Die amerikanische Schuhmarke Vans hat eine spezielle Kollektion „Vans Breast Cancer Awareness“ herausgebracht, deren Ziel es ist, junge Menschen auf die Bedeutung der Früherkennung einer Krankheit wie Brustkrebs aufmerksam zu machen. Als Ergebnis haben die Designer der Marke eine recht originelle Kollektion mit Drucken geschaffen, deren künstlerisches Hauptelement die weibliche Brust ist.
„Die Idee, eine solche Kollektion zu kreieren, wurde durch das jährliche nichtkommerzielle Festival Festifeel inspiriert, das dieses Jahr das legendäre House of Vans in London beherbergen wird. Das Programm der Veranstaltung soll nicht nur Jugendkultur, Musik oder Kunst feiern, sondern auch eine Bildungsplattform im Bereich Krebsprävention werden“, sagte Vans-Schuhdesignerin Diandre Fuentes.
Die wichtigsten Modelle der Sk8-Hi- und Slide-On-Schuhe sind mit einem Muster verziert, das Mädchen darstellt, die so unterschiedlich sind, aber gleichzeitig etwas Einheitliches, Unteilbares bilden. Era-Sneaker werden in DIY-Farben hergestellt, und zwei Paar klassische Slip-Ons in einer Nude-Palette führen das Kollektionsthema ebenfalls fort.
Die Kollektion umfasst neben Schuhen eine Jacke mit aufgesetzten Taschen, die ebenfalls mit Stickereien verziert ist, eine schwarze Mütze mit der Aufschrift „You got this“, bei der die Farbe der Buchstaben verschiedene Hauttypen imitiert, einen Rucksack, Socken usw T-Shirts und Pullover in einem bewusst maskulinen Stil, um die Aufmerksamkeit des männlichen Publikums auf das Problem zu lenken.
Die Vans Breast Cancer Awareness-Kollektion richtet sich nicht nur an Frauen, sondern auch an Männer, denn jeder kann an Brustkrebs erkranken. Die Kollektion wird bald weltweit zum Verkauf angeboten.
Als Ergebnis des Verkaufs der Kollektion wird Vans mindestens 200 US-Dollar an CoppaFeel spenden, eine britische Wohltätigkeitsorganisation, die das Bewusstsein für Brustkrebs und die Früherkennung der Krankheit fördert.
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