Das Festival, das zum zweiten Mal stattfindet, ist als Großveranstaltung konzipiert, die nahezu alle Bereiche der modernen Kultur abdeckt und sich in erster Linie an kreative Jugendliche richtet - Studenten und Absolventen von Universitäten. Das erste Festival der neuen Kultur, das im Januar 2010 stattfand, löste bei denjenigen, die sich für Kultur und Kreativität im weitesten Sinne des Wortes interessieren, eine lebhafte Resonanz aus.
Ziel des Festivals ist es, kulturelle Phänomene und Kunstwerke zu demonstrieren, die die Haltung der modernen Jugend ausdrücken oder interpretieren. Das Festival ist ein Versuch, die Antwort auf die Frage zu finden: Wenn die Vielfalt und Zugänglichkeit von Mitteln zur Selbstdarstellung zuvor beispiellos gewesen wäre, lohnt es sich, auf eine ebenso beispiellose Blüte der Kreativität zu warten?
Das Festival zeigt nicht nur die unmittelbaren Perspektiven für die Kunst, sondern auch die unerwarteten Möglichkeiten des zentralen Hauses des Künstlers, der verspricht, bis zur Unkenntlichkeit verwandelt zu werden und sich sogar in eine Plattform für einen Rave rund um die Uhr zu verwandeln.
Das Festival wird alle Bereiche der Kultur abdecken - von Street Art bis hin zu Medienkunst, einschließlich Musik, Film, Design, Mode, Theater usw.
Das Festival der neuen Kultur findet im gesamten Gebiet des zentralen Hauses des Künstlers statt - vom Straßenunterboden bis zum Zwischengeschoss. Aber eine Art "Ort der Macht" des Festivals wird der Keller sein, der rund um die Uhr geöffnet ist: Tagsüber ist es eine Ausstellungshalle, nachts eine Musikplattform.
Bewertung |