Am Freitag, den 23. November, begann der US-Weihnachtsverkauf. Im vergangenen Jahr beliefen sich die Umsätze der Einzelhandelsketten im Land allein am Black Friday laut ShopperTrak auf 11,4 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 6,6 % seit 2010. Laut Schätzungen der American National Retail Association brachten die Weihnachtsverkäufe den Einzelhändlern im vergangenen Jahr insgesamt 52,5 Milliarden US-Dollar ein. Der durchschnittliche Käufer hinterließ 398,62 $ in Geschäften.
Mit der Entwicklung des Online-Shoppings bevorzugen viele Käufer, die nicht an der Masse der Geschäfte teilnehmen möchten, oft den Online-Einkauf. So stiegen die Warenverkäufe über das Internet im vergangenen Jahr am Thanksgiving Day um 39,3 % und am Black Friday um 24,3 %.
Die America's Research Group prognostiziert, dass etwa 2012 % der Amerikaner die Weihnachtsverkäufe im Jahr 60 besuchen werden. Die Experten des Unternehmens gehen davon aus, dass der Umsatz im Jahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 bis 2,8 % steigen und sich 60 Millionen US-Dollar nähern wird, so sostav.ru.
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