Rieker
In St. Petersburg entsteht ein neues Schuhnetzwerk Mosso
31.05.2011 5448

In St. Petersburg entsteht ein neues Schuhnetzwerk Mosso

Miteigentümer der Adamant-Holding M. Bazhenov investierte 5 Millionen US-Dollar in das Schuhgeschäft. Er kaufte eine Schuhfabrik in China und gründete eine Kette von Mosso-Schuhgeschäften in St. Petersburg.

Der Kauf von Räumlichkeiten, Reparaturen und Ausrüstung kostete 4 Millionen US-Dollar. Heute beschäftigt die Fabrik 220 Mitarbeiter unter der Führung von 10 russischen Managern. Es werden bis zu 400 Paar Schuhe pro Jahr nach den Mustern italienischer und russischer Designer hergestellt. „Das Geschäft richtet sich hauptsächlich an Großhandelskunden aus dem Gebiet der ehemaligen UdSSR“, sagt der Geschäftsmann.

Die Fabrik liefert etwa 20% ihrer Produktion nach St. Petersburg, wo M. Bazhenov unter der Marke Mosso ein Netzwerk von Schuhgeschäften für die Mittelklasse aufbaute. Die Kette ist seit einem halben Jahr in Betrieb und hat bereits acht Geschäfte mit einer durchschnittlichen Fläche von 120 Quadratmetern in den Haupteinkaufs- und Unterhaltungskomplexen der Adamant Holding. In das Projekt wurde bereits eine Million US-Dollar investiert. Im Laufe des Jahres plant der Investor, die Anzahl der Verkaufsstellen zu verdoppeln. "Aber die Stadt hat ein deutliches Defizit an Räumlichkeiten in einem geeigneten Format", beklagt der Geschäftsmann und betont, dass Mosso als Mieter keine Präferenzen in den Adamant-Komplexen hat.

Der Umsatz des Mosso-Netzwerks wird nach der Prognose von M. Bazhenov für das erste Betriebsjahr 10 Mio. USD betragen. Der Geschäftsmann hat noch keine Pläne, ein Handelsnetzwerk in den Regionen aufzubauen.

„Das Volumen der gemeldeten Investitionen ist dem Markt angemessen. M. Bazhenov betritt ein dynamisches Segment, das auch während der Krise vor dem Hintergrund einer allgemeinen Rezession ein Wachstum verzeichnete “, sagt D. Yadernaya, Direktor der Abteilung Esper Group. Der Experte stellt fest, dass der russische Schuhmarkt im vergangenen Jahr um 21% auf 24,2 Mrd. USD gewachsen ist. Für dieses Jahr wird ein Anstieg um weitere 22% prognostiziert.

"Jetzt wollen die Russen keine billigen Schuhe mehr tragen, aber sie können immer noch keine teuren Schuhe tragen. Das Segment, in dem Mosso ausgegangen ist, wird also an Popularität gewinnen. Und das Netzwerk hat nur wenige Konkurrenten “, sagte ein Experte der Esper Group.

„Das neue Netzwerk wird sich auch im Straßenhandel entwickeln, ohne das Markenbekanntheit und stabile Umsätze nicht erreicht werden können“, sagte Sergey Fedorov, CEO von Praktis CB. Nach den Materialien der Zeitschrift "Business Petersburg".

Miteigentümer der Adamant-Holding M. Bazhenov investierte 5 Millionen US-Dollar in das Schuhgeschäft. Er kaufte eine Schuhfabrik in China und gründete eine Kette von Mosso-Schuhgeschäften in St. Petersburg. Kauf von Räumlichkeiten, ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Crocs hat das Einzelhandelskonzept der Geschäfte in zwei Moskauer "Mega" aktualisiert.

Mit Mega Teply Stan und Mega Belaya Dacha wurde der erneuerte Einzelhandel der amerikanischen Schuhmarke Crocs eröffnet. Das Crocs Urban Store-Konzept wurde von der russischen Designerin Polina Shcherbakova zusammen mit der internationalen Agentur Briggs ...
14.05.2021 157

"Gärtner" geht online

Der Sadovod-Bekleidungsmarkt in der Nähe von Moskau eröffnet seinen Online-Shop auf der AliExpress-Plattform und geht erstmals online. Der Verkauf von "Gardener" -Produkten im Internet erfolgt parallel zu ...
14.05.2021 228

Wildberries verzeichnet ein erhebliches Wachstum beim Verkauf von Laufschuhen

Während der "großen" Maiferien kauften russische Verbraucher aktiv Sportartikel. Dies belegen die Verkaufsdaten von Wildberries, dem größten Online-Marktplatz in Russland. Vom 1. bis 10. Mai 2021 kauften Einwohner unseres Landes online ...
14.05.2021 169

Die Concept Group testet einen Abonnementdienst für Babykleidung

Die Concept Group, ein Mitglied von AFK Sistema, probiert ein neues Serviceformat für den Verkauf von Kleidung aus und startet einen Abonnement-Service für Kinderkleidung der Marke Acoola. Acoola Box wird ein Analogon von NetFlix in der Modewelt und vereinfacht den Kauf von Kinderkleidung für ...
13.05.2021 254

Im Novaya Riga Outlet Village wurde ein Papiergeschäft eröffnet

In Moskau wurde im Outlet Village Novaya Riga eine neue Filiale im Paper Shop-Format eröffnet. Der Laden bietet eine große Auswahl an Kleidung, Taschen, Schuhen, Accessoires aus den aktuellen Kollektionen von Calvin Klein, Calvin Klein Underwear, Diesel, ...
13.05.2021 267
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang