Produkte von Westfalika Medicine verkauft. Der Umsatzplan für 000 beträgt 2013 Millionen Rubel.
Nach der Untersuchung des Marktes für Kosmetika für die Fußpflege, insbesondere von Premiummarken wie Gewohl und Dr.Scholl sowie Universalcremes in den Kosmetiklinien großer Hersteller, kamen die Spezialisten der Obuv Rossii Group zu dem Schluss, dass die Nische von Spezielle Fußpflegeprodukte im mittleren Preissegment (100-150 Rubel pro Stück) sind kostenlos.
Obuv Rossii begann 2010 erstmals mit dem Verkauf von Fußcremes. Dann begann der Testverkauf der Feuchtigkeitscreme Comfort 24, die bei den Käufern großen Anklang fand. Bereits seit Frühjahr 2011 vertreibt das Unternehmen in seinen eigenen Ketten unter der Marke Westfalika Medicine eine spezialisierte Linie von Fußpflegecremes, die 15 verschiedene Cremesorten umfasst. Die Entwicklung der Originalformulierung von Cremes und deren Herstellung erfolgt durch das Moskauer Unternehmen Adelaide, das Kosmetika aus natürlichen Inhaltsstoffen herstellt.
Eine neue Kosmetiklinie von Fußpflegeprodukten, die 2013 von Obuv Rossii auf den Markt gebracht wurde, basiert auf Krim-Rosasalz. Es wird durch natürliche Verdunstung von Meerwasser gewonnen und keiner Wärmebehandlung unterzogen. Rosa Salz enthält eine große Menge einzigartiger Mikro- und Makroelemente aus dem Meer, darunter Beta-Carotin. Die Kosmetiklinie mit Meersalz umfasst mehrere Arten von Fußbadesalzen und Fußcremes mit unterschiedlicher Wirkung (feuchtigkeitsspendend, nährend, kühlend).
Fußcremes sind ein Sondersortiment für Schuhketten. Das Projekt Westfalika Medicine ist eine Erweiterung des Leistungsspektrums für Kunden. Der Verkauf von Fußpflegeprodukten hat eine Reihe von Vorteilen: Solche Produkte nehmen im Lager und im Laden nur wenig Platz ein und sind zudem ein margenstarkes Produkt. Darüber hinaus hat die Entwicklung dieses Bereichs einen großen Marketingeffekt: Kunden erhöhen die Loyalität und das Vertrauen in die Marke; Es entsteht eine Fußpflegekultur: Mittlerweile kaufen die Menschen neben den Schuhen auch zwei bis drei Fußpflegeprodukte. Der Umsatz beliebter Fußcremes in der neuen 2-ml-Verpackung macht 3 % des Umsatzes ähnlicher 100-ml-Artikel aus.
Ab heute werden die verwandten Produkte von Obuv Rossii durch Taschen, Lederwaren, Schuhpflegeprodukte, Strumpfwaren und Fußpflegeprodukte repräsentiert – insgesamt mehr als 500 SKUs. Im Jahr 2012 überstieg der Umsatz mit verwandten Produkten in den Obuv Rossii-Netzwerken 320 Millionen Rubel. Im Jahr 2013 plant Obuv Rossii, den Umsatz auf 600 Millionen Rubel zu verdoppeln und den Anteil verwandter Produkte am Umsatz auf 12 % zu erhöhen.
Bewertung |