In St. Petersburg gibt es eine maximale Leerstelle in den Haupteinkaufsstraßen
26.01.2021 1624

In St. Petersburg gibt es eine maximale Leerstelle in den Haupteinkaufsstraßen

Die Leerstandsquote in den Haupteinkaufskorridoren der Nordhauptstadt erreichte 2020 ihren Höchstwert in den letzten fünf Jahren - 15,7% -, heißt es in dem Bericht von Colliers International.

Das stärkste Wachstum der Leerstandsquote verzeichneten die Analysten von Colliers im zweiten Quartal 2020, als der Anteil der leer stehenden Räumlichkeiten um 5,9 Prozentpunkte zunahm. und erreichte 12,9%. In der zweiten Jahreshälfte stieg die Leerstandsquote moderater an.

Die Zahl der Schließungen im Straßeneinzelhandel in St. Petersburg betrug im Jahr 2020 191 und war damit 3,5-mal höher als im Vorjahr. Die meisten Schließungen erfolgten im Catering-Bereich, aber auch die im Modesegment tätigen Geschäfte wurden geschlossen. Insbesondere die Geschäfte Philipp Plein, The Collection, DRESS-Code verließen den Staro-Newski-Prospekt.

In dem Bericht wird jedoch auch auf eine Zunahme der Neueröffnungen von Bekleidung und Schuhen im Jahr 2020 verwiesen, trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation, die durch die Covid-19-Pandemie ausgelöst wurde.

Ende 2020 wurde am Staro-Newski-Prospekt mit 18,1% die höchste Leerstandsquote verzeichnet (gegenüber 13,7% im Jahr 2019). Der größte Anstieg der leer stehenden Räumlichkeiten war am Newski-Prospekt und in der Bolshaya Konyushennaya-Straße zu verzeichnen, wo die meisten Schließungen im Catering-Bereich vorgenommen wurden. Die Leerstandsquote für den Newski-Prospekt stieg von 3,8% im vierten Quartal 2019 auf 15% im vierten Quartal 2020. Etwa 13% der Schließungen am Newski-Prospekt erfolgten in Souvenirläden.

Die Leerstandsquote für die Bolshaya Konyushennaya Street belief sich Ende 2020 auf 15,5%, nachdem sie im Jahresverlauf um 9,9 Prozentpunkte gestiegen war. In nur einem Jahr wurden 11 Räumlichkeiten auf der Straße geschlossen, hauptsächlich Catering-Betriebe sowie Bekleidungs- und Schuhgeschäfte. Eines der geschlossenen Geschäfte war das Geschäft der italienischen Modemarke Brunello Cucinelli, das zum Staro-Nevsky Prospekt zog.

Leerstandsquote von Bolshoy Prospekt PS im Laufe des Jahres um 5.8 p.p. und erreichte zum Jahresende 15,7%. Im Jahr 2020 wurden dort die Bekleidungsgeschäfte Laurel, Fabiana Filippi und Paul Zileri geschlossen. Fast die Hälfte der Neueröffnungen erfolgte in Bekleidungsgeschäften und im Catering.

 

Die Leerstandsquote in den Haupteinkaufskorridoren der nördlichen Hauptstadt erreichte 2020 ihren Höchstwert in den letzten fünf Jahren - 15,7%, - heißt es in dem Colliers-Bericht ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 85

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 220

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1348

Die Regierung wird die Verantwortung der Verkäufer gekennzeichneter Waren erweitern

Das Ministerium für Industrie und Handel hat Änderungen der Regeln für die Kennzeichnung von Waren vorbereitet und damit die Verantwortlichkeiten von Herstellern, Verkäufern und Importeuren gekennzeichneter Waren erweitert, schreibt...
16.04.2024 1495

In Moskau findet ein internationaler Wettbewerb für Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt

Nach ihr benannte Russische Staatliche Universität. EIN. Kosygina organisiert einen internationalen Studentenwettbewerb für Schuh- und Accessoire-Designer...
16.04.2024 341
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang