White Line Srl, eine Gerberei in San Miniato, Italien, die sich auf die Verarbeitung exotischer Häute für Haute Couture spezialisiert hat, hat finanzielle Unterstützung von Mediocredito Centrale (MCC) und UniCredit erhalten. Beide Banken haben im Rahmen des Basket Bond „Made in Italy“-Programms zu gleichen Teilen die Emission von Mini-Bonds im Wert von 3 Millionen Euro gezeichnet, schreibt La Conceria.
Im Februar dieses Jahres erwarb White Line Anteile an Reptilis, einem Unternehmen für Reptilienleder, um seine Präsenz auf dem Markt für exotisches Leder zu festigen und auszubauen.
Die achtjährige Finanzierung dient dem Abschluss der Fusion von White Line und Reptilis (Erwerb von 54 % der Reptilis Srl) und unterstützt außerdem die Umstellung des automatisierten Werks in San Miniato (Pisa) gemäß den Grundsätzen der Transition 5.0.
Das Ziel der Fusion ist ehrgeizig: Es soll eine neue Gruppe entstehen, die das gesamte Spektrum an hochwertigem Luxusleder anbieten und die Position von White Line auf den internationalen Märkten stärken kann. Die Transaktion bestätigt das Vertrauen der Investoren in den Geschäftsplan des Unternehmens, der in drei Jahren einen Umsatz von 20 Millionen Euro erreichen will.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |