In Saratow wird ein einzigartiges Kaufhaus im europäischen Format eröffnet
02.11.2011 3012

In Saratow wird ein einzigartiges Kaufhaus im europäischen Format eröffnet

Das Unternehmen TC - Povolzhye beabsichtigt, in Saratov ein neues Einkaufszentrum zu eröffnen. Investoren sagen, dass der neue Komplex ein einzigartiges europäisches Kaufhausformat für Saratov ist. Die Marktteilnehmer glauben, dass das neue Einkaufszentrum nicht mit den bestehenden Einkaufszentren in der Stadt konkurrieren wird. Experten machen auf das verbleibende Defizit von Mehrmarken-Kaufhäusern aufmerksam.

Das neue Einkaufszentrum Siesta wird im März nächsten Jahres auf dem Gebiet des bestehenden Einkaufszentrums eröffnet. Die Gesamtfläche wird 16 Quadratmeter betragen, davon etwa 9 Quadratmeter Verkaufsfläche. Siesta wird in den Bereichen Schönheit, Wohnen, Mode, Kinder und Wild tätig sein. Das heißt, Schönheitsprodukte, Interieurprodukte und Geschenke, ein Boden mit einer umfassenden Auswahl an modischer Kleidung für Männer und Frauen, Produkte für Kinder von 0 bis 16 Jahren, ein Spielthema und ein Unterhaltungszentrum “, sagt der Geschäftsführer des Einkaufszentrums Trade Center in der Wolga-Region , Co-Investor des Projekts Maxim Samsonov. Einkaufszentrum - Wolga-Region “- einer der größten Einkaufskomplexe in Saratow und der Region, ist seit 1962 in Betrieb. Das Unternehmen ist Vertreter von Mehx, Benetton, GAS und Yves Rocher.

Laut Samsonov wird die Besonderheit von Siesta die Anwesenheit eines Kinderentwicklungszentrums sein, dh einer Plattform, auf der ein Team von professionellen Lehrern, Logopäden und Psychologen arbeiten wird. „Das Problem mit den Familien von Großstädten ist genau, dass ihre Eltern sich voll und ganz der Arbeit widmen und dass ihnen die Zeit für die Kommunikation mit ihren Kindern sehr knapp ist. Dies ist ein absolut europäischer Einkaufsansatz, der die Freizeit von Kind und Eltern mit Einkäufen verbindet. Es gibt keine Analoga zu diesem Projekt in Saratow und wird es höchstwahrscheinlich nicht in naher Zukunft sein “, sagt Samsonov.

Investoren behaupten, dass die Einzigartigkeit des Einkaufszentrums auch im Prinzip des „offenen Raums“ liegt, dh dem Fehlen von Trennwänden auf den Etagen zwischen einzelnen Verkäufern. Darüber hinaus achten sie auf die thematische Aufteilung der Etagen.
 
Siesta wird im mittleren Preissegment tätig sein. Die Investitionen in das Projekt belaufen sich auf 14 Mio. USD.

Nach Angaben der London Consulting & Management Company LCMC herrscht auf dem Einzelhandelsimmobilienmarkt des regionalen Zentrums ein Mangel an hochwertigen Immobilien. Saratow ist die größte Stadt in der Region der Mittleren Wolga mit großem Entwicklungspotential. Mit 837 Tausend Einwohnern (1,19 Millionen Menschen bilden die Agglomeration mit Engels) gibt es derzeit in der Hauptstadt der Region nur sehr wenige professionelle hochwertige Einkaufszentren.

„Die attraktive Lage des Siesta-Einkaufszentrums auf dem Gebiet des Wolga-Einzelhandelsparks in unmittelbarer Nähe der Hauptautobahnen sorgt für einen guten Kundenstrom“, sagt Dmitry Zolin, geschäftsführender Gesellschafter des LCMC-Beratungsunternehmens.

Galina Maliborskaya, Direktorin der Einzelhandelsabteilung von Colliers International, weist auf die Beliebtheit von Kaufhäusern auf der ganzen Welt hin. „Auf dem russischen Markt herrscht generell ein Mangel an Vollformat-Kaufhäusern mit mehreren Marken, insbesondere im mittleren Preissegment. Es ist bemerkenswert, dass dieses Konzept von einem russischen Spieler entwickelt wird, der über umfangreiche Erfahrung im Einzelhandel verfügt und klar versteht, was der Käufer von Saratov nachfragen wird “, stellt der Experte fest.

Über diese Zeitung Kommersant.

Das Unternehmen TC - Povolzhye beabsichtigt, in Saratov ein neues Einkaufszentrum zu eröffnen. Investoren erklären, dass der neue Komplex ein einzigartiges europäisches Format für Saratow ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 75

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 84

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 207

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 190

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 244
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang