Die Russische Post und die Obuv Rossii-Unternehmensgruppe haben eine Partnerschaftsvereinbarung geschlossen, nach der sich ab November dieses Jahres Abholstellen der Russischen Post in Geschäften von Obuv Rossii befinden werden, in denen der Empfang von Online-Bestellungen möglich sein wird.
In der ersten Phase werden Abholpunkte in mehr als 180 Geschäften in verschiedenen Städten Russlands betrieben. Innerhalb von zwei bis drei Wochen wird die Integration der Software des Partners und Obuv Rossii auf Basis von 1C durchgeführt und gleichzeitig mit der Schulung der Mitarbeiter des Schuhhändlers im Umgang mit der Software begonnen. Anfang November wird das Projekt im Testbetrieb in mehreren Filialen starten und künftig im gesamten Netzwerk reproduziert. Das geplante Paketvolumen, das auf Basis der Obuv Rossii-Filialen an die Abholstelle der Russischen Post geschickt wird, wird mehr als 5 pro Monat betragen.
Die Russische Post baut aktiv ein Netzwerk von Abholstellen für Bestellungen auf. Mitte Oktober bot das Unternehmen Online-Shops einen Service an, mit dem Einkäufe nicht nur an Postfilialen, sondern auch an eigene und Partner-Paketterminals und Bestellabholstellen versendet werden können. Kurzfristig werden den Kunden der Russischen Post zusätzliche Dienste zur Weiterleitung von Bestellungen, zur einfachen Rückgabe oder zum Teilkauf von Bestellungen zur Verfügung stehen.
„Die Russische Post wird weiterhin Plattformlösungen entwickeln, um den Anforderungen des E-Commerce-Marktes gerecht zu werden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Dienstleistungen sowohl für Verkäufer als auch für den Endverbraucher so komfortabel wie möglich zu gestalten – und dadurch zum wichtigsten Logistikakteur im Online-Einzelhandelsmarkt zu werden“, sagt Alexey Skatin, Erster stellvertretender Generaldirektor für E-Commerce bei der Russischen Post.
Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii Group of Companies, betrachtet die Partnerschaft mit der Russischen Post als eine wichtige Etappe in der Entwicklung des Projekts „Order Pickup Points“, das die Gruppe im Herbst 2018 gestartet hat.
„Das Projekt ist Teil der Strategie der Gruppe zur Integration in die Logistikinfrastruktur des russischen E-Commerce-Marktes. Im Laufe eines Jahres haben wir alle grundlegenden Technologien erarbeitet und sind nun bei der Zahl von 9 bis 10 versendeten Paketen pro Woche angelangt“, stellt er fest. „Die Zusammenarbeit mit dem nationalen Postbetreiber wird es dem Unternehmen ermöglichen, unseren Kunden einen zusätzlichen komfortablen Service anzubieten, der neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen wird.“
Die Möglichkeit, Sendungen selbstständig zu empfangen, erfreut sich bei Russen immer größerer Beliebtheit. Nach Angaben der Agentur Data Insight wurden im ersten Halbjahr 2019 36 Millionen Pakete aus Online-Shops (17 % aller Online-Bestellungen) an Abholstellen und Paketautomaten zugestellt. Das Hauptwachstum des E-Commerce-Marktes und damit des Logistikmarktes für Online-Shops kam gerade vom Abholformat.
GC "Schuhe Russlands" wurde 2003 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Nowosibirsk und ein Büro in Moskau. Beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Handel von Schuhen und verwandten Produkten. Das Unternehmen betreibt 909 Geschäfte (172 davon sind Franchise-Filialen) unter den Marken Westfalika, Peshekhod, Emilia Estra und Lisette, entwickelt außerdem Schuh- und Bekleidungsmarken für einen aktiven Lebensstil S-tep, all.go und Snow Guard und besitzt zwei Schuhfabriken in Nowosibirsk Bereiche.
In 2018 belief sich der Konzernumsatz auf 11,55 Milliarden Rubel, der Nettogewinn - 1,33 Milliarden Rubel, das EBITDA - 2,86 Milliarden Rubel.
Russische Post - Bundespostbetreiber, aufgeführt in der Liste der strategischen Unternehmen der Russischen Föderation. Umfasst 42 Filialen im ganzen Land.
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