Russland will "Grauimporte" zulassen
29.03.2022 4687

Russland will "Grauimporte" zulassen

Angesichts der Weigerung einiger westlicher Unternehmen, ihre Waren nach Russland zu exportieren, bereitet das Ministerium für Industrie und Handel der Russischen Föderation einen Gesetzentwurf vor, um die Haftung für "Parallelimporte", dh für die Einfuhr von Waren in das Land, abzuschaffen ohne Erlaubnis des Rechteinhabers, schreibt die Zeitung „Iswestija“ unter Berufung auf Informationen des Ressorts.

Die Aufhebung der Verantwortung für Parallelimporte betreffe nicht alle Produkte, sondern nur Waren, die zur Sättigung des Verbrauchermarktes notwendig seien, präzisierte das Ministerium für Industrie und Handel der Russischen Föderation.

Derzeit gibt es in Russland ein Gesetz, nach dem für die Einfuhr von Waren in das Land ohne entsprechende Genehmigung des Urheberrechtsinhabers die Verpflichtung zur Zahlung einer Entschädigung an den Urheberrechtsinhaber in Höhe von bis zu 5 Millionen Rubel vorgesehen ist Das Gericht geht auch davon aus, dass die Ware vernichtet werden muss.

„Parallelimporte“ ermöglichen laut Experten die Umgehung des Verbots der Wareneinfuhr nach Russland. Gleichzeitig droht keine Zunahme von Produktfälschungen, da die Normen und Anforderungen an die Sicherheit und Qualität von Produkten und Zulassungen bestehen bleiben.

Aufgrund der Weigerung einiger westlicher Unternehmen, ihre Waren nach Russland zu exportieren, bereitet das Ministerium für Industrie und Handel der Russischen Föderation einen Gesetzentwurf vor, um die Verantwortung für „Parallelimporte“, dh für die Einfuhr von Waren in die Russische Föderation, abzuschaffen Land ...
3.3
5
1
1
Bewertung

Aktuelle News

Crocs und die irische Marke Simone Rocha starten erste Zusammenarbeit

Simone Rocha hat drei klassische Crocs-Silhouetten neu gestaltet, darunter den Siren Clog, den legendären Croc und den Quick Trail. Die Kollektion wird am 10. April in den Verkauf gehen. Crocs-Modelle, interpretiert vom irischen Designer, sind mit dem charakteristischen…
29.03.2024 58

Das Modehaus Valentino hat seinen neuen Kreativdirektor ernannt

Der italienische Designer Alessandro Michele, der Gucci im vergangenen November verlassen hat, wurde zum neuen Kreativdirektor des Modehauses Valentino ernannt. Valentino gab die neue Ernennung etwa eine Woche nach dem Rücktritt des vorherigen bekannt ...
28.03.2024 79

Ergebnisse der Reihe der Internationalen Schuhmessen SHOESSTAR HERBST-WINTER 2024/2025

Die nächste Saison der SHOESSTAR-Messen für Schuhe und Lederwaren ist zu Ende – Herbst-Winter 2024/25. Diesmal umfasste die Reihe 5 Ausstellungen, die von Mitte Februar bis Mitte März 2024 in Chabarowsk, Jekaterinburg,… stattfanden.
28.03.2024 124

EKONIKA steigerte den Umsatz im Januar-Februar 51 um 2024 %.

Das EKONIKA-Netzwerk verzeichnet einen deutlichen Umsatzanstieg; in den ersten beiden Monaten des Jahres 2024 stieg er um 51 %. Sergei, Vizepräsident der Novard Group of Companies (Eigentümer von EKONIKA), sprach darüber auf der Retail 2024-Konferenz...
28.03.2024 158

In St. Petersburg ist ein Anstieg der Zahl der Neueröffnungen im Modeeinzelhandel zu verzeichnen

Laut Nikoliers nahm die Aktivität der Mieter in Einkaufszentren in St. Petersburg im ersten Quartal 2024 zu. Darüber hinaus fanden mehr als die Hälfte aller Neueröffnungen – 25 von 45 – im Modehandel statt, schreibt...
28.03.2024 182
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang