Im Zeitraum vom 1. bis 10. Januar stieg der Online-Umsatz der OR Group im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 30 um mehr als 2021 %. Haushaltsprodukte wurden zum Marktführer, ihr Anteil erreichte laut einer Pressemitteilung der OR Group 32 % des gesamten Online-Umsatzes in physischer Form.
Auf der Handelsplattform westfalika.ru sind Haushaltswaren die am schnellsten wachsende Kategorie. Das Sortiment an Haushaltswaren umfasst 1500 SKU und umfasst Textilien, Einrichtungsgegenstände, Geschirr, Haushaltswaren usw. Die durchschnittliche Rechnung in der Kategorie Haushaltswaren für die Urlaubszeit betrug 8 Rubel. Der Anteil von Haushaltswaren am Online-Umsatz des Konzerns lag 486 bei 2021%. Haushaltswaren waren heiß begehrt
nicht nur auf der Online-Plattform, sondern auch in den Westfalika-Filialen stieg der vergleichbare Umsatz um 13%, wobei die Bettwäsche-Sets am beliebtesten wurden.
Es sei darauf hingewiesen, dass am Januarwochenende 2022 der Anteil der Schuhe am Gesamtumsatz von 56 % auf 41 % zurückgegangen ist, während der Anteil der Bekleidung von 8 auf 12 % gestiegen ist.
„Die Coronavirus-Pandemie hat das Verhalten und die Gewohnheiten der Verbraucher geprägt. Trotz der deutlichen Lockerung bestehender Beschränkungen verbringen unsere Käufer viel Zeit zu Hause und bemühen sich daher, ihre Wohnung komfortabel und gemütlich zu gestalten. Dies spiegelt sich direkt im Online-Verkauf wider. Ein weiterer Grund für die Beliebtheit von Haushaltswaren in der Urlaubszeit ist, dass sie oft als Geschenk verwendet werden.So können wir durch die Sortimentsdiversifizierung und die Entwicklung zusätzlicher Produktkategorien die für das Modesegment typische Saisonalität glätten und hoch halten Nachfrage nach unserem Sortiment während der traditionellen Saisonzeiten, der Rückgang der Verkäufe von Schuhen und Bekleidung “, - kommentiert Aleksey Chaplygin, Leiter des Online-Verkaufs der OR GROUP.
Insgesamt wurden nach den Ergebnissen des 12-Monats-Jahres 2021 rund 3 Millionen Waren auf dem Westfalika-Marktplatz verkauft.
ODER Gruppe betreibt Stores unter den Marken Westfalika, Rossita, Lisette, Emilia Estra und Pedestrian, entwickelt Schuh- und Bekleidungsmarken für einen aktiven Lifestyle S-tep, all.go und Snow Guard sowie den Marktplatz westfalika.ru und besitzt zwei Schuhfabriken. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz der Gruppe 10,8 Milliarden Rubel, der Nettogewinn - 0,6 Milliarden Rubel, das EBITDA - 2,3 Milliarden Rubel.
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