Flechten, ein Trend im Taschen- und Schuhdesign, der von der italienischen Luxusmarke Bottega Veneta unterstützt und gefördert wurde, scheint wieder an Dynamik zu gewinnen.
Die wunderschönen geflochtenen Schuhe sind das Debütmodell bei der Einführung ihrer eigenen Schuhlinie für die in Brooklyn ansässige Modedesignerin Christine Alcalay. Christine ließ sich für das Design von einer Reise nach Peru und der Begegnung mit lokalen Kunsthandwerkern inspirieren. Ein Paar gewebte Slingbacks von Alcalay kostet 429 $.
Zur gleichen Zeit entwarf die Modedesignerin Lilia Zakharova in Moskau, inspiriert von der russischen Kultur, ihre eigene Version gewebter Schuhe. Wie Sie vielleicht schon vermutet haben, handelt es sich hierbei um ein modifiziertes Modell russischer Bastschuhe.
Die Schuhe sind aus echtem Leder gefertigt und haben eine Ledersohle. Die Sohle ist mit Gummipads und Lederriemen zum Festbinden des Knöchels ausgestattet. Bast-Schuhe werden in Moskau im Ryad-Geschäft verkauft und auf Wunsch auch nach individuellen Maßen über die Website der Marke angefertigt. Der Preis für ein Paar beträgt 57 Tausend Rubel.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |