Die Moskauer Behörden haben das Problem der Verknappung von Einzelhandelsflächen gelöst. Gemeinsam mit dem Ausschuss für Architektur und Stadtplanung der Hauptstadt bereiteten sie ein Projekt für kleine Einkaufsgalerien für Schlafbereiche vor.
Einrichtungen bis zu 4 Quadratmetern m wird in der ersten Reihe von den Häusern auf 0,2 Hektar Fassaden bis zum Wohnviertel liegen, schreibt Kommersant. Die Struktur der präsentierten Waren und Dienstleistungen wird dem üblichen Einkaufszentrum entsprechen, jedoch wird die Größe der Einzelhandelsflächen, die Einzelhändlern zur Miete angeboten werden, erheblich abnehmen. Nach Angaben von Moskauer Beamten werden die Mietpreise in Einkaufsgalerien in Wohngebieten 800 USD pro 1 km² nicht überschreiten. m
Nach den Berechnungen der Abteilung für Verbrauchermarkt und Dienstleistungen aufgrund der Umsetzung dieses Programms wird das Angebot an Einzelhandelsflächen in Moskau bis 2016 auf 1,2 Tausend Quadratmeter steigen. m pro 1 Einwohner.
Bis heute ist der zentrale Verwaltungsbezirk - 1540 m² - am besten mit Einzelhandelsflächen ausgestattet. m pro 1 Einwohner. Am schlimmsten ist der östliche Verwaltungsbezirk - 530 Quadratmeter. m pro 1 Einwohner.
Bewertung |