Der türkische Verband der Schuhhersteller TASD berechnete die Differenz der Materialkosten für die Produktion eines Paars Turnschuhe in China und der Türkei auf 3,9 US-Dollar. Laut Bloomberg ist es viel teurer, ein Paar Turnschuhe in der Türkei herzustellen.
In diesem Zusammenhang sagte TASD-Präsident Berke Ichten, dass die Einfuhrzölle auf Rohstoffe und Komponenten für die Schuhindustrie auf ein angemessenes Niveau gesenkt werden sollten.
„Im aktuellen Umfeld gibt es keine Möglichkeit, die Arbeitskosten zu senken. „Somit sollen zumindest die Schuhhersteller bei der Versorgung mit Roh- und Hilfsstoffen entlastet und Einfuhrzölle über 100 % auf ein vertretbares Maß gesenkt werden“, sagte Berke Ichten.
Darüber hinaus halten es Vertreter der türkischen Leichtindustrie für wichtig, die folgenden Maßnahmen zu ergreifen, um die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Branche auf dem internationalen Markt zu erhalten:
· Umsetzung einer strengen Kontrolle des Flusses illegaler Produkte und Fälschungen;
· Bereitstellung der Möglichkeit einer langfristigen Finanzierung zu niedrigen Zinssätzen für Unternehmen, die trotz schwieriger wirtschaftlicher Bedingungen weiterhin in die Produktionsentwicklung und die Aktualisierung der technologischen Basis investieren.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
· Überarbeitung des Mechanismus zur Regulierung des Mietwachstums für alle Gewerbe- und Industrieimmobilien.
Bewertung |