Am Freitag, den 23. November, begannen die USA mit dem Weihnachtsverkauf. Laut ShopperTrak belief sich der Einzelhandelsumsatz des Landes allein am Black Friday auf 11,4 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 6,6 Prozent gegenüber 2010. Insgesamt brachte der Weihnachtsumsatz den Einzelhändlern nach Schätzungen der American National Retail Association im vergangenen Jahr 52,5 Milliarden US-Dollar ein. Der durchschnittliche Kunde hat 398,62 USD in den Läden gelassen.
Mit dem Aufkommen des E-Commerce entscheiden sich viele Käufer, die nicht am Shopping-Crush teilnehmen möchten, häufig für Online-Shopping. So stieg der Online-Warenverkauf im vergangenen Jahr an Thanksgiving um 39,3% und am Black Friday um 24,3%.
Amerikas Forschungsgruppe prognostiziert, dass 2012 etwa 60% der Amerikaner an Weihnachtsverkäufen teilnehmen werden. Die Experten des Unternehmens gehen davon aus, dass der Umsatz 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 bis 2,8% steigen und sich 60 Millionen US-Dollar nähern wird. Laut sostav.ru.
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