Ein Paket von Maßnahmen zur Unternehmensunterstützung für 2021, das in Moskau genehmigt wurde
17.12.2020 1980

Ein Paket von Maßnahmen zur Unternehmensunterstützung für 2021, das in Moskau genehmigt wurde

Zu den Maßnahmen zur Unterstützung des vom Moskauer Bürgermeister Sergei Sobyanin für 2021 genehmigten Geschäfts zählen laut der offiziellen Website des Moskauer Bürgermeisters Sergei Sobyanin eine Entschädigung für Ausrüstungsleasingkosten und Zinsen für Kredite, eine Reduzierung der Mietkosten und andere.

Einige der im Jahr 2020 in der Hauptstadt tätigen Unterstützungsprogramme werden bis 2021 verlängert, insbesondere das Programm "14 Subventionen".

Im Rahmen dieses Programms können kleine Unternehmen Mittel für den Kauf und das Leasing von Geräten, die Zahlung von Franchise- und Stromrechnungen, die Werbung für Produkte für Lebensmittellieferdienste, die Schulung des Personals usw. erhalten.

Im Jahr 2021 können mehr Unternehmer einen Zuschuss erhalten, und das Verfahren zur Prüfung und Prüfung eines Antrags wird einfacher. Nach den neuen Regeln:

- Die Empfänger können Unternehmen der Kreativbranche sein. Die Subventionen können von den Teilnehmern sektorübergreifender (Industrie-) Cluster als Teil des Innovationsclusters in Moskau erhalten werden.

- Der Zuschuss wird zur Erstattung der Kosten für die Teilnahme an internationalen Wettbewerben und Festivals bereitgestellt.

- Der Zuschuss wird auch zur Erstattung der Kosten für die Werbung für Waren, Arbeiten und Dienstleistungen auf Werbeplattformen im Internet bereitgestellt.

Wenn der Antragsteller einen unvollständigen Satz von Dokumenten gesammelt hat, kann er den zuvor eingereichten Antrag ändern. Dazu müssen Sie die Prüfung für einen Zeitraum von höchstens 10 Arbeitstagen aussetzen.

Rund dreitausend kleine und mittlere Unternehmen haben bereits von dem Programm "14 Subventionen" profitiert. Der Gesamtbetrag der Unterstützung betrug 2,6 Milliarden Rubel.

Der subventionierte Zinssatz für Kredite für kleine und mittlere Unternehmen wird bis zum 1. Juli 2021 verlängert. Durch die Maßnahme wird der Zinssatz für bereits aufgenommene Kredite gesenkt und neue Kredite zu Vorzugskonditionen vergeben.

Der subventionierte Zinssatz beträgt:

- bis zu sechs Prozent auf Darlehen, die vor dem 15. April 2020 vergeben wurden (Kreditlimit - nicht mehr als 100 Millionen Rubel);

- bis zu acht Prozent auf Kredite, die nach dem 15. April 2020 vergeben wurden (Kreditlimit - nicht mehr als 35 Millionen Rubel).

Anträge auf Umstrukturierung des laufenden Darlehens oder auf Erhalt eines zinsgünstigen Darlehens werden bei Partnerbanken geprüft.

Bisher haben über 87,3 10 kleine und mittlere Unternehmen Vorzugskredite in Höhe von über 69,9 Milliarden Rubel erhalten. Sie beschäftigen mehr als 35,5 Tausend Mitarbeiter. Anträge für weitere XNUMX Milliarden Rubel wurden genehmigt.

Dank der Verlängerung der Bedingungen für die Gewährung von Subventionen und der Erweiterung der Liste der Partnerbanken können 10 weitere kleine und mittlere Unternehmen Vorzugsdarlehen erhalten.

Für das nächste Jahr gelten die Mindest- und Vorzugsmietpreise für Nichtwohnimmobilien der Stadt - 4750 bzw. 3500 Rubel pro Quadratmeter und Jahr.

Diese Lösung wird Unternehmern helfen, die Räumlichkeiten mit einer Fläche von bis zu 300 Quadratmetern mieten, sowie Unternehmern, die sich mit sozial bedeutenden Aktivitäten befassen - Handel mit Sozialgeschäften, Bereitstellung von sozialen Lebensmitteln, Verbraucherdienstleistungen, Sportunterricht und Sport, Kultur, Produktion.

Unternehmer mit Behinderungen, die im stationären Handel tätig sind, sind bis Ende dieses Jahres von der Zahlung von Mietzahlungen aus Verträgen befreit.

Bis zum 15. Januar 2021 sind einige Organisationen und Einzelunternehmer, die in den Einrichtungen des Moskauer Kulturministeriums in den Bereichen Catering, Handel, Kultur, Bildung, Freizeit und Verbraucherdienstleistungen tätig sind, mit Ausnahme von Parks, von der Zahlung der Miete befreit.

Unternehmer, die mit der Moskauer U-Bahn Verträge über den Handel in einer instationären Einkaufsanlage abgeschlossen haben, sind für den Zeitraum von März bis Juni 2020 vollständig von der Mietzahlung befreit. Zuvor erhielten sie einen Rabatt von 50 Prozent. Darüber hinaus erhalten sie für den Zeitraum von Juli bis Ende 2020 einen Rabatt von 50 Prozent auf ihre Miete.

 

Zu den vom Bürgermeister der Hauptstadt Sergei Sobyanin genehmigten Maßnahmen zur Unterstützung des Geschäfts für 2021 gehören die Entschädigung für Leasingkosten für Geräte und Zinsen für Kredite, die Reduzierung der Kosten für die Anmietung von Räumlichkeiten und ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 83

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 96

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 211

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 191

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 256
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang