Der Umsatz des Marktplatzes und der Online-Plattform Sell, die von der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe Ende 2019 ins Leben gerufen wurden, überstieg in den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 2 Milliarden Rubel, heißt es in der Pressemitteilung der Holding. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum rund 600 neue Produkte über den Marktplatz verkauft.
Im ersten Halbjahr hat die Gruppe mehr als 500 neue Anbieter aus Produktkategorien wie Geschirr, kleine Haushaltsgeräte, Schönheits- und dekorative Kosmetik, Spielzeug, Bücher usw. auf den Markt gebracht.
Denken Sie daran, dass Obuv Rossii im November 2019 eine Änderung des Formats seines eigenen Einzelhandelsnetzwerks und den Übergang zur Zusammenarbeit mit Partnern am Marktplatzmodell angekündigt hat. Im Dezember wurde die Online-Plattform Sell für Lieferanten gestartet. Derzeit handelt es sich bei den Westfalika-Filialen, auf deren Grundlage der Marktplatz organisiert wurde, um Mini-Kaufhäuser. Ihr Sortiment hat sich um das 2- bis 2,5-fache erweitert. Der Anteil der vom Unternehmen im Rahmen des Sell-Projekts verkauften Waren erreichte 30 % des Einzelhandelsumsatzes.
Das neue Geschäftsmodell und die Diversifizierungsstrategie ermöglichten es dem Unternehmen, in relativ kurzer Zeit die Umsatzzahlen vor der Krise zu erreichen: Bereits im Juni erreichte die LFL-Gruppe das Niveau des gleichen Zeitraums im Jahr 2019. „Unter dem Einfluss des Online-Handels hat sich das Verbraucherverhalten verändert: Kunden erwarten von uns ein vielfältiges und sich ständig änderndes Sortiment, das sie von Online-Plattformen gewohnt sind. Es wundert niemanden, dass Geschirr und Kosmetik neben Schuhen stehen. So erhöhen wir die Kaufwahrscheinlichkeit. Darüber hinaus können alle Waren, auch die von Partnern, mit Ratenzahlung erworben werden, was uns ebenfalls dabei hilft, den Umsatz aufrechtzuerhalten und zu steigern“, kommentiert Anton Titov, Direktor der Unternehmensgruppe Obuv Rossii.
Die Struktur des durchschnittlichen Schecks in den Filialen des Konzerns hat sich verändert, wobei der Anteil an Haushaltswaren zugenommen hat, da dieses Sortiment deutlich erweitert wurde. „Unter den Haushaltswaren ist Tischgeschirr besonders beliebt, sein Anteil am Umsatz aller Haushaltswaren betrug im Juli 30 %; den zweiten Platz belegen kleine Haushaltsgeräte - 22 %; Das dritte sind Spielzeuge, die 12 % ausmachen. Hervorheben möchte ich übrigens Spielzeug: Die Auswahl dieser Waren in unseren Filialen ist mittlerweile sehr groß, vor allem beim weiblichen Käuferpublikum sind sie gefragt. - kommentiert Olga Danilova, Leiterin der Abteilung für verwandte Produkte der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe. — Um die Nachfrage anzukurbeln und die Aufmerksamkeit auf neue Produkte zu lenken, haben wir begonnen, Sonderaktionen für Käufer durchzuführen, bei denen wir günstige Konditionen für den Kauf bestimmter Waren anbieten. Wir aktualisieren die Werbeaktionen monatlich, um das Interesse des Publikums aufrechtzuerhalten. Sonderangebote wirken und steigern den Umsatz im Schnitt um das Zwei- bis Dreifache.“
In der Vertriebsgeographie der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe nehmen Kleinstädte mit einer Bevölkerung von 15 bis 250 Menschen einen erheblichen Anteil ein, die meisten Geschäfte sind im Straßenhandelsformat geöffnet.
GC "Schuhe Russlands" gegründet im Jahr 2003, mit Hauptsitz in Nowosibirsk und einem Büro in Moskau. Beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Handel von Schuhen und verwandten Produkten. Das Unternehmen betreibt 857 Geschäfte (175 davon sind Franchise-Filialen) unter den Marken Westfalika, Pedestrian, Rossita, Emilia Estra und Lisette, entwickelt Schuh- und Activewear-Marken S-tep, all.go und Snow Guard und besitzt zwei Schuhfabriken in der Region Nowosibirsk. Im Jahr 2019 belief sich der Umsatz auf 13,7 Milliarden Rubel, der Nettogewinn auf 1,7 Milliarden Rubel und das EBITDA auf 3,6 Milliarden Rubel.
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