Die Russische Post und die Unternehmensgruppe Obuv Rossii haben einen Partnerschaftsvertrag geschlossen, wonach sich die russischen Postämter ab November dieses Jahres in Geschäften von Obuv Rossii befinden, in denen Online-Bestellungen eingehen können.
In der ersten Phase wird PVZ in mehr als 180-Filialen in verschiedenen Städten Russlands eingeführt. Innerhalb von zwei bis drei Wochen werden die Partnersoftware und Shoe Russia auf Basis von 1С integriert und parallel der Schulungsprozess für Schuhhändler zum Umgang mit Software gestartet. Anfang November startet das Projekt im Testmodus in mehreren Einzelhandelsgeschäften. In Zukunft wird es im gesamten Netzwerk repliziert. Das geplante Paketvolumen, das auf der Grundlage der Filialen von Shoe of Russia an die PVZ der Russischen Post gesendet wird, wird mehr als 5 Tausend pro Monat betragen.
Die Russische Post baut aktiv ein Netz von Zustellstellen für Bestellungen auf. Mitte Oktober bot das Unternehmen Online-Shops einen Service zum Versand von Einkäufen nicht nur an Postämter, sondern auch an eigene Postämter und Partnerpostämter sowie an Bestellstellen an. Kurzfristig haben Kunden der Russischen Post Zugang zu zusätzlichen Diensten wie der Weiterleitung von Bestellungen, einfacher Rückgabe oder teilweiser Rücknahme der Bestellung.
„Die Russische Post wird weiterhin Plattformlösungen entwickeln, um den Anforderungen des E-Commerce-Marktes gerecht zu werden. Unser Ziel ist es, unsere Dienstleistungen sowohl für Verkäufer als auch für Endverbraucher so komfortabel wie möglich zu gestalten und damit zum wichtigsten Logistik-Player im Online-Einzelhandel zu werden “, sagt Alexey Skatin, Erster stellvertretender Generaldirektor für Electronic Commerce bei der Russischen Post.
Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii GC Group, betrachtet die Partnerschaft mit der russischen Post als einen wichtigen Schritt bei der Entwicklung des Projekts „Order Issuing Points“, das die Gruppe im Herbst von 2018 gestartet hat.
„Das Projekt ist Teil der Strategie des Konzerns zur Integration in die Logistikinfrastruktur des russischen E-Commerce-Marktes. Für das Jahr haben wir alle Basistechnologien ausgearbeitet und jetzt haben wir den 9-10-Indikator für die Tausend pro Woche ausgegebenen Pakete erreicht “, stellt er fest. "Durch die Zusammenarbeit mit dem nationalen Postbetreiber kann das Unternehmen unseren Kunden zusätzliche bequeme Dienstleistungen anbieten, die neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen."
Die Möglichkeit, Sendungen selbstständig entgegenzunehmen, wird bei Russen immer beliebter. Laut Data Insight wurden in der ersten Hälfte von 2019 36 Millionen Pakete aus Online-Shops (17% aller Online-Bestellungen) an Lieferstellen für Bestellungen und Sockel geliefert. Das Hauptwachstum des eCommerce-Marktes und dementsprechend des Logistikmarktes für Online-Shops fiel genau auf das Self-Delivery-Format.
GC "Schuhe Russlands" im 2003-Jahr gegründet, hat einen Hauptsitz in Nowosibirsk und ein Büro in Moskau. Engagiert in der Herstellung und dem Verkauf von Schuhen und verwandten Produkten. Das Unternehmen betreibt 909-Geschäfte (172 unter einem Franchise) unter den Marken Westfalika, Pedestrian, Emilia Estra und Lisette und entwickelt auch Schuh- und Bekleidungsmarken für einen aktiven Lebensstil S-tep, all.go und Snow Guard und besitzt zwei Schuhfabriken in Nowosibirsk Bereich.
In 2018 belief sich der Konzernumsatz auf 11,55 Milliarden Rubel, der Nettogewinn - 1,33 Milliarden Rubel, das EBITDA - 2,86 Milliarden Rubel.
Russische Post - Bundespostbetreiber, aufgenommen in die Liste der strategischen Unternehmen der Russischen Föderation. Beinhaltet 42 Tausend Filialen im ganzen Land.
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