Das russische Unternehmen EMTG, Veranstalter der größten Ausstellung zum Thema Franchising in Russland, hat ein einzigartiges Internetprojekt gestartet – einen virtuellen Franchise-Katalog mit 3D-Elementen namens Republic of Franchising.
„Auf der Website von Respublika können potenzielle Investoren die Institution, die ihnen das Franchisegeberunternehmen zur Eröffnung anbietet, von innen kennenlernen. Dabei kann es sich um ein Geschäft, ein Restaurant, ein Café, einen Dienstleistungsbetrieb oder einen Unterhaltungsbereich handeln. Republic unterscheidet sich von herkömmlichen Franchise-Katalogen dadurch, dass Besucher in 3D aufgenommene Innenräume sehen und so eine visuelle Darstellung der vorgeschlagenen Franchise erhalten. Jedem Vorschlag liegt eine detaillierte Beschreibung des Franchise-Pakets bei, in der die notwendigen Investitionen, die Höhe der Pauschalgebühr, Lizenzgebühren, Werbeanteil, Platzierungsanforderungen und andere Parameter beschrieben werden“, sagte Ekaterina Soyak, CEO von EMTG Projekt.
Auf der Karte der Franchise Republic sind fünf Gebiete markiert: Einzelhändler sind in Franchgrad vertreten, Catering-Franchise-Unternehmen befinden sich auf Bread Island, Einrichtungen des Dienstleistungssektors befinden sich im Service Village und Einrichtungen des Unterhaltungssektors befinden sich auf Rapture Peak. Am Ufer der Vernunft befindet sich ein virtueller Konferenzraum für Webinare, schreibt die Website buybrand.ru.
Auf der obersten Ebene sieht der Benutzer eine Übersichtskarte des Projekts und kann eines der fünf Gebiete auswählen, auf der mittleren Ebene das Panorama mit einzelnen Straßen und Häusern. Auf der unteren Ebene blickt der Nutzer bereits von innen auf einzelne Betriebe.
„Wir sind zuversichtlich, dass ein solches Projekt auf dem Markt gefragt ist. Es eröffnet Marken neue Werbemöglichkeiten und potenzielle Franchisenehmer können das gewünschte Geschäft nun „von innen“ betrachten. Darüber hinaus hoffen wir, dass eine leichte und sogar etwas humorvolle Form der Präsentation von Material über Franchising dazu beitragen wird, das Thema Franchising in Russland populärer zu machen“, schloss Ekaterina Soyak.
Bewertung |