In der Türkei baten Vertreter der Leichtindustrie um staatliche Unterstützung
29.11.2024 1339

In der Türkei baten Vertreter der Leichtindustrie um staatliche Unterstützung

Der türkische Verband der Schuhhersteller TASD berechnete die Differenz der Materialkosten für die Produktion eines Paars Turnschuhe in China und der Türkei auf 3,9 US-Dollar. Laut Bloomberg ist es viel teurer, ein Paar Turnschuhe in der Türkei herzustellen.

In diesem Zusammenhang sagte TASD-Präsident Berke Ichten, dass die Einfuhrzölle auf Rohstoffe und Komponenten für die Schuhindustrie auf ein angemessenes Niveau gesenkt werden sollten.

„Im aktuellen Umfeld gibt es keine Möglichkeit, die Arbeitskosten zu senken. „Somit sollen zumindest die Schuhhersteller bei der Versorgung mit Roh- und Hilfsstoffen entlastet und Einfuhrzölle über 100 % auf ein vertretbares Maß gesenkt werden“, sagte Berke Ichten.

Darüber hinaus halten es Vertreter der türkischen Leichtindustrie für wichtig, die folgenden Maßnahmen zu ergreifen, um die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Branche auf dem internationalen Markt zu erhalten:

· Umsetzung einer strengen Kontrolle des Flusses illegaler Produkte und Fälschungen;

· Bereitstellung der Möglichkeit einer langfristigen Finanzierung zu niedrigen Zinssätzen für Unternehmen, die trotz schwieriger wirtschaftlicher Bedingungen weiterhin in die Produktionsentwicklung und die Aktualisierung der technologischen Basis investieren.

Marina Shumilina

Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal  

· Überarbeitung des Mechanismus zur Regulierung des Mietwachstums für alle Gewerbe- und Industrieimmobilien.

Der türkische Verband der Schuhhersteller TASD berechnete die Differenz der Materialkosten für die Produktion eines Paars Turnschuhe in China und der Türkei auf 3,9 US-Dollar. Also…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lacoste hat eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge veröffentlicht

Ende des Jahres veröffentlichte die französische Modemarke Lacoste eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge, einer Pariser Marke, die von „einer ultra-kreativen afrikanischen Diaspora“ gegründet wurde, schreibt…
05.12.2024 1012

Der Einlagenhersteller OrthoLite baut seine Präsenz in Indien aus

OrthoLite hat seine indische Produktionsstätte in Ambur erweitert und ein neues Vertriebsbüro in Chennai eröffnet. Das OrthoLite India-Werk wurde 2021 eröffnet und das Werk in Ambur hat seine Produktionskapazität inzwischen auf zwei Millionen Einlagen pro Jahr erweitert.
05.12.2024 994

Gestern fand die Generalversammlung der National Shoe Union (NOBS) statt

An dem Treffen nahmen Mitglieder von NOBS teil – Vertreter von Unternehmen, die am russischen Schuhmarkt beteiligt sind, das Ministerium für Industrie und Handel Russlands, der Verband der Einzelhandelsunternehmen (AKORT) und der Betreiber des Kennzeichnungssystems des Zentrums für Entwicklung von Interessenten...
04.12.2024 1194

Frankreich belegt den vierten Platz bei den weltweiten Lederexporten

Laut Prognose des französischen Lederverbands Alliance France Cuir bleibt Frankreich auch im Jahr 2024 der vierte Platz bei den weltweiten Lederexporten und erwirtschaftet einen Handelsüberschuss von 5,8 Milliarden Euro. Experten befürchten jedoch...
03.12.2024 1108

Stuart Weitzman und Swarovski haben eine Weihnachtsschuhkollektion herausgebracht

Swarovski-Kristalle verliehen den klassischen Pumps der amerikanischen Schuhmarke Stuart Weitzman ein festliches Flair. Mehr als 6000 Swarovski-Kristalle in Form von…
03.12.2024 1145
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang