Das 9. jährliche Business Forum Fashion Retail 2016, die größte Fachveranstaltung der Modebranche, fand am 8 und 9 Dezember in Moskau im Palmira Hotel statt.
45-Redner präsentierten ihre Berichte auf dem Forum, darunter Florian Jansen (Lamoda), Mikhail Urzhumtsev (Melon Fashion Group), Andrey Pavlov (Zenden), Anna Pilyugina (LPP SA in Russland), Konstantin Nadezhdin (Familia) und Ksenia Ryasova (Finn Fackel), Sergey Sarkisov (Novard), Evgeny Ustinov (Tsvetnoy), Dmitry Buzylev (1001-Kleid), Vladimir Yanushkevich (Plan B) und viele andere.
Erstmals nahmen die Top-Manager von Baon, LPP SA in Russland, Familia, Tsvetnoy, Trend Island, Kanu, Porta 9, Lamoda, Melon Fashion Group, SMCP, Little Gentrys und Lambada Market am Forum teil.
Traditionell brachte die Veranstaltung Mode auf einer Plattform zusammen - Marktführer: Gründer und Manager von Einzelhandelsketten für Bekleidung, Schuhe und Accessoires; Top-Führungskräfte von produzierenden Unternehmen, Distributoren, Designern und Fachleuten der Modebranche.
Hersteller, Zulieferer und Vertreter der Ketten trafen sich, um die Entwicklungsperspektiven des legalen Marktes für modische Kleidung und Schuhe, die Schwierigkeiten beim Übergang vom Mehrkanal- zum Omnichannel-Markt, die Erfahrung von Marktführern im Umgang mit dem eigenen Einzelhandel, Kundenorientierung und Kundenansprache, innovative Technologien im Modehandel und Marktveränderungen zu erörtern Verbrauch und neue Grundsätze für die Ausarbeitung von Vorschlägen auf dem Bekleidungs- und Schuhmarkt.
In der Plenarsitzung versuchten die Teilnehmer, die Hauptfrage des Wirtschaftsforums zu beantworten: „Wie kann man mehr verdienen?“ 57% der Befragten gaben an, dass sie neue Vertriebskanäle und Technologien entwickeln würden, 24% - um Kunden zu gewinnen, 19% - um die interne Struktur und die Kosten zu optimieren.
Auf die Frage „Planen Sie, Ihr Geschäft im 2017-Jahr auszubauen?“ Gaben 42% der Kongressteilnehmer an, dass sie auf ein Wachstum von 20-30% hoffen. 36% der Teilnehmer gaben an, dass sie ein Wachstum von nicht mehr als 10% erwarten Die Zukunft prognostiziert ein Wachstum von 19% oder mehr, und nur 50% gaben an, dass sie hoffen, das Umsatzniveau von 3 für das Jahr zumindest aufrechtzuerhalten.
Laut Mikhail Urzhumtsev, CEO der Melon Fashion Group, sind in den letzten 15-Jahren alle ernsthaften internationalen Marken auf den russischen Markt gekommen, und jetzt entspricht das Sortiment der russischen Geschäfte dem Sortiment der europäischen, und nur der Käufer entscheidet über den Erfolg einer bestimmten Marke. Die Aufgabe von Wirtschaft und Regierung ist es, gemeinsame und transparente Regeln für alle zu schaffen und deren Umsetzung zu kontrollieren. Er fügte hinzu, dass die Melon Fashion Group aktiv in die Regionen investiert, da die regionalen Märkte aufgrund derselben Preispolitik, aber niedriger Ausgaben, hohe Gewinnspannen aufweisen. Zwar gebe es in der Leichtindustrie einen personellen und technologischen Mangel, doch würden die Hersteller Märkte mit einer gut funktionierenden Infrastruktur für die Herstellung ihrer Produkte wählen.
Mit der Entwicklung des Online-Handels seien nicht nur globale, sondern auch kleine Marken in ganz Russland dank Plattformen wie Lamoda verfügbar geworden, sagte Florian Jansen, Geschäftsführer des Unternehmens. Solche Marken können nicht physisch auf dem russischen Markt präsent sein und nutzen aktiv Online-Ressourcen. Dieser Trend wird sich in den kommenden 10-Jahren fortsetzen. Lamoda entwickelt sich aktiv in den Regionen und arbeitet derzeit in 160-Städten. Laut Jansen wird das Wachstum des Unternehmens genau auf Kosten der Regionen erfolgen, da es für die Kunden wichtig ist, eine Auswahl zu treffen, und Online-Shops jetzt ein größeres Sortiment als reguläre Geschäfte anbieten können.
Laut Andrei Pavlov, Präsident von Zenden, ist der russische Bekleidungs- und Schuhmarkt überhitzt, und es mangelt den Menschen nicht an der Auswahl von Produkten. Er wies auf die Bedeutung einer aktiven Beteiligung des Staates und des Dialogs zwischen Unternehmen und Regierung zur Lösung von Industrieproblemen hin.
„Das Fashion Retail Forum ist zu Recht die einzige Geschäftsplattform in Russland für Spitzenbeamte und Modefachleute. Jährlich kommen mehr als 200 große Einzelhändler und Hersteller der Modebranche zu der Veranstaltung. Ziel des diesjährigen Forums war es nicht nur, die erfolgreichsten Top-Manager zusammenzubringen, sondern auch so ehrlich und offen wie möglich mit ihnen über die Probleme und Schwierigkeiten zu sprechen, mit denen sie im Prozess des Unternehmenswachstums konfrontiert sind. Trotz der Tatsache, dass die Zielgruppe der Veranstaltung Manager und Geschäftsinhaber sind, deren Hauptaufgabe darin besteht, die Entwicklungsstrategie des Unternehmens zu formulieren, standen Fragen der immateriellen Mitarbeitermotivation, des Übergangs zu einem Omnichannel-Vertriebsmodell, der korrekten Sortimentsplanung, der Umstrukturierung von Prognosesystemen, der Erstellung und Produktion von Waren auf der Tagesordnung. Die Manager, die zum Forum gekommen sind, verstehen, dass der Entscheidungsträger heute in alle internen Prozesse von Unternehmen integriert werden muss, auch wenn viele Funktionen auf andere Führungsebenen übertragen werden. Nächstes Jahr findet das Forum vom 7. bis 8. Dezember statt und wir werden etwas zu überraschen haben! “, - Anna Shmakova, Produzentin des Fashion Retail 2016-Forums.
Die Teilnehmer nannten die Sitzung der Handelsverhandlungen eines der wichtigsten Ereignisse des Forums. Vertreter von Wildberries, KUPIVIP.RU, Lamoda Market, Butik.ru, Alibaba Group, Metro Cash & Carry und Jeans Symphony sammelten Dutzende Angebote von Herstellern.
Das Forum wurde von der Firma organisiert Bbcg.
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